Beiträge von Segeluwe

    Hallo, vorweg: ich bin kein FS-Fachmann hatte aber vor kurem ein ähnl. Problem. Ich hatte mit einem zweiten Bildschirmen gearteitet um Instrumente oder die Karte zu verschieben damit sie nicht auf dem Haupt-Monitor stören;

    Irgendwann habe ich den 2.ten Monitor wieder entfernt, weil mir die FPS (Bilder pro Sec) zu niedrigwar ; zus. muste ich aufpassen das die Maus position möglicht nicht aud Monitor2 aktiv war ---dann geht nämlich die Flugeugsteuerung nicht!

    Nachdem ich wieder nur den großen Monitor am System hatte , konnte ich die altGr-Funtion nichtmehr sauber ausführen; einige Flieger gingen/ andere nur halb oder garnicht; (Lupe mit Kreuz sah man aber sonst nichts)

    Ich habe dann (nach langem Suchen) festgestellt, dass der Flusi offensichtlich die Position der "AltGr-Fenster" beim Beenden des Fluges irgendwo zum Flugzeug abspeichert und beim nächten Flug genau dort wieder aktiviert !. Da ich den 2.Monitor aber nicht am System hatte wurde das Instrument also außerhalb meines HauptMonitors platziert (also nicht zu sehen)

    Ähnliches könnte bei dir sein;

    mfg

    Hi ,

    ja wenn ich den "ASOBO EDDK" nicht finde bleibt mir nichts anderes; außerdem hatte ich ja schon festgestellt, dass der

    AERO-Soft EDDK beim Landen/Rollen (A320) meine FPS auf unter 20 katapultiert ; ruckelt ganz schön / im Flug habe ich normal ca. 50 FPS.

    und dass, obwohl ich fast keine "ULTRA" Einstellungeb def.habe.

    vieleicht hast Du ja noch einen Tip für mich.

    Guten Abend noch.

    Hallo ,

    das EDDK zweimal im System abgebildet war, war mir ja vorher garnicht bekannt ,

    MS kündigt ja nur an ,dass Updats zur Verfügung stehen ; ich sauge diese dann (stundenlang) runter und installiere diese ( auf neuesten Stand).

    Mir war nicht bewusst, dass z.B im "City Update iV West Europa " auch der EDDK enthalten war.

    Die Suchanfrage im Datei-Manager war für mich auch nicht eindeutig;

    In welchem Verzeichniss könnte ich denn solch Dubletten finden??

    .

    Ich werde keine weiteren Test mehr machen; der Vorgang kann somit geschlossen werden;

    Vielen Dank und guten Flug.

    Hi Helmut,

    im Prinziphast Du Recht; ich bin da etwas neugierig was passiert (liegt wohl im Segelflieger-Blut) ;

    man läd ja so sebstverständlich wahnsinnige Mengen an Daten in sein Orgel und wundert sich anschließend,

    dasseltsame Fehler auftreten; ich mach das noch und dann istsgut.

    mfG

    Hallo, wennich über den Inhalts-Manager nach "EDDK" suche , werden das Update und der EDDK von AeroSoft

    angeeigt.

    Erst hierdurch wurde darauf aufmerksam, dass in diesem Update auch der EDDK steckt.

    Im Inhalts-Manager extr. eine Löschfunktion; diese deaktiviert m.E. und löscht nicht = der Eintrag

    ändert sich von "auf neuestemStand" auf "nicht installiert" ; m.E wird also nichts gelöscht hoffe ich.

    mfG

    Guten Abend,

    ich habe eben den gekauften EDDK von AEROSOFT im Inhalts-Manager deaktiviert ; (City update IV WestEuropa also aktiv)

    danach konnte ich sofort wieder ohne Probleme mit dem A320 auf der Bahn landen ohne über einen Graben zu kacheln;

    auch die FPS blieb beim Rollen wieder oberhalb 25 FPS;

    Ich werde das morgen mal umgekehrt versuchen ; also City Update deaktivieren und Aerosoft aktiv; mal sehen was passiert;

    Erstmal vielen Dank für alle Tipps;

    Hallound guten Nachmittag,

    ich bin über den Inhalts-Manager gegangen und habe EDDK im Suchfeld eingegeben;

    angezeigt wurden: City Update IV WestEuropa (1,96GB) und

    EDDK CologneBonnAIRPORT v. AEROSOFT (1,74GB)

    allem Anschein nach gibt es keine zwei Eintr. für EDDK es sei denn , in dem City-Update ist was versteckt ???

    gelöscht habe ich vorsichtshalber mal nichts !

    Hätte noch jemand eine gute Idee;

    VielenDank euch Beiden; werde es heute Abend mal ausprobieren; .

    .

    kommen sich die beiden szenerieen in die Quere ? eigentlich darf das nicht passieren;

    Ich melde mich wenns funktioniert hat, um den Vorgang zu schließen

    .mfG was ist WU DACH ???

    Guten Abend,

    ich habe mir verg.Woche den Flugplatz EDDK (da ich im KlönerRaum fliege) vom MS-Store herunter geladen (gegen Geld).

    Heute bin ich mir dem A320 auf der 32R gelandet; im erstenDrittelder Bahn gab es einen harten Schlag / gleicherFlug mitder TB930 gleicher Vorfall;

    ich bin dann auf der Bahn zurück und siehe da , quer über die Bahn verläuft ein Grabe; (außerdem frisst der EDDK jede Menge FPS)

    Frage: wie kann ich das als Anfänger rückgängig machen oder reparieren ???

    es gibt eine ähnl. Beitrag den ich gelesen habe; die Lösung habe ich allerdings nicht kappiert

    Thema ist nicht eilig;

    Vielen Dank bereits im Vorraus;

    Guten Nachmittag,

    ich bin demVorschlag von Dirk gefolgt und habe nun um 16:30Uhr den TASK-Manager gestoppt bzw. genau genommen

    das Progr. "GamingServiceUI.exe" das immer noch lief:

    und siehe da, der Flusi lief wieder einwandfrei hoch;

    vielen Dank für die Hilfe;

    Gebt mir mal einen Tip bezüglich des "Kommunitiordner" ; kann man da einfach was löschen (betr.den A320FBW)

    Hallo und gutenTag,

    ich spiele den FS auf diesem Rechner seit Apr.2021 (Rechner neu gekauft).

    Alle FS-Updat´s habe ich regelmäßig herunter geladen und sind auf neuestem Stand. Bin am 18.1. noch geflogen.

    Ich kaufe auch nur Flieger oder Flugplätze über MS-Store. (sind aber wenige)

    Grafiktreiber: ich hatte versucht bei NVIDIA nach neuen Treiber herunter zu laden; ist mir nicht gelungen , da meine Anmeldung schief ging.

    Xbox habe ich nicht;

    CommunityOrdner: vergangen Woche habe ich eine Szenerie "Köln-Bonn" und einen Flieger ( Tigermoth) von MS-Store geladen;

    danach habe den Community-Ordner gesucht (Zugriff liegt auf meinem Desktop) um zu sehen was da eigentlich hinterlegt wird;

    ich habe hier allerding nur "Einträge" für den A320FBW gefunden; (der ist zwar super aber mir zu komplex / wie kann man den deinstallieren??)

    Vorsichtshalber bin ich hier wieder rückwärts ;; hier könnte aber der Ursprung liegen ??

    Hallo und guten Tag, ich fliege als s.g. Anfänger ;

    ,

    nach dem Start meines FS2020 läuft der nun seit Stunden /Tagen die Sanduhranzeige " Daten werden synchronisiert " ;

    ich habe den Rechner extra über ein LAN-kabel fest mit dem Router verbunden (gestern Abend 20Uhr)

    nun rödelt der PC schon wieder seit 12Std, ??? kann mir da jemand helfen?