Kamera Einstellungen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Flusigemeinde,Lutzer hier, mal wieder mit einem Problem .

    Nach über 2 Wochen wollte ich mal wieder durchstarten ,leider funktionieren die Cockpitansichten nicht richtig.Die Standard Cockpitansicht verschwindet nach unten bis zum Steuerknüppel ! Beim drücken der F - Taste sieht man nur die hälfte der Displays und das HUD ist völlig verschoben. Auch die Pfeiltasten zeigen erst an was sie machen sollen gehen aber wieder in die Ausgangsstellung zurück !

    Grafiktreiber aktualisiert / msfs2020 Update durchgeführt !

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

    Danke im voraus Lutzer

  • Moin Lutzer,

    ALLE Updates? Schau mal nach:

    Updates

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

    Community-Ordner gelöscht? (Namensänderung z.B. Community2)

    Dann könnte alles wieder klar sein.

  • Danke für Deine schnelle und umfangreiche Hilfe Sowfox

    WIN am 17.10 Update

    GK -Treiber am 18.10. Version.522.25

    MS Store die Apps / alles auf d.neusten Stand auch Xbox aktualisiert !

    Was meinst Du mit Community Ordner löschen , Wie und Wo ?

    Meinst Du den kompletten Community Ordner ?

  • Hallo Lutzer,

    deinstalliere zunächst mal den neuen Nvidia Treiber und starte danach den Rechner neu. Anschließend lade die Vorgängerversion und installiere diese. Es sind schon einige Fälle hier im Forum aufgetaucht, bei denen der alte Treiber zur Lösung des Problems beigetragen hat.

    Viel Erfolg!

  • Moin Lutzer,

    dann probiere es mit dem Community Ordner ändern (wie beschrieben).

    Der Community Ordner beinhaltet oft Drittanbieter Software.

    Gibt es im MSFS 2020 ein Update, funktioniert oft der ganze Sim nicht

    mehr. Ein Ändern des Namens in Community 2, bewirkt, das der Sim beim

    Start den Ordner nicht findet. So bewirkst du, das deine Drittanbieter Daten

    nicht geladen werden.

    Wenn der Flusi jetzt läuft, dann musst du "NUR" noch den Übeltäter suchen. :winking_face:

    So sieht der Link aus.Jedenfalls bei mir.

  • Hallo..

    Und zur Ergänzung..bzw noch etwas zu Wolfgangs Antwort:

    Wenn du den umbenannt hast in Community 2 z.B, Es wird Automatisch ein neuer leerer erstellt..

    Und dann könntest du, der Reihe nach, vom 2er den Inhalt zurück in den leeren Ordner ziehen..

    Aber erst jedes mal nach Erfolg beim Sim..

    Bis der Übeltäter ausgeforscht ist...

    PS: Sorry Wolfgang, wollte nur etwas zur suche des Übeltäters erläutern :winking_face:

  • Hallo Guten Abend Wolfgang und Reini

    Klasse erklärt , habe vom Comm.2 Ordner zum leeren Comm. Ordner die AddOns rüber gezogen( angefangen ) . Ich habe den "AddOn Linker" und dachte mir,wenn ich alle Häkchen der AddOns entfernen und anschließend Stück für Stück wieder eingebe müsste das doch auch funktionieren,oder ? Verwunderlich ist, dass es nur die Standardcockpitansicht ist .

    Von den gefühlten 1000 Propierungen hat diese Ansicht 1 Mal für 15 sek gestanden danach sackte sie wieder bis zum Steuerknüppel ab. Wenn klappt versuche ich es morgen nochmal.

    LG Lutzer

  • Wenn ich Dich richtig verstehe, geht doch die Sicht immer wieder 'nach unten', oder? Hast Du mal in die Einstellungen geschaut, Kamera/Cockpit, ob da vielleicht einfach einer Deiner Controller die Nase nach unten drückt? Vielleicht eine zappelnde Achse? Eine falsch belegte Taste?

    Einfach mal alle Controller (Joystick, Throttle, etc.) abziehen und schauen, ob es dann immer noch so auftritt.

    Bei mir war kürzlich nach einem Update auch plötzlich eine Taste anders belegt, das muss also nicht mal versehentlich selbst umgestellt worden sein.

    Ansonsten stell doch mal ein Printscreen zur Verfügung, dass man sich das etwas besser vor Augen führen kann.

  • Hallo Community,vielen Dank allen die sich dem Camera Problem angenommen Haben. Jeder Tip wurde ausprobiert aber leider kein Erfolg !

    Wie das Leben so spielt klopft Herr ZUFALL an die Tür -

    Beim gefühlten 1000.Mal erschien die Camera Standardansicht mal wieder wie es seien sollte ! Irgendwie bin ich an den Throttle gekommen und schon war die Ansicht wieder im Eimer. Das hab ich natürlich mehrere Male ausprobiert und siehe da am Throttle wackeln oder nicht, war die Anicht wieder da oder weg !

    Muss heute mal umstecken,Doppelbelegung oder ...

    Nochmals Danke

    LG Lutzer

  • Koeli70 14. Februar 2023 um 09:40

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!