GSX Pro komplett deinstallieren

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Liebe Flusifans,

    ich werde nicht glücklich mit GSX Pro und möchte dieses Programm komplett von der Festplatte haben. Wie ich GSX Pro deinstalliere, weiß ich. Ich möchte aber auch den FSDT Installer, das FSDT Live Update und den Start Coutl für GSX MSFS loswerden. Ich habe versucht, die Uninstall.exe im Addonmanager auszuführen, es wurde mir auch angezeigt, dass FSDT Installer deinstalliert wird, aber die Verknüpfungen auf dem Desktop waren trotzdem noch da und nach deren Anklicken startete wieder die jeweilige Anwendung. Unter Windows, wo man Programme deinstallieren kann, wird mir der FSDT Installer gar nicht angezeigt. Wollte es dann nochmal über die Uninstall.exe im Addonmanager versuchen, aber die war nicht mehr da, warum auch immer. Auch eine Neuinstallation von GSX Pro half nicht. Ich bin langsam am Verzweifeln und überlege schon, alles komplett platt zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, das tut mir Leid und du hast auch mein tiefstes Mitgefühl !

    Aber auch vom Team sind die meisten Berufstätig und kommen nicht mehr nach mit löschen, wieder neues Thema usw.

    Da musst du auch das Team verstehen, das hier freiwillig fast 24 Stunden das Forum betreut !

    Ich hoffe du kannst auch unsere Seite verstehen...

  • Hallo, Frank,

    das habe ich eben vergessen. Die einfachste Methode ist:

    Gehe in "[definition='28','0']APP[/definition],s" , scrolle nach unten zum "Flightsimulator". 3 kleine punkte ... anklicken

    dann "erweiterte Optionen" und da "deinstallieren"

    Aber aufpassen, daß du da die richtige Spalte nimmst !!!

    .

  • Danke Rudolf.

  • Hallo Freunde,

    ich wollte nochmal was loswerden in Sachen GSX Pro. Nachdem ich es komplett deinstalliert und wieder neu installiert habe, läuft es halbwegs. Außerdem setze ich die Abflugzeit im Simbrief großzügig an, dass ich nicht in Zeitverzug komme. Ich starte GSX mit Fenix2GSX. Am Startflughafen funktioniert jetzt alles, also Refueling, Catering und Boarding. Was ich aber noch nicht in den Griff bekommen habe, ist das Prozedere nach der Landung. Entweder startet das GSX Menü nicht und wenn es nach einer Weile doch geklappt hat, ist der Menüpunkt Simbrief rot und damit nicht mehr verbunden. Auch ein Reload geht nicht mehr. Das ist schade. Bisher hat es nur einmal geklappt, dass ich mir am Ziel ein Follow Me Car holen konnte. Was ich in diesem Zusammenhang mal fragen wollte, wie kann ich denn die ganzen Instrumentenanzeigen ausblenden, wenn ich in der Außenansicht bin?

  • Hallo Freunde,

    ich wollte nochmal was loswerden in Sachen GSX Pro. Nachdem ich es komplett deinstalliert und wieder neu installiert habe, läuft es halbwegs. Außerdem setze ich die Abflugzeit im Simbrief großzügig an, dass ich nicht in Zeitverzug komme. Ich starte GSX mit Fenix2GSX. Am Startflughafen funktioniert jetzt alles, also Refueling, Catering und Boarding. Was ich aber noch nicht in den Griff bekommen habe, ist das Prozedere nach der Landung. Entweder startet das GSX Menü nicht und wenn es nach einer Weile doch geklappt hat, ist der Menüpunkt Simbrief rot und damit nicht mehr verbunden. Auch ein Reload geht nicht mehr. Das ist schade. Bisher hat es nur einmal geklappt, dass ich mir am Ziel ein Follow Me Car holen konnte. Was ich in diesem Zusammenhang mal fragen wollte, wie kann ich denn die ganzen Instrumentenanzeigen ausblenden, wenn ich in der Außenansicht bin?

    Hallo Frank,

    wenn SimBrief in GSX rot ist, stimmt meistens die Zeit nicht mehr. Du kannst in den Settings von GSX, unter SimBrief rechts davon das Kästchen anklicken "Ignore Time". Dann sollte dein Stress vorbei sein, weil GSX dann die SimBrief Zeiten nicht mehr beachtet.

  • Hallo Frank,

    wenn SimBrief in GSX rot ist, stimmt meistens die Zeit nicht mehr. Du kannst in den Settings von GSX, unter SimBrief rechts davon das Kästchen anklicken "Ignore Time". Dann sollte dein Stress vorbei sein, weil GSX dann die SimBrief Zeiten nicht mehr beachtet.

    Hallo Michael,

    vielen Dank. Werde ich mal beobachten. Obwohl ich der Meinung bin, ich habe das Kästchen angehakt. Zumindest bin ich schon viel weiter gekommen. Die Abfertigung am Startflughafen klappt inzwischen anstandslos.

  • Rexenen 16. Januar 2024 um 16:26

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!