MSFS2024

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich verstehe das so, das dies ein eigener Sim ist, der eher nicht das reine Fliegen beinhaltet, sondern alle möglichen Flugaufgaben. Womöglich kann man sich dadurch auch besser auf den ursprünglichen FS 2020 konzentrieren, der dann eher ohne viel Äktschen laufen wird. Dies könnte eventuell auch Verbesserungen und Updates beschleunigen.-

  • FAQ von MS:

    Will all purchases users have made from the Marketplace be transferrable to the new simulator?

    With very few exceptions, virtually all add-ons that work in Microsoft Flight Simulator (2020) today will function in Microsoft Flight Simulator 2024. Add-ons that were purchased from the in-simulator Marketplace will not need to be re-purchased in Microsoft Flight Simulator 2024.

    Will Microsoft Flight Simulator 2024 be a completely standalone sequel, or will it also be offered as a paid update for existing players?

    Microsoft Flight Simulator 2024 is a standalone simulator and the next-generation sequel to Microsoft Flight Simulator that launched in 2020. Current aircraft and airports that are in Microsoft Flight Simulator (2020), as well as virtually all Marketplace add-ons, will be supported in Microsoft Flight Simulator 2024.

    What kind of support can Microsoft Flight Simulator (2020) players expect to see once Flight Simulator 2024 has been released?

    We will continue to deliver our Microsoft Flight Simulator (2020) Roadmap which has content ranging from Aircraft and Avionics Updates, Sim Updates, City and World Updates, and also the free Dune DLC. We will continue to support Microsoft Flight Simulator (2020) post the Microsoft Flight Simulator 2024 launch.

    Gruß André

    Einmal editiert, zuletzt von VJS_Tiger (12. Juni 2023 um 23:13)

  • Die 2 wichtigsten Punkte für mich :

    1. Nahezu alle Addons werden auch im FS2024 funktionieren

    2. Der FS2020 wird weiterhin unterstützt. Die Frage hier ist nur, wird nur an der Roadmap weiter gearbeitet oder halten die sich wirklich an ihr "10 Jahre Support Versprechen". Weil die Roadmap ist soweit ich weiß nur für dieses Jahr.


    Was ich schade finde:

    Durch den neuen MS2024 wird die Community sicher nochmal geteilt als sie es bereits schon ist. GIbt ja parallel noch X-Plane und P3D. Klar Einige besitzen mehrere Flusis, aber so könnte es dann nochmal zu einer Aufteilung geben zwischen FS2020 und FS2024


    Was ich mir wünschen würde:

    Das sowohl FS2020 als auch FS2024 User zusammen online fliegen können,so dass es hier zumindest keine Spaltung gibt.

  • Also ich denke mir wir können all dem gelassen entgegen sehen. Vor dem FSX gab es alle zwei Jahre eine neue Version - oftmals nur in Form einer aufgebohrten Version der Alten. X-Plane User sind das auch gewohnt.

    Das kann man als lästige Geschäftemacherei sehen und Geschäftemacherei ist es mit Sicherheit. Ist ja eigentlich nicht verwerflich, denn Asobo und Microsoft müssen damit Geld verdienen und eigentlich wäre es dramatisch, wenn keine neuen Versionen auf dem Markt kommen, wenn sich keine Investitionen in dem Bereich lohnen würden.

    Und ein Nebeneffekt den neue Versionen haben ist, dass es die Community wachsen lässt. Den Trailer den ich gesehen habe ist schon eher auf Action ausgelegt... Rettungseinsätze fliegen usw. Wenn über die Schiene neuen Interessenten für die Simulationsfliegerei gefunden werden, erfreut mich dies.

    LG Pino

  • Über die Netzwerke Vatsim/IVAO gibt es doch eine Brücke die alle verbindet. Sogar mit exzellenter [definition='127','0']ATC[/definition]. Da tummeln sich im übrigen nicht nur FS2020 Piloten.

  • Hi Frank, da sehe ich das größte Fragezeichen. Gerade die Xbox kann ja Grafikmäßig schwer upgegraded werden. Asobo stellt sich bestimmt mindestens die 4000/7000 GPU-Linien vor. Da weiß ich nicht, ob deine Xbox da ran kommt. Und alles auf niedrig spielen ist ja jetzt auch nicht so der Bringer.

    Ach was, da bin ich zuversichtlich. Das was die Xbox heute kann hätte ich damals (FS9) für Science Fiction gehalten. Ich bin auch eher Purist, will heißen: ich baller den FS nicht als erstes mit AddOns zu. Alles was ich brauche ist ein funktionierendes Flugzeug ([definition='70','0']GA[/definition]) und ein halbwegs realistischer Blick aus dem Fenster.

    So bin ich jahrelang (ausschließlich [definition='120','0']IFR[/definition]) geflogen. Als ich mitgekriegt habe daß man jetzt praktisch echt nach Sicht in 1000' Höhe fliegen kann war ich völlig von den Socken.

    Ich denke ein purer Fs2024 mit vielleicht einem zusätzlichen Flugzeug wird auf der Xbox X ganz gut laufen. Und mal ganz ehrlich: wenn nicht, dann kaufe ich (so angefixt wie ich jetzt wieder bin) eben ne neue. Das ist insgesamt immer noch weniger als halb so viel wie für einen neuen PC.

    Und ’n Hunni für einen Sim der die ganze Welt halbwegs realistisch darstellen kann.. das ist in meinen Augen weder unverschämt noch überteuert.

  • Inzwischen gibt es zu diesem Thema auch eine interessante Einschätzung eines bekannten Addon-Entwicklers (PMDG):

    Weitermachen - cruiselevel.de
    Mit der Ankündigung des Microsoft Flight Simulator 2024 zeigten sich auch viele Add-on-Hersteller überrascht. Die größte Frage für Nutzer:innen bleibt: Welche…
    cruiselevel.de
  • Ich bin nicht sehr optimistisch. Seit ewiger Zeit warte ich auf die Landmarken für Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen von Aerosoft. Die Mosel hat bei Winningen immer noch einen Wasserberg, der Fernsehturm auf dem Kühkopf bei Koblenz ist immer noch ein Stab und das wird wohl auch nichts mehr, auch die Rheinburgen vermisse ich. Es geht um die xbox, die PC-User sind ja vielleicht schon lange versorgt.

  • Hier gibt es noch ein Video dazu mit etwas Erklärung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Wenn es tatsächlich so ist, dass man damit den FS2020 wie ein Stiefkind betrachtet, hat Microsoft eine wirklich riesige Sauerei begangen. Vertauensbruch bis hin zum Betrug und das sollte ihnen ganz gehörig auf die Füße fallen! Es ist hinlänglich bekannt und belegt, dass man diesen Simulator gute 10 Jahre pflegen wollte und hat damit den Kunden zu verstehen gegeben, dass sie davon ausgehen können, für lange Zeit einen aktuellen Simulator zu haben - Punkt! War mit Sicherheit für viele ein Kaufargument und nachvollziehbar. Auf diese ganzen Abenteuer kann ich verzichten, würde sie nicht einmal nutzen, wenn es sie jetzt schon gäbe. Ich will nur "realistisch" fliegen. Wenn es aber tatsächlich so sein sollte, dass man den FS 2020 nicht zumindest in den Punkten Physik und Grafik weiterhin parallel versorgt, wäre das ein echter Skandal und sollte ihnen so um die Ohren fliegen, dass der FS tatsächlich Geschichte ist. Das hätten sie schon aufgrund ihrer Gier verdient. Wenn sie den FS 2020 trotz allem weiter pflegen, dann ist alles okay. Das ganze Ding hat auch nichts mit Fortschritt zu tun, so etwas macht man einfach nicht. Wäre zu wünschen, dass in den USA Millionen von Menschen klagen, die haben dort noch ein anderes Rechtssystem. Natürlich nur, wenn sie uns damit tatsächlich so verarschen. Okay, nur meine Sicht der Dinge.

  • Also von mir aus brauchen die dar nix mehr pflegen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Die Weltupdates sind alle da, laufen tut der MSFS 2020 zumindest aktuell bei mir perfekt.

    Und die Addon Entwickler werden den 2020 schon noch weiter bedienen, da bin ich sicher.

    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!