Der MS Store hat bei mir die Version 12105.1001.23.0 und dürfte aktuell sein? Was hast du?
Auch ein Starten ohne Virenscanner hilft nichts. Habe ihn nun auf eine andere Partition bzw Festplatte installiert. Auch das Deaktivieren der Firewall bringt nichts.
Der FS hängt definitiv bei der Anmeldung zum MS Konto. Es kommt ab und an noch der "Press any Button" Screen und ab da hängts. Meist aber bleibt der Bildschirm schwarz mit Mauszeiger.
Edit: Jetzt habe ich was in der Ereignisanzeige gefunden:
Name der fehlerhaften Anwendung: FlightSimulator.exe, Version: 1.18.14.0, Zeitstempel: 0x00000000
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.19041.1110, Zeitstempel: 0xe7a22463
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x00000000000923ef
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3580
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d78aa729a2798a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\MSFlightsimulator\steamapps\common\MicrosoftFlightSimulator\FlightSimulator.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: d1d57fd4-1b3e-4a83-ac0d-b3612efce748
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist
Details:
FlightSimulator.exe
1.18.14.0
00000000
ntdll.dll
10.0.19041.1110
e7a22463
c0000409
00000000000923ef
3580
01d78aa729a2798a
E:\MSFlightsimulator\steamapps\common\MicrosoftFlightSimulator\FlightSimulator.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
d1d57fd4-1b3e-4a83-ac0d-b3612efce748