Beiträge von Rolf Simon

    Hallo Kai,

    OK.... gefunden. Bisschen spannend mit halb aufgesetzten Headset die ganzen Tasten zu finden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber funktioniert bei mir nicht. Ich fliege ausschließlich Hubschrauber, und wenn ich den Wer auch nur auf 90% reduziere, vibriert die ganze Heli-Kanzel :loudly_crying_face:

    Bei mir funktioniert das leider nicht .... aber trotzdem danke !

    Hallo Kai,

    also ich fliege seit Beginn in VR mit dem Mixed Reality-Portal.

    Ich habe mir jetzt mal das OpenXR-Toolkit installiert, aber ich finde nicht die Einstellung wo man das FOV reduzieren könnte ?

    Kannst Du mal helfen ?

    Hallo Wolfgang,

    ich musste weil das letzte große Update bei mir nicht funktioniert hat Windows neu aufsetzen. Von daher dürfte nicht viel bis kein Müll vorhanden sein.

    Aber Du hast recht, und ich mache das auch regelmäßig mit CC-Cleaner etc.

    @Frank,

    ich werde es heute Nachmittag mal mit Deinem Vorschlag testen.... Danke Dir !

    Hallo zusammen,

    ich fliege sehr gerne in VR mit Helikoptern durch alle interessanten Metropolen durch die Welt... einfach herrlich :smiling_face:

    Aber was mir dabei immer wieder auffällt, ist das Gebäude oder auch andere Objekte sich erst beim näher kommen "zusammen bauen"

    Die Freiheitsstatue in NY z.B. schwebt aus der Ferne über ihrem sternförmigen Sockel quasi in der Luft. Erst wenn man näher kommt, baut sich das Bild richtig zusammen :frowning_face:

    Auch mit anderen Objekten ist das Verhalten gleich.

    Ich weis... besser geht immer, aber ich denke das es an meine Hardware nicht liegen sollte !?

    Ich habe schon alles möglich an den Settings versucht, aber keine Abhilfe dieses Problem´s gefunden.

    Habe mal Screenshot´s von meinen Settings gemacht.

    Vielleicht sieht ja ein VR-Profi was und kann mir helfen.

    Danke

    Hallo Werner,

    ja...das mit dem reinkopieren wusste ich schon....möchte ja jetzt meinen "alten" Community-Inhalt wieder in den neuen hinein kopieren.

    Ich habe den Ordner jetzt mit Anleitung des von Dir verlinkten Videos gefunden... Dankeschön

    Was mir noch aufgefallen ist. Der Sim startet erheblich langsamer als vorher. Er bleibt sehr lange im Startbild (40 Anniversary), und auch beim suchen neuer Updates dauert es sehr lange bis es weiter geht.

    Ist das bei Euch auch so ?

    Guten Morgen liebe Kollegen,

    sorry das ich mich gestern Abend nicht mehr gemeldet habe.

    Das Update das am Anfang recht flott (200-250Mbits/s), lief dann gegen Ende immer langsamer (2,5-3 Mbits/s), und von daher lief das dann in die Nacht hinein.

    Bevor ich dann heute Morgen zur Arbeit gefahren bin, konnte ich aber zu meiner Freude feststellen, das alle Updates gelaufen sind und der Sim bereit zum Start ist :thumbs_up:

    Im Moment bin ich auf der Arbeit, aber heute Mittag werde ich dann noch weiter berichten.

    Jetzt schon an alle meinen herzlichsten Dank für Eure Unterstützung.... ich weis das sehr zu schätzen :thumbs_up:

    Hallo Claus,

    was ich sehen kann ist nicht mehr vorhanden.

    Die X-Box-App schlägt mir nun vor, den MSFS auf "C:\XboxGames" zu installieren.

    Sollte ich das so machen ? Sorry für die evtl. naiven Fragen, aber ich möchte beim 2. mal alles so gut es geht richtig machen.

    Nachtrag: Auf der G-Platte sind noch Sicherungsdaten vom MSFS vorhanden, aber die sollten ja bei der Neu-Installation auf der C-Platte keine Rolle spielen denke ich !?

    Hallo,

    so...melde mich zurück.

    MSFS wurde sauber mit Windows Mitteln deinstalliert.

    Windows ist auf SSD-1 (C-Platte) neu installiert, und auch alle Updates installiert (Auf dem neusten Stand)

    Speicher auf C-Platte: 91,8GB belegt / 887GB Frei

    SSD-2 (G-Platte 2TB) Frei

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich jetzt den MSFS (Statt wie zuvor auf G-Platte) jetzt auf der Systemplatte (C-Platte) installieren !?

    Hallo Rudi,

    wie groß ist denn Deine System-Platte ?

    Ich habe wie gesagt 2x 2TB SSD Platten verbaut. Ich dachte halt wenn ich die eine 2TB-(G-Platte) nur für den Sim nutze habe ich erstmal keine Daten-Menge Probleme.

    Das einzige was mir jetzt noch eingefallen ist. Ich habe vor ca. 2 Wochen das Bios meines Rechner auf den neusten Stand gebracht.

    Das gab aber keinerlei Probleme und der Rechner und auch der Sim liefen wie vor dem Bios-Update.

    Erst als das "Erforderliche" MSFS-Update gefordert wurde, läuft hier nichts mehr in Sachen MSFS

    Hallo Werner,

    ich habe ja dem Sim eine eigene SSD (G-Platte) mit 2TB installiert, auf der ich den MSFS auch installiert habe.

    Aber auch auf der C-Platte (System-Platte) sind mittlerweile einige MSFS Ordner/Dateien zu finden.

    Ich habe beide Platten mit der Windows-Suchfunktion nach dem Community-Ordner suchen lassen.

    Er findet immer nur den einen auf der G-Platte (den ich auch wie vorgeschlagen umbenannt habe).

    Er legt aber wie gesagt nach umbenennen keinen neuen an.

    Ich vermute mal, das ich um eine Neuinstallation von Windows und dem MSFS nicht herum komme :loudly_crying_face:

    Ich finde es nur traurig, das man wegen eines Update-Problem das ganze System neu installieren muss, obwohl beide Produkte aus dem gleichen Haus kommen !

    Hallo zusammen,

    tja.... habe in der letzten Zeit ne Menge versucht um das Update zu bekommen, aber nach genau 90% ist Schluss :angry_face:

    Im Autostart habe ich nur mein Mailprogramm das automatisch gestartet wird, und einen Download-Manager habe ich auch nicht installiert.

    Was ist denn der letzte Rettungsanker ?