[Gelöst] MSFS2020 seit WE nicht mehr nutzbar auf PC :/

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich hab vorhin nen Thread eröffnet, hab die gleichen Probleme. Ich komme bis zur Anmeldung im Microsoft Konto, danach hängt der Flusi. Meiner ist aber aus dem Steam Store installiert. Eine Raspberry Firewall Lösung habe ich aber nicht, eine Fritzbox schon. Hm?

  • Ich hab vorhin nen Thread eröffnet, hab die gleichen Probleme. Ich komme bis zur Anmeldung im Microsoft Konto, danach hängt der Flusi. Meiner ist aber aus dem Steam Store installiert. Eine Raspberry Firewall Lösung habe ich aber nicht, eine Fritzbox schon. Hm?

    Windows seitig irgendeinen Blocker im Einsatz, der Systemweit greif? Firewall? Antiviren Programm?

  • Windows seitig irgendeinen Blocker im Einsatz, der Systemweit greif? Firewall? Antiviren Programm?

    Nur die Windows interne Firewall und den Defender. Hab den Echtzeitschutz und die drei Firewall Einstellungen deaktiviert.
    Das mit dem sfc /Scannow habe ich auch durch, ohne erfolg.
    Schon ärgerlich :thinking_face:

  • Bei mir habe ich auch seit dem WE erhebliche Probleme. Vorher hatte keinerlei Probleme. Jetzt macht mir das ganze im Moment keinen Spaß. MSFS stürzt immer wieder an verschiedenen stellen ab. Habe leider keiner Rat mehr. :frowning_face::frowning_face::frowning_face::frowning_face::frowning_face:

    Wende dich an den MS Support, mehr als versuchen kann man es nicht.

  • Hey,

    habe seit dem Update das Problem das ich den A320nx von FBW nicht mehr nutzen kann. Grafiktreiber wurde bereits aktualisiert, Update für A320nx ebenfalls geladen, Windows Update gezogen. Dennoch kann ich nur die Standard Flugzeuge fliegen.. Das macht mir aber nicht wirklich Spaß weil es einfach unrealistischer ist.

    Nicht einmal die CaptainSim 777 läuft mehr. Das habe ich nur getestet, das ding ist ja an sich ne Frechheit.

    Hat irgendjemand ne Idee?

    Ich bekomme diesen Fehler:

    Name der fehlerhaften Anwendung: FlightSimulator.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000

    Name des fehlerhaften Moduls: FlightSimulator.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x00000000009dd838

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2670

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d78ac11efc073a

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.18.14.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.18.14.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe

    Berichtskennung: 9112eb92-6bcc-4b12-b8de-0a2007fa9188

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.FlightSimulator_1.18.14.0_x64__8wekyb3d8bbwe

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App

    Mein Rechner:

    Prozessor [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 5 3600X 6-Core Processor 3.80 GHz

    Installierter RAM 16,0 GB

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER

  • Danke nochmal an alle. Bei mir funktioniert es jetzt auch dank Deaktivierung des Rasberry Pi mit dem Ad Blocker. Allerdings musste ich noch einige male den Store löschen/resetten und neu booten sowie ab- und wieder anmelden. Scheinbar war da schon der Rasberry im Weg. Ich hatte ja auch gar keine Einträge in der Registry was mich immer wunderte. Daher dachte ich mir schon, dass der GameService zwar immer behauptet er wäre installiert, war es aber nicht richtig. Jetzt habe ich auf einmal 2 Dienste laufen die Gameservice heißen. Das hatte ich ja schon erwähnt, dass ich die nicht laufen hatte.

    Da ich mich nicht mit den Programmnamen nicht so auskenne hier evtl. auch der Fehler:

    Heißt es denn nun:

    Get-AppxPackage gaming.services -allusers | remove-appxpackage -allusers

    oder

    Get-AppxPackage microsoft.gamingservices -allusers | remove-appxpackage -allusers

    oder vielleicht

    Get-AppxPackage microsoft.gaming.services -allusers | remove-appxpackage -allusers

    Als ich jetzt diese 3 Varianten hintereinander eingegeben hatte konnte ich nach Reboot auch den Gameservice erneut installieren. Ist schon blöd wenn man keine Fehlermeldung erhält wenn man es falsch eingibt.

  • Inkl. Neustart? Solche DNS Sachen brauchen auch immer einen kleinen Moment.

    Für Win kann man auch die Network Tabelle flushen soweit ich mich entsinne.

    Router neu starten?

    Ja, natürlich Neustart. Jetzt habe ich auch die Fritzbox neu gestartet - kein Erfolg

    Windows ist jetzt offen wie ein Scheunentor. Ich musste nach der Anmeldung sogar die üblichen Fragen wie nach einer Neuinstallation verneinen um ein Minimum an Belästigungen auszuschließen.

  • Heute habe ich im sehr englischen Forum nach Game Service gesucht und folgende sehr kryptischen Befehle gefunden:

    1 Run the command prompt as administrator (CMD)

    Copy the command below, paste into CMD

    REG DELETE “HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsStore” /v AutoDownload /f

    press Enter

    2 Copy the command below, paste into CMD

    sc config CscService start= demand

    press Enter

    3 Copy the command below, paste into CMD

    sc config DPS start= auto

    press Enter

    4 Copy the command below, paste into CMD

    sc config WSearch start= auto

    press Enter

    5 Copy the command below, paste into CMD

    sc config wuauserv start= demand

    press Enter

    Nachdem ich diese Befehle ausgeführt und den Rechner neu gestartet habe, wurden alle möglichen Apps einschl. Microsoft Store, Game Service Xbox etc. neu geladen.

    Jetzt geht der Flusi wieder - bis zum nächsten Update!

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 21:59

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!