Community- und OneStore Ordner

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Bisher war ich immer der Meinung, dass alle AddOns, die ich gekauft und/oder runtergelden habe in den Community Ordner gehören.

    Nun habe ich allerdings heute feststellen müssen, dass Addons, die ich über den Marktplatz gekauft habe im OneStore Ordner landen.

    Müssen die zwingend dort verbleiben oder kann ich die in den Community verschieben.

    Ich frage deshalb, weil ich irgendwann mal den Addon Linker installieren will und da ist immer nur vom Community die Rede, was aber passiert mit den ganzen Sachen im OneStore?

  • Moin Rudi

    Der Addon-Linker ist nur für Addons (Mods), die in den Community kommen.

    Alles, was du über den Marketplace kaufst wird in die Sim-Installation integriert und kann über den Inhaltsmanager gesteuert (installiert/deinstalliert) werden.

    Es ist nicht ratsam, diese aus dem OneStore in den Community zu verschieben.

  • Hallo Dirk,

    ok, so ungefähr habe ich mir das auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher.

    Nun noch eine Frage zum Schnelleinstieg Addon Linker, so stelle ich mir das vor:

    Den Community erstmal komplett sichern.

    Dann auf einer SSD einen Ordner z.B. namens Addons erstellen. In diesem Ordner z.B. drei weitere Ordner mit den Namen Flughafen, Flugzeug und Lackierungen erstellen.

    Dann aus dem Comm. alle Dateien in diese drei genannten verschieben.

    Nun den Addon Linker installieren und in den Einstellungen auf diese Ordner hinweisen.

    Ist das so ok?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rudi.

    Soweit stimmt alles was du da schreibst.

    Du könntest deinen Jetzigen Community direkt in Community2 umbenennen, dann bleibt er auch zur Sicherheit mit all den Inhalten.

    Bei Sim Neustart wird dir direkt ein neuer leerer Community erstellt, auf den du dann mit Addon Linker verweist.

    Den Community 2 kannst du also extern Sichern und zusätzlich als Communitý 2 beim Sim belassen, da er beim start des sims keine Bedeutung mehr hat :winking_face:

  • :grinning_face_with_smiling_eyes: Sehr akribisch...

    Ordnung ist das halbe Leben.

    Ich habe mal von einem User gehört, der seine Windowsdaten alphabetisch geordnet haben, und sich dann gewundert haben soll, daß der Rechenknecht nicht mehr startet. Soll aber jetzt keine Kritik sein. Hat mich nur daran erinnert... :upside_down_face:

    Also wie gesagt... wenn noch Fragen sind, einfach raus damit. Ansonsten kurz bescheid geben, oder das Thema oben selbst als erledigt markieren. Dann wissen wir, daß wir zu machen können.

  • Dirk30926 3. September 2023 um 11:14

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!