Beiträge von Otacon42

    Danke für den Tipp! Ich hab es vorab auf 5% geändert, da ich schon öfters von Problemen mit dem Thrust gelesen hab, und hatte die Möglichkeit daher nicht mehr im Kopf. Aber gut möglich dass es nicht ganz gereicht hat. Würde da passen dass durch einen Trigger im Schub der AP raus floppt... Ich dreh mal auf 10% hoch 😁👍

    Btw. konnte das Problem leider nicht mehr wiederholen, bzw es ist auch nicht wieder aufgetaucht seitdem... Einer seits gut, aber hätte lieber gewusst wo das Problem konkret liegt... Naja, so ist das eben 😉

    TCAS ist auch eine interessante Idee! Aber ich meine das der AP weiterhin aktiv bleibt und von NAV auf HDG gewechselt wird, bzw die Höhe geändert. Zumindest auf Reiseflughöhe kenne ich das Verhalten so.

    Allerdings könnte es schon passen, dass die Reaktion auf 5000ft im HDG Mode eine andere ist 🤔 war ja doch auch ganz schön was los im Anflug... Nur die TCAS Warnung hatte ich nicht. Zumindest nicht so wie ich sie kenne.

    Danke Dirk, das kannte ich noch nicht und werde es mir mal ansehen!

    Gute Idee, aber da ich die Tastatur eigentlich kaum/nicht benutzte (nur die Kamera Einstellungen) , ist mir da nichts ungewöhnliches aufgefallen. Trotzdem Einstellung nochmal geprüft, aber keine Doppelbelegung.

    Habe heute den Anflug nochmal offline ungefähr nachgeflogen, war alles reibungslos.

    Reproduzieren kann ich es wohl kaum nochmal. Interessanter wäre es eher auf das nächste mal besser vorbereitet zu sein 😉 es gibt doch auch einige Replay Tools oder... Wäre das vielleicht eine Möglichkeit zumindest eine Aufzeichnung aus dem Cockpit zu haben?

    Hallo Dirk,

    War noch ca 20NM von der RWY weg als der Lotse mit das heading zum eindrehen auf den Localizer gab. Auch die Höhe war stabil. Der Gedanke mit der Trimmung würde passen, aber wieso sollte das plötzlich mit aktiven AP passieren 🤔

    Servus zusammen!

    gestern Abend war ich schön entspannt im Fenix von EDDS nach EDDW zum Vatsim Weihnachtsevent unterwegs. Da war ja richtig was geboten in und um Bremen. Die Lotsen hatten einiges zu tun und somit wurde ich brav in der Anflugwarteschlange auf die ILS27 eingefädelt. Ich war stable auf 5000ft mit knapp 200kts unterwegs und bekam den das nächste heading zum LOC. Beim eindrehen sprang mir allerdings der AP raus, und der Fenix wollte direkt in einen steilen Sinkflug über gehen. Warum das passiert ist, ist mir ein absolutes Rätsel. Also zog ich reflexartig den Joystick nach hinten um das wieder irgendwie in den Griff zu bekommen. Zeigte allerdings kaum eine Wirkung. Die Nase ging nicht hoch und das Geschoss nahm ordentlich fahrt auf. Keine 5 sek später dann die Meldung dass die Kiste wegen Überlastung Schrott ist und ich befand mich zwangsläufig wieder im Hauptmenü.

    Joaaaa, unschön! Aber die Große Frage bleibt... warum knallte es erst den AP raus, und warum konnte ich daran nichts mehr ändern? Vermutlich werde ich dieses Rätsel wohl nicht mehr lösen können. Aber, kennt jemand ein Tool oder ähnliches welches die Fludaten/Eingaben usw. aufzeichnet, also eine Blackbox bei welcher ich im Nachhinein den Fehler nachvollziehen könnte?

    Hallo,

    Habe gestern zufällig beide Tools getestet (SimBox gibt es eine Demo) um die MCDU aufs IPad auszulagern. Grundsätzlich funktionieren beide Tools. Ich hatte allerdings das Problem, das Eingaben in der am IPad angezeigten MCDU nur sehr langsam und verzögert im Fenix angekommen sind. Das war mir leider alles zu träge um es aktiv zu nutzen. Ist das bei euch auch so? Oder liegt es evtl bei mir im Netz...

    Habe auch den fenix und kann dass mit den Zahlen bestätigen. Diese werden auch bei mir sehr "verwaschen" dargestellt. Habe bereits beide Modi zur Berechnung der Anzeigen getestet, aber habe bei mir keinen Unterschied feststellen können. Die Darstellung hat mir im FBW besser gefallen, aber wie schon erwähnt könnte es ja ggf auch gewollt sein...?

    Hallo,

    wir haben ein ähnliches Setup und ich nutze einen 27" 4K Monitor damit ohne Probleme. Läuft alles flüssig mit ca. 60-70fps. Der Unterschied meinem alten HD ist schon beeindruckend. Mit WQHD konnte ich ihm leider nicht direkt vergleichen, inwiefern sich dort die Qualität unterscheidet.

    Möchte 4K nicht mehr missen.

    Servus zusammen!

    heute konnte ich mit dem neuen Rechner aus dem verschneiten Nürnberg (EDDN) mit der A330-900 in Richtung Süden abheben. Ich brauche Sonne! :winking_face: Bisschen Urlaubsfeeling auf Menorca genießen.

    Das Ende der verschneiten Alpen liegt bereits in Sicht.

    Ankunft auf offenen Gewässern

    Und hier im Anflug auf LEMH

    Bisschen groß der Vogel für den Parkplatz, aber hat sich reingedrückt :winking_face:

    :beer :smiling_face_with_heart_eyes:

    Hallo,

    da ich seit gestern leider genau das gleiche Problem habe, würde ich versuchen den alten Thread wieder nach oben zu holen.

    Nach der Installation von FSCrew stürzt der Sim direkt nach einigen Sekunden im Ladebildschirm ab. Neuinstallation inkl. neuem Download brachte keine Änderung. Graka Treiber wurden sowohl die aktuellen als auch ältere versucht. FSCrew Deinstallation zeigt leider auch keine Änderung. Bin leider etwas ratlos was noch sein könnte.

    Evtl gab es ja in der Zwischenzeit Erfahrungen mit dem gleichen Problem.

    Vielen Dank und Grüße

    Alex