Beiträge von Beesybaer

    Danke nochmal an alle. Bei mir funktioniert es jetzt auch dank Deaktivierung des Rasberry Pi mit dem Ad Blocker. Allerdings musste ich noch einige male den Store löschen/resetten und neu booten sowie ab- und wieder anmelden. Scheinbar war da schon der Rasberry im Weg. Ich hatte ja auch gar keine Einträge in der Registry was mich immer wunderte. Daher dachte ich mir schon, dass der GameService zwar immer behauptet er wäre installiert, war es aber nicht richtig. Jetzt habe ich auf einmal 2 Dienste laufen die Gameservice heißen. Das hatte ich ja schon erwähnt, dass ich die nicht laufen hatte.

    Da ich mich nicht mit den Programmnamen nicht so auskenne hier evtl. auch der Fehler:

    Heißt es denn nun:

    Get-AppxPackage gaming.services -allusers | remove-appxpackage -allusers

    oder

    Get-AppxPackage microsoft.gamingservices -allusers | remove-appxpackage -allusers

    oder vielleicht

    Get-AppxPackage microsoft.gaming.services -allusers | remove-appxpackage -allusers

    Als ich jetzt diese 3 Varianten hintereinander eingegeben hatte konnte ich nach Reboot auch den Gameservice erneut installieren. Ist schon blöd wenn man keine Fehlermeldung erhält wenn man es falsch eingibt.

    Ich habe auch den Rasberry Pii mit dem Pi hole drauf als Werbeblocker.

    Habe ihn jetzt auch deaktiviert aber bei mir hat es nicht geholfen.

    Da ich zwischenzeitlich über die XBox App deinstalliert hatte, kann ich jetzt nur neu installieren,

    aber das bringt dann auch wieder die typische Fehlermeldung nach Auswahl des Laufwerkes

    Fehlercode 0x00000001. Hast Du nach Deaktivierung des Rasberry den Store nochmal neu installiert?

    Ich habe heute den Microsoft Support angerufen. Der hat sich dann bei mir raufgeschalten über 2 Stunden. Hat jede Menge über den Windows Powershell de- und installiert. Registry Einträge gelöscht, wieder installiert. Dann stellte er fest das ich die X-Box App gar nicht hätte und die wäre wichtig. Es half alles nichts. Er hat dann sogar ein Windows 10 update auf Version 21H1 eingespielt, was alleine mehrere Stunden dauerte und der Support dann sogar zurück rief. Aber das verhalten bleibt gleich. Egal ob aus Xbox App oder Store gestartet oder das Icon selbst auf dem Desktop, man landet immer im Store wo der Game Service erscheint, den man installieren kann obwohl er ja installiert ist. Der Support muss jetzt erstmal Rückfrage halten. Ich habe aber keine Ticketnummer erhalten. Bin gespannt ob sich überhaupt noch jemand meldet.

    Es scheitert ja bei mir schon schlicht weg am Microsoft Store. Der reagiert nicht und beendet sich dann irgendwann selbst. Man sieht nicht mehr was im eigenen Besitz ist.

    Habe gerade in einem anderen Thread hier gelesen, dass man sich mal abmelden soll vom Store und den Rechner neu starten und wieder anmelden. Das hat zumindest was den Store betrifft schon mal geholfen. Jetzt komme ich zumindest wieder im Store weiter. Dort habe ich dann aber das digital owner cert gefunden, was installiert werden möchte, warum auch immer.

    und es dreht sich und dreht sich...

    Aber zumindest hängt der Rechner nicht mehr.

    Nur Flusi starten geht damit nun immer noch nicht und man landet wieder im game service.

    Hallo und Grüße in die Runde. Habe heute auch den Simulator starten wollen um das aktuelle update zu ziehen und der Flusi startet mal wieder nicht. Ich lande im MS Store, der dann hängt und sich nach ein paar Minuten selbst abschießt. WSRESET probiert und startet dann auch wieder den Store aber dann kommt wie bei Robi der Gaming Service und hängt wieder. Habe auch schon das lokale Cache Verzeichnis gelöscht. Sowas ähnliches hatte ich schonmal und hab dann alles neu installiert. Das funktionierte. Hab auch eine MS Store Lizenz über Amazon gekauft. Aber das kann ja nun nicht Sinn der Sache sein, dass man alles immer neu installieren muss. WSRESET bringt jetzt beigefügte Fehlermeldung.

    Gruß

    Carsten