Replay Tool - Empfehlungen?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo

    Ich suche ein Replay Tool, das es gestattet, an einer beliebigen Replay Stelle die Kontrolle zu übernehmen und selbst weiterzufliegen, um zum Beispiel Approaches zu üben. Das Sim Tool kann das leider nicht.

    Es sollte auch mit Addon Flugzeugen wie dem FBW und Fenix funktionieren

    Danke schonmal

  • Danke. Zu Dolly sagen user, es ist wohl Freeware, doch es bildet bei Addons keine Aktionen außen am Flugzeug ab. Flaps,Gear etc

    Fand auch nichts darüber, ob ich an einer beliebigen Replay Position die Kontrolle übernehmen und den Flug an dieser Stelle wiederholen kann. Dazu müssen ja zB alle Daten der MCDU wieder aktiv werden.

    Vlt probier ich mal FLIGHT CONTROL REPLAY oder PLAYGROUND. Kosten bei 20€

  • Danke. Zu Dolly sagen user, es ist wohl Freeware, doch es bildet bei Addons keine Aktionen außen am Flugzeug ab. Flaps,Gear etc

    Fand auch nichts darüber, ob ich an einer beliebigen Replay Position die Kontrolle übernehmen und den Flug an dieser Stelle wiederholen kann. Dazu müssen ja zB alle Daten der MCDU wieder aktiv werden.

    Vlt probier ich mal FLIGHT CONTROL REPLAY oder PLAYGROUND. Kosten bei 20€

    Hallo Christian,

    also Flight Control Replay habe ich und finde es ziemlich genial. Soweit ich informiert bin, kann man damit aber lediglich Videos erstellen und dort im Replay an verschiedenste Stellen nochmal draufschauen, also Cockpit, Kabine, Aussen etc. Ob man da nochmal komplett selber eingreifen kann, weiss ich nicht.


    LG

    Dirk

  • Hallo Christian,

    wenn Du ein Tool suchst, mit dem Du ein Flugzeug gezielt an eine Stelle setzen willst, von der aus Du Anflüge üben kannst, dann schaue Dir mal FSiPanel näher an:

    Home - FSiPanel Train like real pilots
    Train like real pilots, fly approaches within seconds on Prepar3D and MSFS2020, Complete instructor station.
    www.fsipanel.com

    Einmal editiert, zuletzt von FS-Ikarus (29. November 2023 um 15:05)

  • Hallo Dirk,

    Könntest Du für mich mal einen Test machen? Clicke doch mal beim Replay schauen auf die Schaltfläche TAKE CONTROL. Kannst Du nun ab diesem Punkt selbst weiterfliegen? Vielen Dank

  • Slowfox 30. Januar 2024 um 12:16

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!