GSX Pro Menü öffnet sich nicht

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo liebe Flusifreunde,

    ich kann machen, was ich will, bei mir macht das GSX Pro Menü jedesmal am Zieflughafen Probleme. Beim Aufruf mittels F12 startet zwar das Menü, aber es lädt ewig. Habe immer bis zu einer Minute gewartet, dann habe ich es aufgegeben. Vor dem Flug funktioniert alles.

  • Moin Frank

    Ich habe das ab und zu am Start-Flughafen. Was ich dabei festgestellt habe ist, daß dann auch kein KI-Verkehr geladen wird.

    Da hilft dann nur den Flug nochmal neu zu starten. Auch Coatl neu starten hat dann keinen Effekt.

    Am Ziel ist das natürlich blöd. Das hatte ich das noch nicht... Passiert das bei allen Flughäfen, wo Du landest, oder wie bei mir nur sporadisch?

    Da kannst Du es eigentlich nur noch mit der Neuinstallation von GSX Pro versuchen. Einmal komplett sauber deinstallieren, Rechner neu starten, dann den Sim starten und beenden und dann GSX neu installieren.

    Vorab vielleicht den Community leeren, sodass nur die GSX-Ordner drin sind. Wenn es dann funktioniert, nach und nach die Mods wieder einfügen, bis das Problem wieder auftritt.

  • Hallo Dirk,

    ich habe bisher noch nicht viele Destinations mit GSX Pro angeflogen. Aber es passiert bisher bei allen Zielen, die ich angeflogen bin, EDDH, EDDC, EDDB.

    Meinst du mit dem Communtityordner leeren, dass ich alles rauswerfe außer GSX Ordner? Könnte ich ja aber im Prinzip in den Papierkorb verschieben und dann von dort aus nach und nach wiederherstellen, oder?

  • Ich würde es jetzt nochmal mit einem Flug zu einem der Start-Flughäfen versuchen. Geht das Menü dann dort auch nicht auf, würde ich neu installieren.

    Noch eine Frage der Vollständigkeit halber: Welche Mods/Programme laufen denn da noch mit, und mit welchem Flieger bist Du unterwegs?

  • Der ist ja sehr übersichtilich. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe da deutlich mehr drin und, wie gesagt, nur sporadisch mal einen GSX-Aussetzer am Start.

    Ohne FSLTL hast Du es auch schon probiert, denke ich... das kommt mir gerade in den Sinn, weil bei mir auch kein Verkehr geladen wird, wenn der Aussetzer auftritt.

  • Ich habe es jetzt nochmal probiert. Ich glaube, ich werde GSX Pro erstmal deinstallieren, bis die mal eine vernünftige Version anbieten. In meinen Augen ist das totaler Schrott. Nur Ärger damit, so macht mir der MSFS keinen Spaß mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankie1969 (5. Oktober 2023 um 11:31)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir funktioniert GSX tadellos. Bist dir sicher, das die Installation komplett war? Ich dachte sie war fertig und dann hatte mich dann gewundert , das Teile nicht funktionierten, unter anderem waren die Fluggastbrücken nicht mehr da. Ich hab die Installation nochmal gestartet, das hat dann gefühlt ewig gedauert, aber danach lief es Problemlos.

  • Bei mir funktioniert GSX tadellos. Bist dir sicher, das die Installation komplett war? Ich dachte sie war fertig und dann hatte mich dann gewundert , das Teile nicht funktionierten, unter anderem waren die Fluggastbrücken nicht mehr da. Ich hab die Installation nochmal gestartet, das hat dann gefühlt ewig gedauert, aber danach lief es Problemlos.

    Im Installer zeigt es jedenfalls an, dass es komplett installiert ist. Ich habe mittlerweile keinen Bock mehr auf dieses Programm. Es hat doch nur Bugs. Fueltrack kommt und fährt wieder weg, Nach Ankunft am Ziel lässt sich das Menü nicht mehr öffnen. Das macht alles keinen Spaß mehr. War für mich rausgeschmissenes Geld. Was aber am Schlimmsten ist, dieses Programm hat mir die Lust auf den MSFS genommen. Ich bin echt sauer auf die Entwickler. Eine Betaversion auf die Leute loszulassen, die totaler Schrott ist und für Geld verkauft wird. Sorry, ist so. Es freut mich für jeden, wo es funktioniert. Aber ich habe es zutiefst bereut.

    • Offizieller Beitrag

    Da hast du irgendwo einen gewaltigen Hund drin. Das hab ich alles nicht, es funktioniert, wie es soll.

    Sorry :sleepy_face: Ich weiß du bist verärgert und das hilft dir jetzt mal gar nicht weiter. Ich möchte nur damit sagen, dass das Programm im großen und ganzen gut funktioniert und wir das bestimmt hinbekommen könnten.

    Wenn du das aber im Moment nicht möchtest, was ich auch sehr gut verstehe, dann lassen wir das und du meldest dich einfach, wenn es wieder für dich passt.

  • Da hast du irgendwo einen gewaltigen Hund drin. Das hab ich alles nicht, es funktioniert, wie es soll.

    Sorry :sleepy_face: Ich weiß du bist verärgert und das hilft dir jetzt mal gar nicht weiter. Ich möchte nur damit sagen, dass das Programm im großen und ganzen gut funktioniert und wir das bestimmt hinbekommen könnten.

    Wenn du das aber im Moment nicht möchtest, was ich auch sehr gut verstehe, dann lassen wir das und du meldest dich einfach, wenn es wieder für dich passt.

    Hallo Michael,

    vielen Dank. Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das funktionieren soll. Es lief eigentlich von Anfang an nie reibungslos. Es gab immer ein paar Probleme, über die ich anfangs hinweggesehen habe. Aber mittlerweile ist das Programm für mich nicht mehr nutzbar. Ich ärgere mich nur und es nimmt mir den Spaß am MSFS.

  • Ich kann den Frust verstehen... das habe ich auch schon einige Male durch. Wenn Du GSX deinstalliert hast, sorge am besten dafür, daß auch keine Reste auf dem Rechner verbleiben. Wenn sich der Frust gelegt hat, und Du mal etwas Langeweile und Muße hast, kannst Du es ja mal wieder versuchen.

    Bei mir läuft das Tool auch tadellos. Einige Kleinigkeiten, wie hochkant stehende Fahrzeuge, sind auf Asobo zurück zu führen. Aber der Service funktioniert wie er sollte. Da ist bei Dir irgendwo der Wurm drin.

    Solltest Du jetzt erstmal dabei bleiben, ohne GSX arbeiten zu wollen, gib bitte Bescheid, ob das Thema geschlossen werden kann.

  • Kleiner Nachtrag,

    ich glaube, ich werde mich von GSX Pro verabschieden. Es ist immer wieder was Neues. Der Tankwagen kommt, aber fährt wieder weg, ohne Nachzutanken. Habe es dreimal probiert. Immer das Gleiche. Das ist so frustrierend und macht keinen Spaß mehr. :unamused_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!