Beiträge von Luftikus

    In fast allen Flugzeugen habe ich zu den unterschiedlichsten Zeitpunkten Stromausfälle. Bei der Cessna 152 fallen bei VOR to VOR Flügen die Frequenzanzeigen und die VOR-Anzeigen kontinuierlich nach einer gewissen Zeit aus, bzw. fangen an zu flackern. Bei fast allen anderen Flugzeugen erlischen die Instrumente nach einer gewissen Zeit, das heißt, diese werden vollständig schwarz. Alle analogen Anzeigen funktionieren weiter. Auch sind alle Flugmanöver noch möglich. Das einzige Flugzeug, bei dem dieses Problem generell nicht auftritt ist der Airbus A320NEO. Das Problem habe ich schon über Stunden versucht, mit anderen Grafikeinstellungen sowohl mit der NVIDIA als auch im MsFs zu testen - alle erfolglos. Für mich die einzig verbliebene logische Antwort: Es handelt sich um ein Software-Problem. Tritt das nur bei der XBox-Version auf ? Gibt es eine Lösung?
    Günter

    Welche Steuerungsgeräte sind angeschlossen? TCA Quadrant ?

    Hallo Klaus,

    nein bei mir war heute Nachmittag alles OK. Check mal bei Einstellungen dann Daten ob die Onlinefunktionalität aktiviert ist. Hatten wir manchmal das der SIM die selbstständig auf AUS setzt.

    Steht bei mir auf ein. Bei xbox steht auf online anzeigen.

    Hallo,

    Seit dem letzten Update hängt der Simulator wenn ich nach einem Flug zum Flusi Startbildschirm zurück möchte. Nur ein Beenden des Simulators über den Taskmanager hilft. Aber leider steht dann der letzte Flug nicht im Lobbuch. Ist das nur bei mir so?

    Hallo Michael,

    ich bin von DX12b auf DX11 zurück gegangen und alles war wieder in Ordnung.

    Das Problem liegt wohl irgendwo in den Untiefen des Flusi und tritt bei mir (nur bei einmotorigen Maschinen) zusammen mit den TCA Quadrant auch auf. Der Fehler tritt nur auf wenn der ENG1 Schalter auf ON steht.

    Habe mir extra ein eigenes Profil für einmotige Maschinen gebastelt in dem ich alle für die C172 nicht benötigten Zuordnungen entfernt habe, hat aber nicht geholfen.

    Einzige Abhilfe bisher: ENG1 auf OFF lassen.

    Es liegt tatsächlich am TCA Quadrant, den habe ich im Moment entfernt. Ich arbeite bei den einmotorigen Flieger, bei den Missionen ( Wildnisflügen), nur noch mit Logitech G Saitek Pro und Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition. Damit es keine doppelten Belegungen gibt, habe ich dem Sidestick ein eigenes Profil für einmotorigen Flieger angelegt.

    Das Problem liegt wohl irgendwo in den Untiefen des Flusi und tritt bei mir (nur bei einmotorigen Maschinen) zusammen mit den TCA Quadrant auch auf. Der Fehler tritt nur auf wenn der ENG1 Schalter auf ON steht.

    Habe mir extra ein eigenes Profil für einmotige Maschinen gebastelt in dem ich alle für die C172 nicht benötigten Zuordnungen entfernt habe, hat aber nicht geholfen.

    Einzige Abhilfe bisher: ENG1 auf OFF lassen.

    Danke für die Info!

    Ich werde heute Abend nochmal etwas versuchen. Sollte ich eine Lösung finden, werde ich das hier mitteilen.

    Schau doch mal ob die beiden Schubhebel gleich stehen. Ansonsten sollte es möglich sein ganz bewusst die unterschiedliche Leistung zu beeinflussen.

    Gruß Klaus