Flughöhe

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin Community :smiling_face:

    auch wenn ich langsam die Freude an den FBW verliere, macht es mir dem normalen A320 auch sehr viel Spaß. Und nun zu meiner Frage....

    In der Regel erstelle ich meine Flugpläne mit SimBrief. Leider habe ich immer das Problem, dass ich die richtige Flughöhe im Flightplan finde. Die Anflughöhe beim Arrival kann ich auch den Charts entnehmen. Aber mir fehlt immer die Höhe vom SimBrief. Auch ist mir gestern bei einem Flug aufgefallen, dass ich nach dem Start eine Flughöhe von 6000 FT nehmen sollte. Diese habe ich aber auch nur durch Zufall auf dem Display gesehen.

    Also.... wo genau finde ich nun die Flightlevel für einen beliebigen Flug? :thinking_face:

    Danke für euer Mitwirken, Gruß Klaus

  • ...und wenn Du tiefer in das pdf von Simbrief eintauchst, findest Du in der Auflistung aller Wegpunkte sogar die Stelle, an der Dein Flugzeug den Flightlevel erreicht haben sollte. Der Punkt ist als TOC (Top Of Climb) gekennzeichnet.

    Gleiches gilt für den Punkt, an dem der [definition='68','0']FL[/definition] zum Landeanflug verlassen werden soll. Er ist als TOC (Top Of Climb) erkennbar.

  • Zitat

    da ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen. An dieser Stelle sollte dann besser TOD (Top of Descent) stehen.

    Hallo Ruetzi

    und wieder ist es mir passiert, dass ich TOC zweimal erwähne statt im zweiten Durchgang TOD zu nehmen. Danke für Deinen Hinweis. Ich hä es in meinem Post korrigiert.

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!