Hallo liebe FliegerKollegen,
Nun habe ich mir seit paar Wochen den MSFS2020 zugelegt weil ich bereits die 3 VorgängerVersion zum Simulieren von IFR Flügen nutzte. Die Echtzeitdaten fand ich vorher schon interessant deswegen habe ich Internet mit 100Mbit/s bei der Telekom via Kabel gewählt. Gestern kam es wieder vor, dass die Internetverbindung während dem Shortfinal angeblich unterbrochen ist und DAS kündigt der Sim mit großem Fenster beim Endanflug an. Während ich mit höchster Konzentration mit Blick aufs PAPI die PC12 auf dem Gleitpfad zu versuche halten. Diese Warnung muss dann bestätigt werden ohne dass der Sim im Hintergrund anhält, was noch zu mehr Verwirrung führen kann wenn man im Formationsflug via Mutliplayer unterwegs ist. Zum ersten mal fiel es mir auf, dass diese Warnung im 407er bei geringer Höhe erscheint, da die Hand vom Stick zu nehmen und mit der Maus auf OK gehen um zu bestätigen lässt den Heli abschmirren und der Spaß bleibt auf der Strecke. Ich konnte keinen Haken in den Einstellungen dafür finden, deswegen frage ich Erfahrene Programmierer, ob sich, dass Handikap in einem Editor ausschalten lässt. Diese Funktion, nämlich Daten Download deaktivieren nachdem man am Flugplatz gespawnt hat funktioniert insofern auch nicht weil der Radius der geladenen Umgebung abnimmt nachdem man dass Gebiet verlässt.