Hallo Werner,
so viel mir bekannt ist, kann die CJ4 dies nicht, mußt umsteigen auf die Longitude.
Sie sind in Begriff, Microsoft Flightsimulator 2020 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!
Hallo Werner,
so viel mir bekannt ist, kann die CJ4 dies nicht, mußt umsteigen auf die Longitude.
Das wäre auch meine Empfehlung. Ich habe den Umstieg von der CJ4 auf die Longtude nie bereut, zumal die automatische Schubsteuerung auch mal ein nötiges „afk“ zulässt.
Hallo Ikarus,
Du hast mir vor längerer Zeit in einer Konservation die Longitude empfohlen.
Bin froh, das ich umgestiegen bin, ist ein toller Flieger.
Mist... Passagiere glatt vergessen...
Ne,ne, die haben schon vor Deiner Landung die Köpfe auf den Knien!
Gruß
ruetzi
Moin,
ein kleiner Übungsflug gestern Abend.
Gruß
Karsten
Sehr schöne eindeutige Silhouette einer C-160 Transall im Überflug Helgoland.
Besser als ein Gebäude und keine Tankstelle
Habe ich auch schon öfters erlebt
Black Square TBM850, eines der drei heurigen Flugsim Highlight Releases
Und die Wartezeit auf den Fenix Airbus V.2 und die Beechcraft Piston Duke (die mit einem superedlen KLN 90 Navi von 1994 daherkommen wird) versüsst man sich am allerbesten mit der Bonanza und der Baron.
Das absolute Highlight bei Black Square sind die extrem spannend gemachten Systemausfälle. Wenn es nicht gerade der Motorausfall ist, was einen Weiterflug natürlich unmöglich macht, hat man immer spannende technische Herausforderungen und Kleinigkeiten zu meistern...
Erster [definition='82','0']IMC[/definition] GA-Flug mit vollständiger VOR-Navigation gelungen. [definition='70','0']GA[/definition] mir ehrlich gesagt schwerer gefallen, als die MCDU und den Autopiloten des Fenix Airbus zu erlernen. Doch es gab da ein YouTube Trainingvideo, dann hat es endlich klick gemacht: If you want to go to the station you must go through the station. Dann ging das endlich mit den Radialen und OBS drehen und so!
You WILL Understand VORs after Watching This! (PPL Lesson 37)
Da hat er recht, man versteht VOR endlich nach dem Video! Den Rest der Woche ging das nämlich nicht sonderlich gut......
Landung war gut mit -100FPS am Variometer aber ich hab vergessen die Lichter einschalten, bin ich jetzt durchgefallen?
hab vergessen die Lichter einschalten
Mit Checkliste wäre das nicht passiert
Hab' eine Einladung von einem Freund bekommen. Der is'n Millionär...
Ein Flug mit einem Privatjet von Paris nach Barcelona.
Anreise nach Paris in der Holzklasse:
Nach einem berauschenden, himmlischen Nachtbummel in der Stadt der Liebe,
schweren Herzens das großzügige VIP-Hotelzimmer verlassen. Auf zum Flughafen.
Die Erwartung ist groß, die Aufregung noch größer!
Da ist der Luxusflieger!
Ziemlich viele Koffer für nur 16 Passagiere!
Ich hatte nur zwei. Bin ja kein Millionär...
Hab' mich überhaupt nicht geschämt deswegen.
Ich kenn den Millionär ja seit dem Kindergarten.
Hab' ihn immer vor den Rabauken beschützt.
Wie auch immer, ich war noch nie in einem Privatjet.
So sieht es innen aus:
Is' doch der Hammer, oder?
Wegen der ganzen Party und Tohuwabohu-Stimmung hab' ich leider nicht mehr Fotos gemacht.
Es gibt nur mehr:
Au revoir, Paris
Zwischendurch:
Von der Landung in Barcelona gibt's leider keine Bilder.
Links schwarzhaarig latino, rechts goldhaarig skandinavian...
Mann darf doch noch ein bisschen träumen! Oder?
Flug des Phoenix... 9 Tonnen Fracht mit dem FLS Flight Landing System nach Fort Yukon.
Und bitte BITTE beim nächsten Update (das hoffentlich bald erfolgt) die beim vorigen Update am ECAM jetzt nicht mehr angezeigte Beheizung des Frachtraumes wieder einfügen, vielen lieben Dank! Hochsensible Fracht
Servus zusammen!
heute konnte ich mit dem neuen Rechner aus dem verschneiten Nürnberg (EDDN) mit der A330-900 in Richtung Süden abheben. Ich brauche Sonne! Bisschen Urlaubsfeeling auf Menorca genießen.
Das Ende der verschneiten Alpen liegt bereits in Sicht.
Ankunft auf offenen Gewässern
Und hier im Anflug auf LEMH
Bisschen groß der Vogel für den Parkplatz, aber hat sich reingedrückt
Ein kleines Detail dass ich heute herausgefunden habe, und dass die kompromisslose Perfektion des Fenix Airbus unterstreicht.
Viele kennen ja die Tatsache, dass der Fenix exakt simuliert wie das Relais und das Kabel dass den Startermotor der APU-Turbine ansteuert und welches durch das Overheadpanel verläuft, durch den amperestarken Stromfluss ein Magnetfeld stark genug erzeugt dass der magnetische Backup-Kompass verzogen wird. (Ist schon ein Jahr her ich glaube es sind 30 oder 50 Grad Magnetkompassverzug, habe es mal auf YouTube überprüft ob es korrekt ist.)
Heute habe ich ein weiteres Detail entdeckt, und zwar dass der Trägheitskreisel GNADIRS2 und GNADIRS3 tatsächlich nach dem Shutdown fünf Minuten mit Strom versorgt wird und dann abschaltet, während das Display selbst und der erste Kreisel dauerhaft mit Batteriestrom versorgt werden. Genau wie im technischen Handbuch beschrieben:
https://www.theairlinepilots.com/forumarchive/a320/a320-lights-switches.pdf
Der Fenix ist wahrhaftig ein absoluter Leckerbissen für jeden Technikenthusiasten!
(Ein Bonusfoto gibt es vom schönen OrbX PADU Unalaska Airport, wo ich den Fenix hingeparkt und auf die Polarlichter gewartet habe, damit nicht nur dreimal das Overheadpanel mit den GNADIR-Auswahlschaltern zu sehen ist, sondern auch eine prächtige Addon-Szenerie.)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!