Neuinstallation mit DVD

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo, bin hier ein neuer Forumuser.

    Ich habe folgendes Problem. Habe den MFS deaktiviert und möchte jetzt neu installieren und zwar mit den DVD. So wie das erste mal. Nun kann ich nicht mehr von DVD installieren sondern die Installation lässt nur eine über das Update zu! Und das im Download über das Internet. Da dies offensichtlich Tage dauern würde bei zu ladenden ca. 150gb die Frage wie soll ich vorgehen damit ich mittels den gekauften DVD installieren kann?

  • wie soll ich vorgehen damit ich mittels den gekauften DVD installieren kann?

    Hallo Piperwal


    Vielleicht kann ich dir helfen, da ich MSFS2020 auch zuerst übers Internet installiert hatte, anschließend hab ich´s "deaktiviert" und dann hab ich mir d. Simulator als DVD gekauft.
    Die Installation hat bei mir fast gleich lang wie per Internet gedauert (ca. 16 Stunden), das ist aber ein grober Richtwert da es ja logischerweiße drauf ankommt wie gut dein PC u. deine Internetverbindung ist. Ich hab eigentlich nichts großartiges gemacht, vorher geschaut das mein "Internet-Abo" von X-Box ausgelaufen ist und anschließend die 1. CD ins Cd-Fach geschoben u. schon ging es los. Nach und nach die nä. CD rein usw. bis man ganz fertig ist.
    Anschließend installiert d. PC noch d. eigentlichen Simulator (auf den CD´s sind nur die Daten der Flugzeuge usw. oben NICHT der Simulator). Einfach alles durchgehen das läuft eh von alleine.
    Ganz zum Schluß noch den Code eingeben (oder war´s am Anfang ich weiß es nicht mehr) der auf der Innenseite der Hülle auf einem Kärtchen steht u. das war´s dann auch schon.
    Es kann sein das du beim Erststart im Hauptmenü im Simulator noch restliche Sachen herunterladen mußt (Marktplatz) aber des is ja auch kein Ding.
    Nur Mut. Es kann nichts passieren. Nicht kompliziert denken sondern einfach nur logisch mitdenken. Von Microsoft selber (bzw. X-Box) bekommt man sowieso keine Hilfe denen ist das alles egal hauptsache Umsatzgeil. :winking_face:

    Also dann, viel Erfolg u. sag uns doch ob´s geklappt hat.

    Viele liebe Grüße aus Österreich

    Herbert :smiling_face:

  • Hallo coolerCluedo,

    herzlichen Dank für Deine Antwort. Jedoch wollte ich wissen wie man nach deaktivieren möglichst wieder mit den DVD aktivieren kann. Und das scheint tatsächlich nur so zu gehen wie es DieterMV beschreibt.

    Nämlich nachdem das Setup gestartet wurde komme ich nur noch in den MS Store und dort geht es weiter wie von DieterMV beschrieben. Der MFS läd und dann wird nach Update gesucht und anschließend die Updategrösse mit ca 150 GB angezeigt. Wenn nun der Download läuft wird mein Rechner viele Stunden benötigen um das Update abzuarbeiten. Ich lasse jetzt mal den Rechner laufen und sehe dann was das Update an Zeit verbraucht hat.

  • Hallo coolerCluedo,

    herzlichen Dank für Deine Antwort. Jedoch wollte ich wissen wie man nach deaktivieren möglichst wieder mit den DVD aktivieren kann. Und das scheint tatsächlich nur so zu gehen wie es DieterMV beschreibt.

    Nämlich nachdem das Setup gestartet wurde komme ich nur noch in den MS Store und dort geht es weiter wie von DieterMV beschrieben. Der MFS läd und dann wird nach Update gesucht und anschließend die Updategrösse mit ca 150 GB angezeigt. Wenn nun der Download läuft wird mein Rechner viele Stunden benötigen um das Update abzuarbeiten. Ich lasse jetzt mal den Rechner laufen und sehe dann was das Update an Zeit verbraucht hat.

    Ah ok, dann hab ich deine erste Nachricht falsch verstanden. Ich hab mir da keine großen Gedanken gemacht, als ich bei der Erstinstallation per Internet (X-Box Game Pass) die "Standard-Version" hatte hab ich mich bei den CD-Rom´s für die "Premium-Delux-Edition" entschieden. Also hab ich die "Standard-Version" auslaufen lassen (also das X-Box Abo auslaufen lassen) u. anschließend von den CD-Rom´s einfach eine Neuinstallation gemacht anstatt x-mal hin u. herzuswitchen. EINMAL alles raufinstallieren, den allerletzten Rest macht d. MSFS dann eh beim Erststart von selber bzw. ganz zum Schluß noch ein paar Dinge aus dem "Inhaltsmanager" installiert u. das wars.
    Aber soll jeder so machen wie er möchte.

    Liebe Grüße

    Herbert

  • Moin Herbert,

    entschuldige, dass ich hier einen Ratschlag gepostet habe. Ich werde Euch nicht mehr belästigen und habe die Löschung meines Kontos beauftragt.

    Gruss Dieter

  • einen Ratschlag gepostet

    Leider kann ich Deinen Ratschlag gar nicht finden, weil Du ihn wohl selbst gelöscht hast. Möglicherweise wäre er ja für mich oder andere interessant gewesen, wenn er schon für piperwal nicht hilfreich gewesen sein sollte. Und selbst, wenn er sich lieber mit Herbert darüber unterhält und nicht auf Dich eingeht, so ist das doch noch lange kein Grund, hier alles hinzuschmeißen.

    Überleg Dir das nochmal - und werde gelassener!

    Gruß

    ruetzi

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt bleib du mal ruhig und locker. :grinning_squinting_face:

    Wir werden weiter Freunde bleiben. :winking_face:

    Ich habe mit dieser Sache, plus löschen, gar nichts zu tun.

    Ich sah nur, oben im Forum die "rote 3", neue Treads.

    Angeklickt, und gelesen. In diesem Thread kam mir nix vor,

    als würde jemand angegriffen werden. Es tut mir sogar leid für

    Dieter MV. Er hatte gute Themen und Ratschläge.

    Vielleicht kommt er ja wieder. Wäre schön.

    Und,.. besorg dir MSFS 2020, dann kannst du auch bei

    unseren Problemen "Online" sein.

    In aller Freunschaft. :winking_face:

  • Hallo zusammen

    Keine Ahnung warum Dieter so reagiert hat (man kann leider nicht in die Köpfe anderer Menschen reinschauen), aber ich hab eigentlich gar nichts gemacht hab halt auch nur meinen "Senf" dazugegeben weil ich dachte vielleicht kann ich ja auch was dazu beitragen weil ich in einer ähnlichen Situation schon mal war mit d. deaktivieren/neuinstallieren usw. Und oft sind es mehrere Ratschläge die einem helfen können?!?!?!?!?!

    In solchen Situationen such ich gern das persönliche Gespräch mit der betreffenden Person (weil ich das hintenrumgerede überhaupt nicht leiden kann!) da es aber hier einerseits nicht möglich ist, andererseits geht´s um eine virtuelle Simulation u. nicht um Real-Life also bleib ich gelassen....

    Ich merk auch in meinem Umfeld in letzter Zeit gerade wieder das die Leute echt immer ärger werden, man traut sich schon gar nichts mehr zu sagen, und man meint´s echt nie böse warum auch. Egal was man tut/sagt usw. es ist oft nicht richtig, keiner ist in der Lage ein normales zwischenmenschliches Gespräch mit dir zu führen....traurig wie die Menschheit verrodet :confused_face:
    Hoff euch allen geht´s gut :smiling_face:

    Liebe Grüße
    Herbert

  • Koeli70 14. März 2023 um 12:44

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!