Update´s funktionieren nicht im Inhaltsmanager

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Forum,

    ich habe ein Problem mit der Installation von World Updates im Inhaltsmanager.

    Es steht z.B. neben "World-Update Canada" was ich gerne installieren möchte "Nicht installiert" und daneben "Installation verfügbar" ..... kennt ja jeder.

    Klicke ich nun auf Canada, erscheint der Haken, und gleichzeitig der Button "Installation starten"

    Klich ich auf Starten, startet auch die Installation, die Anzeige "Mbits/s" läuft langsam hoch bis ca. 1,8Mbits/S und läuft dann wieder rückwärts auf 0Mbits/s.

    Installation bleibt logischer Weise stehen, und nach ein paar Sekunden geht das gleiche wieder los..... quasi als Endlosschleife :confused_face:

    Auch ein Update meiner FlyInside BELL 47G lässt sich nicht installieren.

    Woran kann das liegen ? Meine Internetverbindung ist stabil bei über 250 Mbit/s.

    Vielleicht kann jemand helfen ?

    Danke....

  • Rolf ,

    das ist ein Microsoft Problem was schon länger bekannt ist . Bei mir sieht die Sache immer so aus dass ich auch im Marketplace das gleiche Problem habe , wie Du schreibst mit 1,8-3,2 Mbit/s auch bei mir allerdings nach einiger Zeit sind es dann bis zu 80Mbit um dann danach wieder in den alten Modus zu gehen . Nach einer Pause geht der stream wieder nach oben um dann wieder zu fallen.

    Gruss

    Dieter

  • Das Problem besteht schon länger hatte heute verschiedene Updates auf dem Marketplace und hatte wieder die Schwierigkeiten. Microsoft weis offensichtlich nicht woher das Problem kommt . Ich hätte da einen Tip , frag doch mal bei Putin nach .

    Gruß

    Dieter

  • Hallo,

    danke für die Hinweise !

    Ich glaube ich werde meinen MSFS nochmal neu installieren.....macht irgendwie immer mehr Zicken.

    Jetzt kann ich ihn nicht mal mehr sauber beenden. Wenn ich zurück zum Desktop möchte und das ganze mit "JA" bestätige, hängt er sich auf und kann ihn nur noch mit dem Taskmanager beenden.

    Wie ist das bei einer Neu-Installation. Ich habe für dem MSFS eine eigene SSD verbaut (Laufwerk "G")

    Muss ich dieses dann neu formatieren?

    Kann ich den Community-Ordner einfach sichern und später wieder rein kopieren?

    Was muss ich alles noch dabei beachten ?

    Es handelt sich bei mir um die CD-Version des MSFS

    Danke

  • Hallo Rolf, Ich würde die SSD formatieren, sonst wäre ja noch die alte Installation vorhanden. Anderseits, ich habe meinen Flusi auf Laufwerk C: und es gab bis jetzt keine größeren internen Probleme.

    Den Community Ordner sichern ist sicherlich nicht falsch.

    Mit einer Neuinstallation benötigst Du eigentlich nicht die CD`s , aber meine letzte Neuinstallation liegt schon lange zurück, da kennen sich andere besser mit aus. Und es wird ja unter Neuinstallation bestens beschrieben :winking_face:

    Ich hatte nach der funktionierenden Neuinstallation ein Backup des ganzen gemacht, so etwas ist immer eine gute Sache. Das kann einem wirklich sehr viel Zeit und möglichen Ärger ersparen.

  • Aber bitte nicht einfach die SSD formatieren, sondern den Flugsimulator vorher Ordnungsgemäß unter Programme und Features in der Systemsteuerung deinstallieren. Oder unter " Apps" etc. Damit Microsoft das auch mitbekommt.

  • Reini, Danke für den Hinweis. Ich stand eben nämlich auch etwas neben mir mit der Frage, wo lädst Du den jetzt eigentlich runter, wenn Du ihn einmal neu installieren willst, ohne die DVD`s zu benutzen.

    Nach einigem Suchen und Klicks, ausgehend von deinem Screenshot, bin ich dort gelandet. Siehe Screenshot.

    Oder wird der korrekte Installationspfad erst angezeigt, wenn gar kein Simulator installiert ist? Ein bisschen irritierend, das ganze, finde ich.

  • Hallo,

    vielen Dank für die vielen Antworten.

    ich habe es mal mit dem Klick auf "Reparieren" versucht. Ging eigentlich irgendwie viel zu schnell... aber gut.

    Zumindest lässt sich der MSFS jetzt wieder beim beenden zum Desktop bewegen.

    Allerdings kommt es immer noch vor, das er nach Auswahl eines Flugplatzes, und durch Klick auf "Fliegen" einfach dort hängen bleibt.

    Geht das nur mir so, oder haben das auch andere Kollegen ?

  • Vielleicht zurück setzten ? Bitte auch einmal die neuesten Chipsatztreiber von AMD installieren, B550 Drivers & Support | AMD

    Es könnte sein , das es für das Mainboard ein neues Bios bei ASUS gibt, da eine Sicherheitslücke bei AMD CPU`s der 5000/3000 Serie besteht, was die Firmware des Sicherheitsprozessors betrifft.

    Irgendein Board von denen muss Deins sein, nur davon ein Bios bei Bedarf herunterladen.

    AMD|Mainboards|ASUS Deutschland


    Warum dort 2 Mainboards für AMD mit Intel Chipsatz angegeben sind, ist mir allerdings etwas schleierhaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Ubix (22. Januar 2024 um 18:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!