PA-28R Arrow III for Microsoft Flight Simulator 2020 - Preview Video

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    • Offizieller Beitrag

    Danke, Antwort brauche ich nicht mehr.

    Auf ca. der hälfte des Weges fing die Maschine unkontrolliert an zu sinken.

    Ich habe versucht die Höhe wieder hinzubekommen, gelang aber nicht.

    Obwohl [definition='130','0']AP[/definition] und NAV eingeschaltet waren, drehte die Maschine vom Kurs

    ab und begann zu trudeln.

    Eine Stunde hat sie perfekt geflogen.

    • Offizieller Beitrag

    :grinning_squinting_face: Ich sitze im Flugzeug und guck aus dem Fenster.

    Da kommt die Ansage, das ich die Höhe von 8000 [definition='69','0']ft[/definition]

    wieder aufnehmen soll. Ich schau auf´s Display und sehe,

    das die Maschine schon 1500 [definition='69','0']ft[/definition] weiter unten ist mit 1200ft

    Down-Geschwindigkeit. Dann fängt er an die Richtung zu ändern.

    Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.

    Und das ist nicht das erste mal. Hatte ich mit dieser Maschine schon mal.

    Das wird es im richtigen Flugzeug nicht geben.

  • Hallo Wolfgang,

    in der Fliegerei lernt man immer dazu. Obwohl ich die Cessna 172 schon 1969 in Uetersen bei Hamburg und später die PA28 in Reichelsheim geflogen habe, musste ich in der ehemaligen DDR beim Ruppiner AirService nach der Wende wieder neue Einweisungen auf den kleinen Flugzeugen machen. Es war damals nicht einfach mit den "OSSIS" klar zukommen.

    Gruss Dieter


  • habe vergessen, ich lege den Tankwahlschalter in der PA28 immer nach einer halben Stunde um, dass die Tanks gleichzeitig leer werden.

    Gruss Dieter

  • Hallo und eine Frage, da ich nirgendwo ein ähnliches Problem finde. Ich habe die Arrow frisch installiert und keine weiteren Addons.

    Bis zu ca 10 kts [definition='131','0']GS[/definition]">[definition='131','0']GS[/definition] kann ich gut rollen und alles ist normal, danach zieht die Maschine aber extrem nach rechts oder links. Mit dem Ruder nicht korrigierbar. Wenn ein Start irgendwie klappt kommt eine extreme Neigung zustande. Nicht korrigierbar und Unfall nach 2 bis 5 Sekunden. In der Außenansicht bleiben alle Steuerflächen neutral. Der Autopilot ist aus. Ich verwende Yoko und TQ3 von Virtualfly sowie Ruder von Saitek. Das gleiche Problem ohne angeschlossene Hardware, Neustart, Neuinstallation. Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich freuen.

    JF habe ich schon informiert, aber noch keine Antwort

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,

    willkommen in unserer Runde. Deine Signatur wäre hier interessant.

    Zum Problem: Wie lange arbeitest du mit MSFS 2020? Hast du mal in

    den Einstellungen des Sticks (im Game) was verändert? Totpunkt u.ä.?

    Setze mal den Stick dort auf die Grundeinstellung zurück.

    Das hat bei mir geklappt. Nach meinem "Rumdoktern" kamen MSFS

    Updates, die meine Einstellungen zunichte machten. So sehe ich es.

    Viel Glück.

  • Hallo und eine Frage, da ich nirgendwo ein ähnliches Problem finde. Ich habe die Arrow frisch installiert und keine weiteren Addons.

    Bis zu ca 10 kts [definition='131','0']GS[/definition]">[definition='131','0']GS[/definition] kann ich gut rollen und alles ist normal, danach zieht die Maschine aber extrem nach rechts oder links. Mit dem Ruder nicht korrigierbar. Wenn ein Start irgendwie klappt kommt eine extreme Neigung zustande. Nicht korrigierbar und Unfall nach 2 bis 5 Sekunden. In der Außenansicht bleiben alle Steuerflächen neutral. Der Autopilot ist aus. Ich verwende Yoko und TQ3 von Virtualfly sowie Ruder von Saitek. Das gleiche Problem ohne angeschlossene Hardware, Neustart, Neuinstallation. Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich freuen.

    JF habe ich schon informiert, aber noch keine Antwort

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:57

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!