Simulator gebraucht kaufen - KeyProblem möglich?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    hätte gerne mal Eure Einschätzung.

    bei eb.. un eb.. kleinanzeigen werden die DVD's inklusive Key angeboten.

    Sind da Probleme vorprogrammiert, oder läuft Installation, Spiel und Updates problemlos?

    Es ist ja durchaus möglich, dass der Verkäufer den Key bereits auf seinem Rechner verwendet hat. Und auch die Hürde mit der eingelegten DVD 1 ist nicht wirklich hoch.

    Abgesehen davon welche Version würdet Ihr empfehlen?

    • Standard Edition
    • Deluxe Edition
    • Premium Deluxe Edition

    Danke euch

  • d e l e t e d

    Einmal editiert, zuletzt von Privatpilot (30. Juli 2021 um 18:17)

  • d e l e t e d

    Einmal editiert, zuletzt von Privatpilot (30. Juli 2021 um 18:17)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Horst,

    gestern und heute habe ich viele Forennutzer gelesen,

    die sonst immer stolz sagten, "Bei uns ist alles ok."

    Irgendwann ist hier jeder mal dran. :thinking_face:

    Ob du noch keine Fragen hast, kann ich nicht

    nachvollziehen, weil du deine Beiträge vor dem heutigen

    Datum alle gelöscht hast. Aus welchem Grund auch immer.

  • Im Forum sind Keyprobleme ausführlich behandelt worden, einfach nur nachlesen.

    irgendwie habe ich nicht genau das gefunden.

    Diverse Themen: "Startet nicht mehr" etc. aber nichts von gebrauchten Keys

    Meine PC-Hardware brauche ich hier nicht kundtun - da der Rechner weit von der Mindestanforderung entfernt ist --> deshalb habe ich bei Hardware

    leider keine

    angegeben.


    Gruß Max


    edit:

    die Beiträge im Nachhinein zu Löschen fördert die Lesbarkeit und Verständlichkeit enorm...(kein persönlicher Angriff - ist mir in anderen Beiträgen auch aufgefallen)

    Einmal editiert, zuletzt von Striezl (30. Juli 2021 um 18:39)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Max,

    aber es leuchtet doch ein, das du einen gebrauchten Key nicht nutzen kannst.

    Wenn er einmal eingegeben wird, ist er nur für das Microsoft Konto lauffähig.

    Wenn du einen neuen PC kaufst, oder/und Windows installierst, sollten dann die

    gleichen Einlogg Daten für das Microsoft Konto wie beim Vorgänger sein.

  • Jein.

    Der Weiter-Verkauf der Software ist nicht verboten (oder irre ich mich da). Somit ist/sollte der Key auf einem anderen Rechner funktionieren - natürlich sollte der Sim nach der "Aktivierung" auf dem System des "2.Key-Halters" auf dem PC vom Erst-Halter nicht mehr funktionieren.

    Sonst würde doch dieser ganze Firlefanz mit Registrierung bei MS keinen Sinn machen.

    Aber das ist wahrscheinlich die Sichtweise einer privat Person und nicht eines Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmens....

    wenn ich die Beiträge hier so querlese - ist mir schon HimmelAngst vor der Installation und Update, 16 Stunden und mehr :face_with_rolling_eyes:


    einen neuen PC kaufst, oder/und Windows installierst, sollten dann die

    gleichen Einlogg Daten für das Microsoft Konto wie beim Vorgänger sein.

    Ich nutze Win10 ohne (Stand heute) MS-Konto...bin ich wohl der einzige

    • Offizieller Beitrag

    Probiere es aus. Wenn der Key genutzt wurde, hast du dein Geld rausgeschmissen.

    Wenn er nicht genutzt wurde, war es ein guter Kauf.

    Das Update gestern hat bei mir knappe 1,5 Std. gedauert. Mit 250 Mbit kein Problem.

    Nur, was dann dabei rauskommt, ist nicht immer so toll.

    Ich habe diesmal das Problem, wenn ich nach dem Start [definition='130','0']AP[/definition] und NAV einschalte,

    fliegt die Kiste trotzdem geradeaus.

    Aber das gehört in ein anderes Thema. :frowning_face:

  • Ich habe bei der Installation offensichtlich einen Fehler gemacht (Ignorieren gedrückt), aber am Ende den Aktivierungscode eingegeben. Nach einem erneutem Versuch, wird der Code nicht mehr angenommen. Was soll ich tun?

    P.S. ich weoß, dass mein PC nicht den Anforderungen entspricht. Trotzdem kann es doch nicht sein, dass ein legal (neu) gekauftes Programm nicht mehr aktivierbar ist.

  • Wenn du wenigstens mit deinem Namen unterschrieben

    hättest, wie es höflicherweise in unserem Forum üblich ist,

    könnte ich dich jetzt vernünftig ansprechen.

    Also muß es, ausnahmsweise ohne gehen:

    Warum kaufst du ein Programm, wenn du weißt, daß dein Computer

    nicht dafür geeignet ist? :smiling_face:

    Ich gehe zuerst davon aus, daß du ein MS-Konto hast.

    Dann entnehme ich deinem Beitrag, daß du den Code eingetragen,

    also aktiviert hast. Das geht natürlich nicht 2 Mal.

    Dein MSFS 2020 ist damit bei MS vorhanden und kann so oft, wie du willst,

    wieder abgerufen und installiert werden.

    Gehe in den STORE und suche deine gekaufte Version, aufpassen,

    daß es die richtige ist und installiere sie.

    Rudolf

    PS: stelle deine vollständige Signatur bitte an der dafür vorgesehenen Stelle ein.

    Muster siehst du im Forum zuhauf.

  • Hallo Rudolf,

    bitte entschuldige, dass ich nicht mit meinem Namen unterschrieben habe, aber jeder nennt mich mannix (Manfred), deshalb dachte das sei so OK.

    Natürlich hast Du Recht, es ist etwas blöd sich ein Programm zu kaufen, mit dem die vorhandene Hardware nicht funktioniert. Aber da ein Hardware Upgrade ohnehin ansteht (Windows 11) hielt ich es im Moment noch nicht für notwendig, meine alte Hardware einzutragen.

    In alle anderen Punkten hast Du auch Recht, ich habe ein MS-Konto und dort findet sich auch MSFS 2020. Der Produkt-Key wird dort auch angezeigt und ich kann ihn dort in die Zwischenablage kopieren. Nur was mache ich jetzt damit? Nochmal die 10 DVD´s einspielenund den Code eingeben? Das hatte ich ja schon gemacht, um dann abgelehnt zu werden. Mache ich noch irgendetwas falsch?

    Ich danke Dir auf jeden Fall sehr herzlich, dass Du Dich meinem Problem angenommen hast.

    Manfred

  • Und installiere am besten direkt aus dem Store. So sparst du dir das Gefummel mit den DVDs und hast gleich die aktuelle Version drauf. Die Inhalte müssen dann aber natürlich immernoch installiert/aktualisiert werden.

  • sollte eigentlich so ohne CD funktionieren..

    Richtig,

    wenn du dir einen neuen PC kaufst, verlangt WIN / MS Login Daten.

    Das müssen dann die Daten sein, die man am alten Gerät genutzt hat.

    Dann kann man in den MS Store gehen und dort ist ALLES was man

    auf dem alten PC verwendet hat, drauf. Auch der Registrier-Code

    ist hinterlegt.

    Der PC ist neu, aber der MS_LADEN ist der Gleiche.

    Vergleichbar mit ALDI. Bestimmte Artikel bekommst du NUR bei ALDI.

    Gehst du in Flensburg ins Aldi, bekommst du es auch in Kiel.

    Gehst du nach LIDL (andere Login Daten) , bekommst du diese Ware nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!