Internet Abbrüche durch den FS2020

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Da das Thema im Jahr 2022 schon durch einen Moderator geschlossen worden ist und ich kein weiteres gefunden habe, hier nochmal von mir.

    Frage von mir: Bin ich der einzige, der mit einer stabilen 100 MBit-Leitung von der Telekom so zeimlich jede 1-2 Minuten die Meldung vom MS FS 2020 bekommt, dass die Internetverbindung abgebrochen ist?

    Sehr Ärgerlich ist so was, wenn man Updates herunterlädt. Das dauert dann ewig. Von Flügen will ich gar nicht erst reden.

    In diesem geschlossenen Beitrag wurde nach evtl. 16 MBit-Leitung mit Kids, die im Netz unterwegs sind etc. gefragt. Ist hier absolut nicht gegeben, weil hier nur meine Freundin und ich im Netz unterwegs sind. Das sollte eigentlich mit der o.g. Übertragungsrate beim MSFS kein Problem sein, oder?

    Ich stelle das Problem schon seit langem fest. Wird da von Seiten Microsoft vielleicht mal etwas in Sachen Abhilfe getan?

    Da hat man ein schönes, teures (119,00 Euro) Programm, welches im Prinzip ja läuft, aber die Freude durch solche (Verbindungs)Fehler komplett trübt. :angry_face: :angry_face:

    Mit freundlichen Grüßen

    Jörg

    :face_with_rolling_eyes:

  • Nabend Jörg,

    ohne Witz bei mir war es am Ende das W-Lan Kabel von der Frizbox zum Rechner. Hatte auch wie du immer Abbrüche und konnte es nicht nachvollziehen.

    Wenn alles Andere schweinbar in Ordnung ist, tausch einfach mal das Kabel.

  • Manchmal hilft es, die Kabel ein und aus zu stecken, (Wenn der Router und der PC ausgeschaltet sind) oder/und den Router einmal neu zu starten. Die Kabel sollten die CAT 6 Norm haben. Wie hoch ist den die Verbindungsgeschwindigkeit im Flugsimulator eingestellt ? Unter Daten ersichtlich, ich bin gerade an einem anderem PC.

    Ich sehe, das hat Wolfgang ja schon gezeigt.

  • Ich bleib bei meinem Lösungsansatz mit einem neuen W-Lan Kabel.

    Ich fand es damals so irre, das ich sogar einen neuen Rechner gekauft habe und immer noch diese Abbrüche hatte. Achtung!!! Auch in anderen Programmen, mit Ping Plotter damals zB bei WOW (World of Warships) deutlich sichtbar gemacht.

    Zum Thema Server und Sim Update, bin eben mit der DC-6 Friedrichshafen Hamburg geflogen. 120min alles geschmeidig ohne Verbindungsabbrüche.

    Tausch das Kabel :thumbs_up:

    Übrigens, einziges negatives Merkmal nach dem neuen SIM Update ist das die bordeigene Flugsicherung nun wohl Schwiedigkeiten mit dem Englisch hat, bei mir kommt zB im englischen Fließtext in der ACT des MSFS die 6 und die 7 in Deutscher Sprache. Kligt bissel komisch :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich bleib bei meinem Lösungsansatz mit einem neuen W-Lan Kabel.

    Entschuldige bitte, aber bei bei W-Lan-Kabel dreht es mir jedes mal die Zehennägel auf.

    Es gibt keine W-Lan Kabel, nur Lan-Kabel. Wlan bedeutet ohne Kabel. ( Wireless Local Area Network)

    Man kann mit W-Lan-Kabel übrigens tolle Aprilscherze machen.

  • LAN-Kabel passt schon, W-LAN-Kabel war ein Irrtum, wie Rexenen oben bestätigt.

    Zum Problem: Auch ich habe gelegentlich während eines Fluges Verbindungsabbrüche (per WLAN übrigens :winking_face: ) , konnte aber nach Analyse meines Datenverkehrs feststellen, dass die Daten nicht vom Server kamenen und nicht in meinem Netz unterbrochen wurden.

    Ich denke auch, dass die FS-Server einfach manchmal überlastet sind.

  • Den Flugsimulator PC betreibe ich am Router über LAN-Kabel , das ist stabiler, und oft auch etwas schneller. Aber wenn die W-LAN Verbindung stabil ist, ist auch das sicherlich gut. Auch eine LAN Verbindung schützt nicht vor Serverproblemen bei Microsoft.

    Den Rest , 2 weitere PC`s und ein Notebook über W-LAN, damit ich keinen Kabelverhau in der recht kleinen Wohnung habe.

  • Hey MasterM1 oder wie auch immer dein Name ist, noch nie vom W-Lan Kabel gehört. Geh mal in den nächsten Media Markt und frage da mal nach. ist der letzte Schrei aus Lutetia grade und gibt es meist in der Sonderangebots Kiste vor der Kasse.....

    Das wird mir jetzt vermutlich ewig nachhallen....

    Jaja ich habe da so oft Witze drüber gemacht, das ich mich heute eben hier vertippt habe.

    Guats Nächtle allen und nochmals sorry

  • Nabend zusammen! o/

    @WLAN-Kabel:
    =) Ich erinnere mich noch gut an eine Ebay-Scherz-Auktion vor 10 Jahren, bei der 300 Meter WLAN-Kabel auf Rolle versteigert werden sollte. Startgebot war 1.000.000 EUR. :grinning_squinting_face:

    @Jörg:

    Ich erinnere mich an den Thread. Und heute wie damals ist meine Antwort:

    Deine maximal mögliche Netzperformance muß nicht maßgeblich sein; Es kann auch an der Gegenstelle (Microsoft) liegen. Wenn DIE überfordert sind, leiden alle Verbindungen zu denen.

    Ich selbst habe den Simulator schon länger auf offline-Modus, weil ich mit ner Gigabit-Internetleitung es einfach leid bin, trotz meiner neuen Grafikkarte nur 10 fps zu haben.

    Seit ich im MSFS2020 im Offlinemodus unterwegs bin, habe ich durchgehend 60 fps (selbst gesetzter limiter durch Grafikkartentreibereinstellung).

    Das ist nun schon seit Monaten so, und irgendwie scheint es nicht besser zu werden. Habe auch aufgegeben auf Besserung zu hoffen. Vielleicht dann mit dem tollen neuen MSFS2024.. :> - Aber das ist natürlich Spekulation.

    Daß das Teil ne Menge Kohle gekostet hat, ist schon richtig... kenn ich... aber das juckt Microsoft natürlich wenig. Du hast gekauft, somit biste nicht mehr interessant. Das zeigt Microsoft schon damit, daß es die ganzen zahlreichen haarsträubenden Bugs, die nach wie vor nicht behoben sind.

    Mathias

  • Hey MasterM1 oder wie auch immer dein Name ist, noch nie vom W-Lan Kabel gehört. Geh mal in den nächsten Media Markt und frage da mal nach. ist der letzte Schrei aus Lutetia grade und gibt es meist in der Sonderangebots Kiste vor der Kasse.....

    Das wird mir jetzt vermutlich ewig nachhallen....

    Jaja ich habe da so oft Witze drüber gemacht, das ich mich heute eben hier vertippt habe.

    Guats Nächtle allen und nochmals sorry

    Ja und den Siemens Lufthaken, kaufe ich dann auch noch, am Kiosk um die Ecke dann noch ein Päckchen "Haumichblau"

    :smiling_face:

  • Nabend zusammen! o/

    Ich selbst habe den Simulator schon länger auf offline-Modus, weil ich mit ner Gigabit-Internetleitung es einfach leid bin, trotz meiner neuen Grafikkarte nur 10 fps zu haben.

    Seit ich im MSFS2020 im Offlinemodus unterwegs bin, habe ich durchgehend 60 fps (selbst gesetzter limiter durch Grafikkartentreibereinstellung).

    Das ist nun schon seit Monaten so, und irgendwie scheint es nicht besser zu werden.

    Mathias

    Möglicherweise ist bei dir die CPU der Flaschenhals und das Mainboard. Das ganze ist zwar sehr gut ausgestattet, aber doch schon etwas älter. Ich habe mit einer 250iger Leitung immer 30 FPS, darauf ist es auch eingestellt. IN Ultraeinstellungen bricht das natürlich ein, deswegen meistens mittel bis hoch.

    Ich glaube eher weniger, das die Internetverbindung, wenn sie nicht gerade total schlecht ist, für niedrige FPS verantwortlich ist. Da muss noch was anderes dahinter stecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!