MSFS2020 Neu installieren?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo, Wolfgang &Michael.

    ich verstehe nicht, daß der MS-Shop solche Probleme macht.

    ich gehe bei mir vom Desktop aus auf das viereckige MS Icon

    unten, links, in der Ecke und klicke an.

    Dann erscheint eine Auswahl, auch mit dem mit demMS- Store.

    Ich der Auswahlleiste, oben, auf Gaming klicken und nach der

    gekauften MSFS 2020-Version suchen. Anklicken und fertig.

    Wenn ich das mache, gerade eben, sagt er mit, daß die Version

    installiert ist und das stimmt. Trotzdem kann ich, wenn ich will,

    auf diesem Wege meinen MSFS 2020 neu installieren obwohl

    ich meinen MSFS 2020 von 10 DVDs installiert habe.

    Rudolf

    • Offizieller Beitrag

    Richtig Rudolf,

    ich komme auch ganz schnell an den Store, Man muß das schon

    über Ecken und Winkel erklären. Denn, nachdem ich Manni888

    gesagt habe, er solle ein Bild machen, stellte er ein Bild von der

    MS Internetseite als Anhang rein. Siehe unten.

    Ich habe nie eine DVD bekommen, habe den MFS 2020 trotzdem und der läuft.


    2394-2021-08-02-13-38-39-65-png

  • Hallo, bei mir erscheint nach dem Aufrufen vom MSFS die Meldung: ein wichtiges Update ist verfügbar,und im MS Store herunterladen.

    Im MS Store gibt es keine Möglichkeit den Hotfix herunterzuladen! Wenn ich auf meine Downloads gehe, steht da : alle Updates auf neuestem Stand!

    Beim erneutem Starten des MSFS das gleiche! Also kann ich den Simulator nicht mehr benutzen!

    Das Update 5 hat er problemlos heruntergeladen, auch vorher lief alles gut.

    Gibt es noch eine Möglichkeit außer Neuinstallation? Danke für eine Hilfe

  • Folgendes für diejenigen wenn FS2020 nicht mehr startet:

    Benennt euren Community Ordner um(testweise z.B. Community 2).

    Schaut ob noch irgendwelche Addons im official Ordner installiert sind, die kann man auch in den Community Ordner verschieben. Dann startet der Sim auch im Normalfall.

    Den Sim danach am besten einmal neu starten.

  • Folgendes für diejenigen wenn FS2020 nicht mehr startet:

    Benennt euren Community Ordner um(testweise z.B. Community 2).

    Schaut ob noch irgendwelche Addons im official Ordner installiert sind, die kann man auch in den Community Ordner verschieben. Dann startet der Sim auch im Normalfall.

    Den Sim danach am besten einmal neu starten.

    Inzwischen könnte man den Namen des Forums in "Nennt den Community Ordner um" ändern! :winking_face:

  • Hallo

    ich bin es nochmal.

    Aus dem MS Store kann ich nicht den MSFS2020 nicht neu installieren.

    Jetzt habe ich stundenlang mit meinen DVDs versucht neu zu installieren.

    Kein Erfolg.

    Der 25stellige Code wird abgelehnt, da bereits von mir logischrerweise eingelöst.

    ( siehe Bild )

    Ich komme mir total verarscht vor, ich habe 120€ bezahlt und kann den

    Scheiss Simulator nicht neu installieren.

    Was soll ich jetzt machen???

  • Das die Programmierer solche einfachen Dinge nicht testen, bevor sie ein Updates herausbringen. :thinking_face:

    Programmierer können nicht wissen welche Addons die Leute im einzelnen installiert haben.

    Oftmals sind es ja gerade die Daten von Drittanbietern, die Probleme verursachen. Ich ärgere mich auch über die ganzen Probleme, möchte aber nicht in der Haut der programmierer stecken. Der MSFS2020 ist nun mal ein arg komplexes Gebilde.

  • Der Code auf der DVD ist nicht für dieses Feld!

    • Offizieller Beitrag

    Folgendes für diejenigen wenn FS2020 nicht mehr startet:

    Benennt euren Community Ordner um(testweise z.B. Community 2).

    Wer länger als 2 Monate hier im Forum ist, hat es schon mindestens 4x gelesen.

    Inzwischen könnte man den Namen des Forums in "Nennt den Community Ordner um" ändern! :winking_face:

    :grinning_squinting_face: Richtig

    Ruhe bewahren, auch wenn´s schwer fällt. Wir helfen dir.

  • Verrückt

    trotz korrekter MS Store Einlogdaten wird mir keine MSFS2020 Neuinstallation

    angeboten.

    Von DVD kann ich nicht neu installieren weil mein 25stelliger Code ja von mir

    schon verbraucht wurde bei Erstinstallation nun abgelehnt wird.

    Stundenlang umsonst verbrauchte Installations Zeit.

    Was denkt sich MS eigentlich dabei?

    Das ist doch pervers.

    Es ist doch völlig normal dass man mal den MSFS2020 neu installieren muss.

    • Offizieller Beitrag

    Du schriebst, du hast die Festplatte formatiert, und Windows neu aufgesetzt.

    Hast du dich dann mit den Namen und Passwort eingeloggt die du vorher

    notiert hast, oder hast du dich mit einem neuen Namen eingeloggt?

    Wie ich dir per PN schrieb, ist im Store unter deinem Namen mit deiner Registriernummer

    ein Fach NUR FÜR DICH reserviert. Mit den richtigen Daten eingeloggt, ist dort dein MSFS 2020.

    Den solltest du installieren können.

    Hast du dich mit neuem Namen und PIN eingeloggt, dann will er den Registrier-Schlüssel haben.

    Da er in dem anderen "RICHTIGEN" Fach schon benutzt wurde, wird er hier abgelehnt.

    Überlege, welche Daten du vor der Formatierung im Store eingegeben hast, um rein zu kommen.

    Diese Daten sind SEHR wichtig.

  • Und zeige deinen CD-Key nicht in öffentlichen Foren! Auch wenn der schon auf dich registriert ist, geht der niemanden etwas an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!