Grafik Probleme

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Hardware eintragen"! Bei vorsätzlich falsch gemachter Angabe wird eine Verwarnung ausgesprochen und unter Umständen das Profil wieder gelöscht!

  • Hallo zusammen,

    ich bin noch relativ neu bei Flight Simulator.

    In letzter Zeit habe ich aber leider mit einigen Problemen zu kämpfen. Bei manchen Flugzeugen habe ich immer sehr komische grüne Streifen um mich herum, wo auch immer das her kommt. Heute habe ich wie immer eine neue Runde gestartet, leider mit massiven Bugs. Zu guter Letzt ist das Spiel dann auch komplett abgestürzt. (Anbei die Fehlermeldung)

    Kurz zu meinen Komponeten im Rechner:

    Betriebssystem: Windows 11

    Prozessor: Intel Core i7 10TH Gen

    Grafikkarte: NIVIDIA GeForce GTX 1650 Ti

    Somit sollte der Flight Simulator eigentlich problemlos laufen.....

    Der Nividia GPU Driver ist aktuell auf dem neuesten Stand, daher bringt mir die Information im Anhang nichts... 🙁

    Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

    Viele Dank und viele Grüße

    Pilot 3442

    • Offizieller Beitrag

    Der Nividia GPU Driver ist aktuell auf dem neuesten Stand, daher bringt mir die Information im Anhang nichts... 🙁

    Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

    Ist das alles?

    MSFS 2020 braucht öfter auch andere Updates.

    Das eine funktioniert ohne das andere nicht.

    Updates

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

    Bei Drittanbieter Fehler:

    Community-Ordner gelöscht? (Namensänderung z.B. Community2)

  • Pilot3442,

    Punkt 1, du hast die Regeln, die das Forum zur

    Nutzung vorgibt, nicht gelesen.

    Stelle zuerst eine vollständige Signatur ein.

    Muster gibt es zuhauf im Forum.

    Wir benutzen zur Ansprache unseren Vornamen.

    Halte du dich bitte auch daran.

    Dann zu deinem Problem.

    Du gibst zwar an, daß dein Graphiktreiber auf dem neuesten Stand ist.

    aber nicht die Nummer.

    Das kann aber absolut nicht sein. Das steht auch eindeutig in der

    Fehlermeldung, die du eingestellt hast.

    Der neuste Graphiktreiber von Nvidia ist: 531.18

    Lade den mal, am besten mit "GeForce Experience", herunter.

    Damit wird automatisch der richtige Treiber Installiert.

    Und dann schauen wir weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von leMaximum (11. März 2023 um 16:26)

  • Hallo Zusammen

    Beim Geforce Experience wird die Ver. 531.18 als aktueller Treiber vorgeschlagen !😃 - Nur bei Problemen ist die Ver. 531.26 (Hotfix) zu verwenden.

    Also wie leMaximum es vorschlägt 👍

    Gruss BOSU

  • Hallo,

    das habe ich eben erst richtig gesehen.

    Er hat eine Grafikkarte: NIVIDIA GeForce GTX 1650 Ti.

    Da wäre ich nicht so sicher, wie er schreibt, daß sein

    MSFS 2020 damit problemlos damit läuft.

    Je nachdem wie hoch er die Daten eingestellt hat macht

    die Graphik nicht mehr mit und der MSFS 2020 stürzt ab.

  • die 1650 ti sollte für 1080p bei medium details gut ausreichen. Ich hatte mal mit der 1060 6gb angefangen beim fs2020 anfangs im sommer 2020. Die war leistungsmässig knapp drunter. Das war schon ok.

    Grüne streifen im bild könnten auf defekten vram hindeuten, deshalb die frage, ob andere anwendungen problemlos laufen.

  • Ich betreibe den MSFS testhalber mit einer GTX 1050Ti ohne Probleme - Mit der mittleren Einstellung und einigen Anpassungen - Kleine Ruckler in Bodennähe nehme ich in kauf - Mir geht's vor allem um die Navigation !

    Gruss BOSU

  • Hallo Zusammen

    Zur Ergänzung noch : - Monitor: Acer XB271HU:

    - Bildschirmauflösung 2560x1440 ;144Hz (G-SYNC-fähig) - zweiter Bildschirm ; Philips-Monitor

    Gruss BOSU

  • Hallo Julianmsfs2020

    Vermute ich auch - Obwohl ich nicht weiss wieviel Speicher deine Grafikkarte hat.

    Meine GTX 1050 Ti hat 4GB GDDR5 Speicher - ist wohl unteres Limit - aber es geht !!

    Gruss BOSU

  • Hallo Zusammen

    Ich wollte mit meinen Kommentaren nur darauf hinweisen , dass es auch mit etwas weniger noch gehen kann , und nicht immer das neuste sein muss !!!

    Gruss BOSU

  • Moinsen in die Runde,

    falls sich der TE hier noch 'mal blicken läßt:

    Bei manchen Flugzeugen habe ich immer sehr komische grüne Streifen um mich herum, wo auch immer das her kommt.

    kann gut sein, dass er damit die CFD meint. Abzustellen unter "Unterstützungsoptionen/Spielerlebnis",

    bzw. inflight im Wettermenue "3D-Thermik anzeigen".

    Fehlermeldung: Muss nicht zwingend ein Treiberproblem sein (ich fahre super mit 516.94 :face_with_tongue: ) -- Kann auch ein prinzipielles Stabilitätsproblem sein (RAM/NT/Temps/...)

  • Hallo Pilot 3442,

    habe das gleiche Problem.

    Sowohl der aktuelle Treiber 531.61 als auch der Vorgänger bringt den Fehler (3060Ti - Temperatur ist OK!).

    Das einzige was hilft ist den Treiber auf 531.26 "down zu graden" :smiling_face:

    Kannst du von der NVIDIA-Seite runterladen.

    Danach läuft wieder alles über Stunden fehlerfrei.

    Werde den Fehler demnächst mal an NVIDIA melden. Vielleicht hilfts ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!