Beiträge von Simmer2020

    Moin Nachbar :smiling_face:

    Ich bin auch schon einige Male in den Simulatoren gewesen. :thumbs_up:

    Dein Problem konnte ich auch nicht reproduzieren. Du meinst doch die Asobo 747, oder?

    Hallo Dirk,

    Ja, ich verwende im Wesentlichen nur die mitrgelieferten Flugzeuge. Und die ASOBO Boeing 747 ist jetzt nach dem Update klasse.

    Bei mir funktionierte auch alles, aber dann gab es noch jetzt ein "kleines" Update, seitdem habe ich das Problem.

    Aber nun weiß ich, dass das nur bei mir existiert und bin beruhigt. Dann kann ich es aussitzen, bzw. muss bei mir etwas machen.

    Danke!

    Gruß Lutz

    Hallo Hans,

    vielen Dank!

    Dann vermute ich mal, dass das ein individuelles Problem ist und vielleicht hilft es, die Boeing neu zu installieren. Da ich aber eh nicht immer Boeing fliege, warte ich erst mal auf das nächste Update. Vielleicht behbt sich das Problem von allein.

    PS: Heute bin ich in meinem Airbus-Großsimulator am Flughafen Hannover, in der Ausstellung "Welt der Luftfahrt", geflogen. "Meinem", weil ich diesen Simulator vor einigen Jahren selbst betreut hatte. :smiling_face:

    Hallo Lutz,

    das ist beruhigend , Danke !

    Gert

    Hallo Gert,

    wenn Du die Monitore so betreibst - als ein einzigerer großer Monitor - , wie es Marcel zeigt, schlägt natürlich die höhere Auflösung zu Buche (ich vermute mal, in der Breite sind das 5000-6000 Px) und belastet die Bildwiederholrate.
    So, wie ich meine zwei Monitore betreibe - es läuft der FS2020 auf dem 4K- Monitor allein und andere Anwendungen auf dem HD-Monitor - dann schadet das nichts.

    Da ich gerade mit meiner geliebten Cessna fliege, diesmal [definition='120','0']IFR[/definition], kann ich gleich ein passendes Foto beisteuern. :smiling_face:

    PS: Ja, das ist wirklich ein altes DOS-Buch vom Verlag "Sybex", den es heute schon nicht mehr als eigenständiger Verlag existiert.

    Um mein Problem mal bildhaft zu verdeutlichen.

    Die Schalter (Markierung 1) zeigen keinen geänderten Status an und im Treibstoff-Display (Markierung 2) werden die Ventile nicht umgeschaltet.

    Tatsächlich ist es nicht nur ein Darstellungsproblem, da der Treibstoff auch entsprechend der Anzeige verbraucht wird und der Takn "Main 4 ist zuerst leer.

    Vielen Dank, falls jemand darüber nachdenkt oder sogar eine Lösung bzw. einen Hinweis hat, ob es ein Bug bei allen ist. In dem Fall kann ich das Problem aussitzen und auf ein Update, die dankenswerterweise regelmäßig kommen, warten. :smiling_face:

    Ahoi Gert! o/

    Ich verwende auch zwei Monitore. Einen 27" mit 2550x1440 und einen 19" mit 1440x900.

    Auf dem großen läuft der Flugsim, auf dem kleinen laufen Service-Anwendungen, wie etwa LittleNavMap, damit ich das Flugzeug, die Navigation und dergleichen live mitverfolgen kann, während des Fluegs.

    Mathias

    So halte ich es auch. Auf dem zweiten Monitor läuft noch der Taskmanager, damit ich bei Problemen sofort sehen kann, ob Daten von Festplatte, übers WLAN kommen oder ob der Prozessor und die GPU noch richtig arbeiten.

    Wobei ich für den FS2020 einen 27" 4K-Monitor und für die anderen Anwendungen einen 24" HD-Monitor verwende.

    PS: Man kann bestimmte Fenster (z. B. die Displays per rechter ALT-Taste und Mausklick) herauslösen und als eigenständiges Fenster einrichten und auf den zweiten Monitor verschieben. Das verwende ich z. B. gelegentlich für das Flugsicherungsfenster. Das kennt Ihr?

    Nanu, ich hatte verstanden, dass mit "Schnellverstellung" die Funktion gemeint ist, dass man das Flugzeug per "Y"-Taste etwas auf dem Boden (sinnvollerweise) verschieben kann, um es besser zu positionieren. Jetzt lese ich oben von der Zeitraffer-Funktion. Das ist natürlich etwas gaaaanz anderes. :smiling_face:

    Also werde ich (vielleicht heute schon) die "Y"-Funktion erneut testen und dann hier berichten.

    PS: Die Zeitrafferfunktion ist bei mir bis maximal 4fach nützlich, bei 8fach fängt das Flugzeug nach einiger Zeit stark an zu oszilieren, um die Quer- und die Längsachse.

    Ach, das ist ja interessant. Als der FS2020 noch neu war, hatte ich diese Funktion, wie ich es aus dem FSX kannte, ausprobiert und blieb erfolglos. Wurde die Funktion wieder eingeführt. Muss ich morgen mal testen.

    Ist das mit dem Kommentar so in Ordnung? Ich wollte eigentlich die Antwort als "hilfreiche Antwort" markieren, aber es heist hier "hilfreichste Antwort" und hat demzufolge eine andere Bedeutung - zumal ja schon die Frage hilfreich für mich ist. :smiling_face:

    LAN-Kabel passt schon, W-LAN-Kabel war ein Irrtum, wie Rexenen oben bestätigt.

    Zum Problem: Auch ich habe gelegentlich während eines Fluges Verbindungsabbrüche (per WLAN übrigens :winking_face: ) , konnte aber nach Analyse meines Datenverkehrs feststellen, dass die Daten nicht vom Server kamenen und nicht in meinem Netz unterbrochen wurden.

    Ich denke auch, dass die FS-Server einfach manchmal überlastet sind.

    Guten Abend,

    ich bin Lutz und habe ein Problem, bei dem ich vermute, dass es nicht nur mich betrifft. Aber ich habe bislang anderswo noch nichts dazu gefunden.

    Seit dem letzten Update (Ende September 2023) funktioniert die Schaltung der Tankventile (Crossfeed) nicht mehr.

    Im Display werden angezeigt, dass die linken Ventile (Tanks 1 und 2 und Triebwerke 1 und 2) verbunden sind, die beiden rechten Ventile (Tanks 3 und 4 und Triebwerke 3 und 4) sind geschlossen.

    Die Taster im Overheadpanel können dedrückt werde und ändern dann auch ihre Anzeige, außer der ganz rechte Taster - der bleibt aus.
    Im Display unten (EICAM ?) bleiben aber alle Ventile offen, bzw. die beiden rechten geschlossen.
    Ist das eine Erscheinung, von der ich allein betroffen bin oder hat das schon mal jemand anderes beobachtet?

    PS: Ich habe natürlich verschiedene Startkonfigurationen ausprobiert - Start mit laufenden Triebwerken auf der [definition='102','0']RWY[/definition] und cold&dark-Start mit exaktem Abarbeiten der Checklisten.

    Vielen Dank! :smiling_face: