Beiträge von MasterM1

    Hallo,

    ich habe heute wieder etwas fliegen wollen, und habe das Problem , das die Bildschirme der C172 G1000 nach ein paar Minuten ausgehen. Vor dem Süddeutschland Update gings noch. das "Zündschloss" habe ich kontrolliert, hängt nicht auf der Startposition. Hat jemand eine Lösung? Außer dem Süddeutschland Update habe ich am Sim nichts verändert.

    Möglicherweise ist bei dir die CPU der Flaschenhals und das Mainboard. Das ganze ist zwar sehr gut ausgestattet, aber doch schon etwas älter. Ich habe mit einer 250iger Leitung immer 30 FPS, darauf ist es auch eingestellt. IN Ultraeinstellungen bricht das natürlich ein, deswegen meistens mittel bis hoch.

    Ich glaube eher weniger, das die Internetverbindung, wenn sie nicht gerade total schlecht ist, für niedrige FPS verantwortlich ist. Da muss noch was anderes dahinter stecken.

    FPS haben nichts mit der Leitung zu tun.

    Ich selbst hatte eine 1 Gbit/s Leitung, Hardware damals Ryzen 2600, RX590 Nitro, auch da hatte ich Abbrüche, gleiche Hardware am jetzigen Standort mit 100er VDSL (mehr geht leider hier nicht), das Gleiche.

    Jetzt 5800x3D, 3080, genau so Internetabbrüche, das liegt an den Azure Server von Microsoft, aber das tut meinen FPS keinen Abbruch, die sind manchmal überlastet.

    Was Download von Updates, oder Neuinstallation von MSFS, beschleunigen kann, ist sich per VPN nach Seattle zu verbinden.

    Hey MasterM1 oder wie auch immer dein Name ist, noch nie vom W-Lan Kabel gehört. Geh mal in den nächsten Media Markt und frage da mal nach. ist der letzte Schrei aus Lutetia grade und gibt es meist in der Sonderangebots Kiste vor der Kasse.....

    Das wird mir jetzt vermutlich ewig nachhallen....

    Jaja ich habe da so oft Witze drüber gemacht, das ich mich heute eben hier vertippt habe.

    Guats Nächtle allen und nochmals sorry

    Ja und den Siemens Lufthaken, kaufe ich dann auch noch, am Kiosk um die Ecke dann noch ein Päckchen "Haumichblau"

    :smiling_face: