Little Navmap 64-bit: Kann man die Steig- und Sinkrate anzeigen lassen?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin Moin,

    da ich aktuell noch sehr ungelenk von Hand fliege, taste ich mich so langsam an die verschiedenen Aspekte ran.

    Dazu gehört auch, die richtige Steig- und Sinkrate zu wählen. Und weil little Navmap TOS und TOC anzeigen, hab ich gedacht, man kann auch die Steig- und Sinkrate anzeigen lassen oder zumindest irgendwo ablesen.

    Kann da jmd. weiterhelfen?

    Beste Grüße

    Perry


    /Edith: Im Treibstoffbericht sind Angaben zum Steig- und Sinkflug. Gibt es noch mehr? Evtl. auch etwas wo man den Steig- und Sinkflugrate selbst angeben kann? /Edith aus

  • Hallo,

    Littel Navmap berechnet TOC und TOD aus der Flughöhe und den Flugzeugdaten. Die Steig- und Sinkrate mußt Du selbst in den Einstellungen für die Flugzeugleistungen festlegen.

    In Little Navmap im Menü Flugzeug auf Flugzeugleistungen bearbeiten und dann in diesem Fenster die erforderlichen Daten eintragen.

  • Hallo Perry,

    Du kannst beim Sinkflug - wenn LittleNavMap parallel betrieben wird - auch in der Höhenprofilanzeige erkennen, ob die richtige Sinkrate eingestellt ist, und bei Bedarf nachsteuern. An dem Flugzeugsymbol weist eine Linie darauf hin, in welche Richtung es geht.

    Gruß

    ruetzi

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:09

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!