Wenn Du die MSFS2020-ATC komplett abgeschalten hast, weiß ich nicht, wie Du sonst noch verfahren könntest.
Hi Mathias, kann der Pushback nicht auch mit Shift+ P gestartet werden? Zumindest kann ich ihn damit beenden.
Sie sind in Begriff, Microsoft Flightsimulator 2020 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!
Wenn Du die MSFS2020-ATC komplett abgeschalten hast, weiß ich nicht, wie Du sonst noch verfahren könntest.
Hi Mathias, kann der Pushback nicht auch mit Shift+ P gestartet werden? Zumindest kann ich ihn damit beenden.
Moin
vielleicht wäre GSXpro eine Lösung?
Hi Mathias, kann der Pushback nicht auch mit Shift+ P gestartet werden? Zumindest kann ich ihn damit beenden.
: )) Das ist eine gute Idee! - Diese Tastenkombi könnte in der Tat trotzdem funktionieren, AUCH WENN die sim-interne [definition='127','0']ATC[/definition] deaktiviert ist. Müßte man mal testen.
Mit SHIFT+P kann man den Pushback starten, allerdings wird der Flieger dann nur gerade zurückgedrückt, nicht links oder rechts auf die Centerline.
Hat jemand noch einen Tipp, wie man das bewerkstelligen kann?
Mit SHIFT+P kann man den Pushback starten, allerdings wird der Flieger dann nur gerade zurückgedrückt, nicht links oder rechts auf die Centerline.
Hat jemand noch einen Tipp, wie man das bewerkstelligen kann?
Hi Rudi o/
Hmm.. Du könntest mal im MSFS2020 in den Steuerungsoptionen für Deine Tastatur nachsehen, ob bei "Pushback" noch mehr Tastenkombis auftauchen, als nur STRG+P. (Obacht.. Filter deaktivieren, sonst zeigt es nur die belegten Funktionen an, nicht jene, die noch keine Shortcuts haben.)
Mathias
Oder du kannst es mit dem Seitenruder koppeln ?
Also in den Steuerungsoptionen gibt es für den Pushback nur diesen einzigen Befehl SHIFT+P zum Ein- und Ausschalten.
Das Betätigen der Seitenruder ist während Pushback wohl deaktiviert, hat jedenfalls keinerlei Auswirkungen auf das Lenkverhalten.
ich benutze den toolbar-pushback von flyghtsim.to runtergeladen und habe damit kaum Probleme
LG
Eberhard
Vielleicht funktioniert es wenn du im Flypad das Bugrad mit der Drehachse verbindest bzw da einen Hacken setzt?
Natürlich nur Vermutungen da ich es selbst gerade nicht testen kann...
Moin,
seit wenigen Wochen nutze ich GSX Pro zum "Pushen" - ich weiß du magst dieses Tool nicht, aber Anfangs ging es mir auch so. Hab dann ein paar Videos auf YT mir angeschaut und bin inzwischen begeistert. Auf fast "Allen" Airports funktioniert das "Pushen" 100 Pro.
LG Ernst
Vom GSX bin ich im Prinzip auch begeistert.
Nur das Pushen mit der Citation Longitude kann ich mir einsalzen.
Sobald ich den GSX-Pusher einsetze, schmeißt er das Flugzeug auf den Schwanz, sodass das Bugrad hilflos in der Luft hängt.
Das war es dann mit dem geplanten Flug.
Vom GSX bin ich im Prinzip auch begeistert.
Nur das Pushen mit der Citation Longitude kann ich mir einsalzen.
Sobald ich den GSX-Pusher einsetze, schmeißt er das Flugzeug auf den Schwanz, sodass das Bugrad hilflos in der Luft hängt.
Das war es dann mit dem geplanten Flug.
Fliege auch die CitLong. Meiner Meinung nach reicht doch in den meisten Fällen der PB gerade. Du kannst doch jederzeit Deine Citation stoppen und nach "EN on" den Weg zur RW selbst steuern.
Hallo Mario,
Du hast natürlich recht und genau so mache ich es auch.
Ich wollte nur auf den Bug von GSX in Verbindung mit der Longitude hinweisen. Es ist halt schade, dass GSX, das mit dem Airbus perfekt kommuniziert, nicht universell einsetzbar ist.
Abgesehen davon, dass die wirklich gut gemachte Longitude wegen der „zugeschraubten“ Kabinentüren keine Passagiere oder Fracht aufnehmen kann.
ZitatAuf fast allen Flughäfen kommt es vor, dass der Flieger nach einer unbestimmten Strecke einfach stehen bleibt und die Anzeige der Geschwindigkeit im EFB auf Null steht.
Hallo,
ich hatte das Problem auch...Habe dann im EFB einen Schalter/Regler ("Controller Eingabe verwenden") ausgeschaltet.
Dann hats funktioniert, kein stoppen mehr......
Hallo Namensvetter,
danke für den Tipp, wird nachher sofort ausprobiert.
Perfekt Rudi,
bin soeben von Palma gestartet Richtung Hamburg und der Push verlief problemlos.
Dann können wir hier erfolgreich schließen
Danke an alle bzw Rudi für die Lösung des Problems
Hallo, dann können wir das Thema als erledigt betrachten ?
Vielleicht noch etwas geöffnet lassen, damit die anderen Piloten die Lösung ebenfalls lesen können?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!