Hallo zusammen,
ich fliege zZ nur Airliner (737 PMDG) quer durch Europa. Flugpläne usw erstelle ich über SimBrief und fliege diese dementsprechend ab. Da ich weder auf Vatsim oder IVAO unterwegs bin, habe ich mal die MSFS [definition='127','0']ATC[/definition] ausprobiert, um ein bisschen die Immersion zu erhöhen und mir die Langeweile im Reiseflug zu verringern . Hier habe ich dann über Navigraph den Flugplan in den MSFS transferiert, damit die [definition='127','0']ATC[/definition] weiß wo es genau lang geht. Es funktioniert auch alles soweit und auch die [definition='127','0']ATC[/definition] weiß wovon sie redet.
Sobald es aber an den Top of descent geht, wird die Sache ein wenig problematisch. [definition='127','0']ATC[/definition] kann ja nicht wissen, dass die Maschine das so und so berechnet hat. Also kommt von der [definition='127','0']ATC[/definition] auch keine Anweisung zu sinken. Auch ein bisschen Warten hilft nicht. Wenn eine Anweisung kommen würde, wäre es zu spät, ich müsste im Sturzflug sinken. Also frage ich ab dem Top of descent bei der [definition='127','0']ATC[/definition] nach einer Sinkfreigabe um 9000 fuß nach. Diese wird in der Regel auch genehmigt. Nur muss ich halt immer wieder nachfragen, da 9000 (oder 10000) die maximale Anfrage hierfür ist.
Ist ein bisschen blöd und nimmt ein wenig den Spaß an der ganzen Sache, gerade für den Sink und später den Anflug.
Wie macht ihr das, solltet ihr auch mit der MSFS [definition='127','0']ATC[/definition] unterwegs sein?
Wie läuft bei euch ein Airliner Flug ab?
Danke im Voraus für eure Antworten.