FBW A32X Fliege stoppt während Pushback

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Mit SHIFT+P kann man den Pushback starten, allerdings wird der Flieger dann nur gerade zurückgedrückt, nicht links oder rechts auf die Centerline.

    Hat jemand noch einen Tipp, wie man das bewerkstelligen kann?

  • Mit SHIFT+P kann man den Pushback starten, allerdings wird der Flieger dann nur gerade zurückgedrückt, nicht links oder rechts auf die Centerline.

    Hat jemand noch einen Tipp, wie man das bewerkstelligen kann?

    Hi Rudi o/

    Hmm.. Du könntest mal im MSFS2020 in den Steuerungsoptionen für Deine Tastatur nachsehen, ob bei "Pushback" noch mehr Tastenkombis auftauchen, als nur STRG+P. (Obacht.. Filter deaktivieren, sonst zeigt es nur die belegten Funktionen an, nicht jene, die noch keine Shortcuts haben.)

    Mathias

  • Also in den Steuerungsoptionen gibt es für den Pushback nur diesen einzigen Befehl SHIFT+P zum Ein- und Ausschalten.

    Das Betätigen der Seitenruder ist während Pushback wohl deaktiviert, hat jedenfalls keinerlei Auswirkungen auf das Lenkverhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von RudiE (24. Juli 2023 um 12:59)

  • Moin,

    seit wenigen Wochen nutze ich GSX Pro zum "Pushen" - ich weiß du magst dieses Tool nicht, aber Anfangs ging es mir auch so. Hab dann ein paar Videos auf YT mir angeschaut und bin inzwischen begeistert. Auf fast "Allen" Airports funktioniert das "Pushen" 100 Pro.

    LG Ernst

  • Vom GSX bin ich im Prinzip auch begeistert.

    Nur das Pushen mit der Citation Longitude kann ich mir einsalzen.

    Sobald ich den GSX-Pusher einsetze, schmeißt er das Flugzeug auf den Schwanz, sodass das Bugrad hilflos in der Luft hängt.

    Das war es dann mit dem geplanten Flug.

  • Vom GSX bin ich im Prinzip auch begeistert.

    Nur das Pushen mit der Citation Longitude kann ich mir einsalzen.

    Sobald ich den GSX-Pusher einsetze, schmeißt er das Flugzeug auf den Schwanz, sodass das Bugrad hilflos in der Luft hängt.

    Das war es dann mit dem geplanten Flug.

    Fliege auch die CitLong. Meiner Meinung nach reicht doch in den meisten Fällen der PB gerade. Du kannst doch jederzeit Deine Citation stoppen und nach "EN on" den Weg zur RW selbst steuern.

  • Hallo Mario,

    Du hast natürlich recht und genau so mache ich es auch.

    Ich wollte nur auf den Bug von GSX in Verbindung mit der Longitude hinweisen. Es ist halt schade, dass GSX, das mit dem Airbus perfekt kommuniziert, nicht universell einsetzbar ist.

    Abgesehen davon, dass die wirklich gut gemachte Longitude wegen der „zugeschraubten“ Kabinentüren keine Passagiere oder Fracht aufnehmen kann.

    • Hilfreichste Antwort
    Zitat

    Auf fast allen Flughäfen kommt es vor, dass der Flieger nach einer unbestimmten Strecke einfach stehen bleibt und die Anzeige der Geschwindigkeit im EFB auf Null steht.

    Hallo,

    ich hatte das Problem auch...Habe dann im EFB einen Schalter/Regler ("Controller Eingabe verwenden") ausgeschaltet.

    Dann hats funktioniert, kein stoppen mehr......

  • Koeli70 25. Juli 2023 um 11:08

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Dirk30926 16. August 2023 um 23:55

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!