Schnellverstellung langsamer einstellen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Experten,

    beim Betrachten eines neuen Airports "fahre" ich gerne mit der Schnellverstellung (Taste Y zum Einschalten) herum und schaue mir alles an. Nur: die Geschwindigkeit mit welcher sich dann das Flugzeug bewegt, ist viel zu hoch. Wie kann ich das reduzieren? Ich habe zu diesem Thema noch nichts gefunden.

    Vielen Dank für einen Tip.

    Beste Grüsse

    Markus, SWR 298, LSZH

  • Hallo Markus,

    es gibt noch eine bessere Methode, den Airport zu betrachten, und zwar mit der Drohne. Parke dein Flugzeug irgendwo und schalte auf die Drohne um. Da kann man auch die Geschwindigkeit von ziemlich langsam auf sehr schnell einstellen

  • Hallo Markus, Einfluss auf die Kamerabewegungen kann man im Hauptmenü und Allgemein/Kamera vornehmen sowie im In-Game-Menü unter dem gleichen Menüpunkt. Das ist aber nur für "Kamerafahrten" möglich. Die Schnellverstellung (die aus gutem Grund diesen Namen trägt) ist meines Wissens nicht beeinflussbar, hängt aber auch von der Simrate ab. Verringerst Du die Simrate, sollte sich auch die Geschwindigkeit der Schnellverstellung verringern.

  • Ach, das ist ja interessant. Als der FS2020 noch neu war, hatte ich diese Funktion, wie ich es aus dem FSX kannte, ausprobiert und blieb erfolglos. Wurde die Funktion wieder eingeführt. Muss ich morgen mal testen.

    Ist das mit dem Kommentar so in Ordnung? Ich wollte eigentlich die Antwort als "hilfreiche Antwort" markieren, aber es heist hier "hilfreichste Antwort" und hat demzufolge eine andere Bedeutung - zumal ja schon die Frage hilfreich für mich ist. :smiling_face:

  • Hallo Markus,Die Schnellverstellung (die aus gutem Grund diesen Namen trägt) ist meines Wissens nicht beeinflussbar, hängt aber auch von der Simrate ab. Verringerst Du die Simrate, sollte sich auch die Geschwindigkeit der Schnellverstellung verringern.

    Wie wird die Simrate überhaupt geregelt? Ich kriege das nicht hin. :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    Guck hier Udo.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ja die Funktion kann bei Langstrecken Flügen Hilfreich sein, bis 8Fach kann man ohne dabei zu sein machen. Bei noch schnelleren Einstellungen werden zumindest bei mir die Flugzeuge unruhig und Crashes drohen.

  • Nanu, ich hatte verstanden, dass mit "Schnellverstellung" die Funktion gemeint ist, dass man das Flugzeug per "Y"-Taste etwas auf dem Boden (sinnvollerweise) verschieben kann, um es besser zu positionieren. Jetzt lese ich oben von der Zeitraffer-Funktion. Das ist natürlich etwas gaaaanz anderes. :smiling_face:

    Also werde ich (vielleicht heute schon) die "Y"-Funktion erneut testen und dann hier berichten.

    PS: Die Zeitrafferfunktion ist bei mir bis maximal 4fach nützlich, bei 8fach fängt das Flugzeug nach einiger Zeit stark an zu oszilieren, um die Quer- und die Längsachse.

  • Nanu, ich hatte verstanden, dass mit "Schnellverstellung" die Funktion gemeint ist, dass man das Flugzeug per "Y"-Taste etwas auf dem Boden (sinnvollerweise) verschieben kann, um es besser zu positionieren. Jetzt lese ich oben von der Zeitraffer-Funktion. Das ist natürlich etwas gaaaanz anderes.

    Hallo Lutz,

    das ist genau richtig, aber auch bei der Schnellverstellung über "Y" musst Du nach dem Zurückschalten - vor allem bei eingeschaltetem Autopiloten - prüfen, ob noch alle Einstellungen richtig sind. Da steht der [definition='130','0']AP[/definition] schnell mal auf "AUS".

    Gruß

    ruetzi

  • Hallo, bitte die Eingangsfrage lesen. Die Geschwindigkeit des Slew-mode ist grundsätzlich nicht beeinflussbar, stellt man jedoch die Simrate in den Minusbereich, verlangsamt das offenbar auch die Geschwindigkeit, mit der das Flugzeug im slew-mode sich bewegt. Das ist der einzige Workaround, den ich dazu kenne.

  • Hallo zusammen,

    meine ursprüngliche Eingangsfrage ist ja bereits beantwortet worden. Das Thema war für mich eigentlich erledigt, bis ich jetzt lese ".... stellt man jedoch die Simrate in den Minusbereich.... ". Gibt es da einen Trick dazu? Ich kann nur von Simrate 1 bis 16 hochstellen, beim FBW-A320neo nur bis 2. Ins Minus konnte ich bisher nicht. Vielleicht habe ich etwas übersehen oder überlesen. Danke für eine kurze Aufklärung.

    Beste Grüsse, Markus

  • Hallo Markus, hier ist das gut erklärt und man sollte auf bis zu 1/4 der Geschwindigkeit herunterregeln können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Aufklärung! Das Video ist durch das runterscrollen "verschwunden" gewesen aus meinem Blickfeld, ich hatte es nicht gleich angeschaut gehabt. Bitte um Nachsicht.

    Viele Grüsse, Markus

  • Rexenen 7. Januar 2024 um 19:35

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!