MSFS 2020 startet nicht mehr - ohne Fehlermeldung

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo alle zusammen,

    ich heiße Michael, lese zwar schon etwas länger mit, melde mich aber heute zum ersten Mal. Denn, Houston, ich habe ein Problem und das lässt sich wie folgt beschreiben:

    Mein MSFS 2020 starte zwar, bricht aber bei 9 von 10 Startvorgängen ohne Angabe eines Grundes /Fehlermeldung den Startvorgang ab – egal ob im abgesicherten oder normalen Modus. Wenn er dann tatsächlich einmal einen guten Tag hat und bis zu dem Bild vordringt, bei dem ich dann z.B. oben links mein Profil aufrufen könnte, ist das Feld unten rechts grau hinterlegt. Aber, selbst wenn er bis dahin gekommen ist, dauert es in der Regel nicht mehr als 2 – 3 Minuten und er schaltet sich einfach aus – wie oben geschrieben ohne Angabe einer Fehlermeldung.


    Nun meine Frage: Kennt jemand das Problem und hat eine einfache Lösung, oder muss ich das Programm erst de- und anschließend erneut installieren (wenn ja, wie deinstalliert man, in der Systemsteuerung ist es nämlich nicht aufgeführt – da steht nur was von DVD Content).


    Viele Dank im Voraus und viele Grüße, Michael

  • Hallo Julian, danke für die super schnelle Antwort und ja, der Rechner ist immer auf dem neusten Stand da ich ihn auch noch für Photoshop u.ä. benötige. Die im Link beschriebene Vorgehensweise werde ich aber mal ausprobieren und melde mich dann wieder (aber frühestens Freitag, da zu beschäftigt :smiling_face: Vielen Dank und viele Grüße Michael

  • Hallo Michael

    Ein herzliches Willkommen.

    Hast irgendwelche Mods/Addons installiert? Wenn ja, benenne den Community Ordner mal um und versuche so zu starten. Obwohl, wenn es sich im abgesicherten Modus auch schon so verhält, wird das wahrscheinlich nicht viel bringen.

    Wegen dem deinstallieren, bei mir sieht das so aus:

  • Hallo Julian,

    ich möchte die kurze Rückmeldung geben, dass der Tipp von Claus (und Okuzz), das Verzeichnis „Community“ zu löschen und dann die früheren Inhalte einzeln wieder einzufügen, den gewünschten Erfolg gezeigt hat und alles wieder funktioniert. Welches der Addons die Probleme ausgelöst hat, kann ich allerdings nicht sagen, da alle Inhalte wieder drin sind und der Flusi bisher jedenfalls tadellos läuft. Also, schaunwermal dann sehnwerschon :smiling_face:, aber zumindest weiß ich jetzt, was ich im Fall des Falles machen kann. Vielen Dank noch mal an alle für die schnelle und kompetente Hilfe und viele Grüße, Michael

  • Okuzz 28. April 2023 um 09:17

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!