Wo fliegt ihr gerade?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Gestern ging es ein bisschen hin und her: Da ein paar betuchte Einwohner der Färöer-Inseln dem rauen Klima dort entfliehen wollten und eine Mittelmeer-Kreuzfahrt ab Kreta gebucht hatten, machte ich ihnen ein Charter-Angebot, das sie freudig annahmen. (EKVG-Szenerie von MK-Studios)

    Der Abflug von Vegar durch die nördliche Bucht mit U-Turn hinter den Felsmassiven war besonders reizvoll.

    Kreta empfing uns kurz nach Mittag mit angenehmen Temperaturen.

    Die Szenerie von Heraklion (LGIR) stammt von Justsim. Den Dampfer im Hintergrund haben meine Fluggäste natürlich pünktlich erreicht.

    Auch ein paar Schweizer hatten offensichtlich dasselbe Ziel. Die LH-Maschine im Vordergrund hat nur Symbolcharakter. Wegen des Streiks vom Bodenpersonal suchten händeringend zwei Industriemanager mit Ehefrauen und Kindern nach ihrem Kurzurlaub eine Alternativflug nach Stuttgart.

    Das habe ich mit der Longitude gegen eine prompte Zahlung gern übernommen und die Passagiere am frühen Abend in der schwäbischen Metropole abgesetzt. (EDDS-Szenerie von Justsim).

  • Mit Turkish Airlines heute unterwegs von Izmir / Adnan Menderes (LTBJ) nach Istanbul (LTFM)

    Gate 32

    Sun Express gerade gelandet

    Start von RWY 16R

    auf geht´s

    Steigflug auf FL 320

    Istanbul Airport

    auf´s Meer hinaus

    msfs2020.de/index.php?attachment/15848/

    Landebahn in Sicht

    RWY 17L

    sauber gelandet !

  • Moin,

    Gestern von EDDH nach LOWS.

    Start auf der 23 in EDDH

    In 4000 ft über das Salzburg VOR im Anflug auf die 15

    nach einer "kurzen" Landung Rollen zum Abstellplatz W irgendwas...

    Parkposition erreicht.

    Deboarding...

    und der Kollege kam direkt nach mir rein...

    Habs vergessen wo er herkam. Übrigens eine sehr schöne Scenerie von RdPreset.

  • Ein relativ kurzer Flug von EDDL-Düsseldorf nach LFBO-Toulouse-Blagnac

    Die detailreich umgesetzte Addon-Szenerie stammt von Flightbeam/MS-Store

    Ein Besuch bei dem dort ansässigen Airbus-Werk war natürlich Pflicht. Die Beluga im Vordergrund hatte grade Flugzeug-Teile aus England eingeflogen.

  • Weitere Etappe auf meiner World-Tour, hier von Singapore (WSSS) nach Bali (WADD). Inzwischen bei der DLH angeheuert:





    An der Insel Sumatra inzwischen vorbei, nähern wir uns Java mit einer seiner großen Vulkanberge.



    Mächtige aktive Vulkane wie z.B. der Merapi. Am oberen Bildrand kann man schon Bali erkennen. Ganz hinten mit dem mächtigen 3.142 m hohen Gunung Agung, der ja auch erst vor ein paar Jahren wieder ausgebrochen ist.



    Man könnte glauben, dass hier sind einzelne Vulkanberge. Aber in Wahrheit ist das ein einziger riesiger Vulkankrater mit eben diesen Schloten, wie ihr am rechten Bildrand den wirklich Kraterrand noch erkennen könnt. Hier gab es in der (längeren) Vergangenheit fürchterliche Ausbrüche.



    Jetzt die Insel Bali erreicht. Ist ja von Süd-Java aus nur ein kleiner Hopser.



    Anflug Denpasar International RW 27.








    Im nächsten Bild, links der Mt. Batur. Wenn man oben an seinem Kraterrand steht wird man ganz klein und andächtig. Was für ein mächtiger Krater in den man runter steigen oder auch fahren kann, mit See und Menschen die im Krater leben. Rechts im Bild wieder der Gunung Agung.



    Wenn ich mal wieder ein bisschen mehr Zeit habe, dann erstelle ich - ähnlich wie bei meinem Kanada-Trip - eine Flugroute mit Plan von Singapur über Sumatra, Java nach Bali. Kann aber noch ein bisschen dauern. :thumbs_up:


  • Das wird eine meiner nächsten Erkundungen werden.

  • Für einen Sonderflug von Sylt nach Düsseldorf mußte ich heute nochmal meine LTU aus dem Hangar holen.

    nach Updates GSX Pro 2.9.2 neue Treppe, große Passagiere ducken sich jetzt wenn sie durch die Tür gehen, einfach toll gemacht !


    Ja, da staunt der Kapitän der Eurowings, hier auf Sylt eine LTU zu sehen,

    auf zur RWY 32

    und Tschüss Sylt

    nochmal über die schöne Insel Sylt Richtung Oldip

    Elbe bei Hamburg, FL 350

    im Sinkflug auf Düsseldorf

    RWY 05L in Sicht


    und tolle Landung, es gab Applaus !

  • Mit einer Sondergenehmigung ging es mit wichtigen Diplomaten an Bord von Genf nach Sotschi URSS.

    Die Szenerie von DigitalDesign/MS-Store gibt den 50er-Jahre-Charme, dem man dort stellenweise begegnet, perfekt wieder. Es gibt auch ein paar "versiffte" Ecken auf dem Flughafengelände, die viel Liebe fürs Detail verraten.

    Beim kurzen Aufenthalt war auch ein Spaziergang zum Strand am Schwarzen Meer drin. Ob die hart gesottenen Leute von Sotschi tatsächlich auch um diese Jahreszeit dort sonnen oder im Wasser planschen, wage ich zu bezweifeln. Vermutlich Propaganda. Aber ein netter Gag des Addons.

    Einmal editiert, zuletzt von FS-Ikarus (26. Februar 2024 um 22:52)

  • Heute unterwegs mit Discover von Alicante (LEAL) nach München (EDDM)

    an Gate 27, Boarding läuft

    auf zur RWY 10


    entlang der Küste Ri Nizza

    Im Sinkflug auf EDDM, zu sehen Mittenwald /Karwendel

    Über Garmsich Partenkichen

    Airport in Sicht


    Beinchen raus

    RWY 26 L

    und für heute fertig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!