MSFS 2020 startet und dreht sich im Kreis.

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin liebe Mitsimulanten,

    nach 4 Jahren bin ich auch mal an der Reihe das Forum um Hilfe zu bitten.

    Folgendes:

    Nach dem Start kommen folgende Bilder,... Das Ganze spielt sich in einer

    halben bis dreiviertel Stunde ab.

    Bild 7 ist wie Bild 2

    Was ich bisher gemacht habe.

    Updates

    Windows auf dem neuesten Stand

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand

    MS Store auf dem neuesten Stand

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand

    Community-Ordner gelöscht

    MSFS 2020 gelöscht und installiert

    Xbox App gelöscht und installiert.

    Aber kein Erfolg.

  • Hallo, Wolfgang,

    wenn du das noch nicht gemacht hast.

    Schau mal nach deinem "Router".

    Wenn das bei mir mal klemmt ...

    Ich habe den "Speedport 3" von

    der Telekom.

    Da ziehe ich hinten den Stromstecker

    ab und warte ca. 10 sek. und stecke den

    dann wieder ein.

    Dann sucht der sich automatisch die

    richtigen Daten wieder und stellt die ein.

    Das dauert eine Weile und alles läuft wieder.

  • WENN vereinzelte oder auch generell alle Webseiten nicht laufen (scheint ja so, als könntest Du msfs2020.de erreichen), aber ansonsten das INet zu funktiuonieren, KANN es sein, dass der DNS-Server, der automatisch von Deinem Provider für Dich eingestellt ist, mal einen schlechten Tag hat.

    Vielleicht schaust Du mal im Router, wo Du manuell einen DNS-Server eintragen kannst. Da bietet sich für solche Zwecke dann einer von Google an. Andere Betreiber würden zwar auch hinhauen, aber die DNS-Server von Google kann man sich so schön leicht merken:

    Für IPv 4:

    8.8.8.8
    oder (alternativ)

    8.8.4.4

    oder für IPv 6 (weniger leicht zu merken...):

    ::2001:4860:4860:8888
    oder (alternativ)
    ::2001:4860:4860:8844

    Kann man ja mal testen und ggf. später wieder auf ""automatische Auswahl" zurückgehen, wenn einem das lieber ist.

    Wie gesagt, KANN sein, MUSS aber nicht.

    In meiner Fritz!Box sieht das so aus:

  • WENN vereinzelte oder auch generell alle Webseiten nicht laufen (scheint ja so, als könntest Du msfs2020.de erreichen), aber ansonsten das INet zu funktiuonieren, KANN es sein, dass der DNS-Server, der automatisch von Deinem Provider für Dich eingestellt ist, mal einen schlechten Tag hat.

    Vielleicht schaust Du mal im Router, wo Du manuell einen DNS-Server eintragen kannst. Da bietet sich für solche Zwecke dann einer von Google an. Andere Betreiber würden zwar auch hinhauen, aber die DNS-Server von Google kann man sich so schön leicht merken:

    Naja, wenn er mit einem alten PC über WLAN rein kann, hat er ja den selben DNS.

    Slowfox Dir wird ja die Netzwerkdiagnose angeboten. Hast Du das gemacht? Ein anderes Netzwerkkabel zur Hand?

    CMD ausführen und 'ipconfig /all" eingeben (ohne Anführungszeichen). Ist dort ein DNS für Deine Netzwerkkarte eingetragen? Das sieht dann ungefähr so aus:msfs2020.de/index.php?attachment/14371/

    2 Mal editiert, zuletzt von snibchi (14. Januar 2024 um 09:52)

  • CDM zeigt mir Fehler an. Aber k.A. wie ich das ändere.

    Für mich, böhmische Wälder. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich kann alles im Internet machen. Kann auch die Seite https://www.netzwelt.de/ist-down/45-xbox-live.html öffnen.

    NUR der MSFS funktioniert nicht.

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-S36RQGG

    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein

    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

    Unbekannter Adapter McAfee_VPN:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Beschreibung. . . . . . . . . . . : PolarBear Tunnel

    Physische Adresse . . . . . . . . :

    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Verbindungslokale IPv6-Adresse . :

    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . :

    Subnetzmaske . . . . . . . . . . :

    Standardgateway . . . . . . . . . :

    DNS-Server . . . . . . . . . . . :

    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Ethernet-Adapter Ethernet 3:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box

    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Ethernet Controller (3) I225-V

    Physische Adresse . . . . . . . . :

    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . :

    Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . :

    Verbindungslokale IPv6-Adresse . :

    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . :

    Subnetzmaske . . . . . . . . . . :

    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 12. Januar 2024 18:02:55

    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 22. Januar 2024 18:02:55

    Standardgateway . . . . . . . . . :

    192.168.178.1

    DHCP-Server . . . . . . . . . . . :

    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . :

    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . :

    DNS-Server . . . . . . . . . . . :

    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Unbekannter Adapter McAfee VPN:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Beschreibung. . . . . . . . . . . : TAP-Windows Adapter V9

    Physische Adresse . . . . . . . . :

    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    • Offizieller Beitrag

    Habe den Flusi noch mal gestartet.

    Nach 1 Std. dieses Bild.

    Der Link: https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us

    Wenn ich auf Beenden klicke, kommt ein Video mit Schrift.

    Draufgeklickt, dann kommt:

    gestartet,.. geht wieder von Vorne los.

    Schwarzer Bildschirm mit stehendem (Eieruhr ) Kreis

    Update: 10 min. später.

  • Ich fasse mal zusammen,

    Dein X-Box Konto ist Online (Verbindung steht)

    Deine Internet Verbindung über dein Ethernet 3 Adapter steht und weißt meiner Meinung nach keine Fehler auf.

    Dein Internet geht ohne Einschränkungen ausser dem MSFS

    Dein Screen zeigt das du im Installation Manager bist, kannst du den ohne die Updates zu installieren den Flusi nutzen ?

    Kannst du Installations Pakete einzeln Starten.

    Es kann auch durchaus sein das dein Provider ein Problem hat.

    Deinen Router neu gestartet?

  • Zu 1. ) Genauso ist es.

    Zu 2. ) Ja, er läuft im Kreis und kommt immer wieder zu der "Installationmanager" Seite.

    Update: Aber nicht im Game. Nur das Bild steht dort lange, um weiter zu kreisen.

    Zu 3. ) Sind ja wohl im OneStore. Ordner ist aber leer. ODER ??? Falscher Ordner?

    Zu 4.) Habe den Router schon öfter neu gestartet.

    Vielleicht ist Punkt 3. das Problem. ??

  • Kannst du den Onestore Ordner vom dem bisher genutzten PC Ordner kopieren und auf den Problem PC kopieren?

    Eventuell kannst du damit das Installations Problem umgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!