Beiträge von Striezl

    Ein Hallo an das Forum,

    gibt es erfahrene Sim-Piloten, die Ihr Wissen/Können gerne Online weitergeben möchten? z.B über Skype, Teamviewer oder sonstige...

    Es gibt zwar viele Videos, aber immer 30 Minuten Video um eine Kleinigkeit zu finden ist etwas frustrierend.

    Aktuell ermahnte mich die FluSi von München ich solle den [definition='121','0']Squawk[/definition] richtig einstellen --> bin daran gescheitert :loudly_crying_face:

    Ich denke vielen Anfängern geht es ähnlich.


    Vielleicht kann im Forum eine Anlaufstelle eingerichtet werden zum gemeinsamen Fliegen.

    Danke

    die Frequenzen kannst du dir am besten direkt bei Skyvector vorher raussuchen und aufschreiben. So etwas macht man VOR dem Flug.

    Schon klar das eine Flugplanung VOR dem Flug gemacht wird.

    Ich fliege halt umher - und dann möchte ich Landen --> dann wäre es schön einen Landekurs zu finden.


    Option 1 - Weltkarte:

    Option 2 - Ingame/Cockpit:

    Option 3 - Externe Websites oder Programme:

    Danke für die Tipps

    Das ganze wird in diesem Video näher erläutert.

    Danke,

    im anderen Video von dem Kollegen war auch der Gute Hinweis, den (glaub ich) Landesender "hinter" der Bahn zu benutzen --> dann klappt es auch mit dem Glideslop.

    leider gibt es keine Funktion (oder ich bin zu blöd) die Frequenzen während des Fluges rauszubekommen

    Danke Wolfgang


    bei diesem Flugzeug/Cockpit habe ich das auch hinbekommen.

    Der Kollege hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dreht das Rad und die Kiste geht in den Sinkflug.... :thinking_face:

    Warum stehst du mit dem [definition='130','0']AP[/definition] auf dem Kriegsfuß?

    Striezl
    17. August 2021 um 11:17


    Du hast mir doch dort schon geantwortet.

    Du mußt erst die Höhe eingeben, das auf die Taste "VS"

    klicken und die Rate einstellen. Sonst weiß das Flugzeug nicht,

    was es machen soll.

    Propeller Maschinen ca 5-600 [definition='69','0']ft[/definition]. Düsenflugzeuge ab 1000 [definition='69','0']ft[/definition]. Steigrate.

    Was zeigt der Punkt neben der Höhe an --> ich denke das diese eingestellt und bestätigt wurde?

    Also nur die Höhe ändern bringt nichts --> immer auch die gewünschte Steig/Sinkrate.


    Zum FBW-A320 - wie bekomme ich die "Terrain" Warnung beim Landeanflug weg?

    Hallo zusammen,

    ich habe eben einen Flug von MUC nach HAM mit dem A320 (Standard) durchgeführt.

    Start manuell - dann sofort den [definition='130','0']AP[/definition] aktiviert --> hat wunderbar funktioniert.

    Die FluSi wollte das ich auf [definition='68','0']FL[/definition] 220 steige --> habe ich mit dem Drehrad am [definition='130','0']AP[/definition] eingestellt --> Höhe wurde nicht geändert der [definition='130','0']AP[/definition] blieb stur auf 12.000

    Habe dann per Funk mehrere Höhenänderungen angefordert bis, die FluSi mir 12.000 zugeteilt hat.

    Flug quer über Deutschland.

    In der Nähe von HAM wurde mir niedrigere Höhen zugeteilt --> im [definition='130','0']AP[/definition] eingestellt --> der zeigte sich wieder unbeeindruckt --> habe den Anflug dann händisch durchgeführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass im [definition='99','0']PFD[/definition] immer noch 12000 angezeigt wurde, egal welche Zahl ich im [definition='130','0']AP[/definition] eingestellt habe.

    Ist das ein Bug, oder habe ich einen Fehler gemacht.

    Danke

    Hallo,

    ich hätte eine Verständnisfrage zum FBW.

    Diese möchte ich anhand eines Beispiels stellen:

    Cessna 152: mittels Querruder Rollen um die Längsachse --> Querneigungswinkel 10° --> Joystick wird losgelassen --> Flugzeug kehrt selbständig in eine "neutrale" Fluglage zurück

    Wie ist das beim FBW. Ich dachte:

    Querneigung auf 10° --> Joystick loslassen --> Flugzeug hält die 10° solange bis eine andere Fluglage über den Stick eingesteuert wird.

    Ist das so korrekt?

    Hallo zusammen,

    aus dem MsFs 2004 kenne ich die Karte wo die jeweiligen Flugplätze bzw. VOR zum anklicken waren. Dann die Frequenz ins Funkgerät und schon konnte "der Kurs empfangen" werden.

    Gibt es diese Möglichkeit im 2020 auch?

    Hallo zusammen,

    als Einsteiger tue ich mich etwas hart mit der Tastenbelegung - welche Tasten nutzt ihr? Gibt es eine einfacher Möglichkeit die Tastenbelegung zu ändern, als im Sim: aussuchen --> klicken --> validieren...?

    Joystick:

    Ich habe einen Cyborg X --> in der Gamecontroller Kalibrierung erreiche ich den rechten Rand nicht. Links und oben unten problemlos. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Multiplayer:

    Gibt es feste Termine, an den Anfänger von den "Alten Hasen" lernen können?


    Danke

    Jein.

    Der Weiter-Verkauf der Software ist nicht verboten (oder irre ich mich da). Somit ist/sollte der Key auf einem anderen Rechner funktionieren - natürlich sollte der Sim nach der "Aktivierung" auf dem System des "2.Key-Halters" auf dem PC vom Erst-Halter nicht mehr funktionieren.

    Sonst würde doch dieser ganze Firlefanz mit Registrierung bei MS keinen Sinn machen.

    Aber das ist wahrscheinlich die Sichtweise einer privat Person und nicht eines Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmens....

    wenn ich die Beiträge hier so querlese - ist mir schon HimmelAngst vor der Installation und Update, 16 Stunden und mehr :face_with_rolling_eyes:


    einen neuen PC kaufst, oder/und Windows installierst, sollten dann die

    gleichen Einlogg Daten für das Microsoft Konto wie beim Vorgänger sein.

    Ich nutze Win10 ohne (Stand heute) MS-Konto...bin ich wohl der einzige

    Im Forum sind Keyprobleme ausführlich behandelt worden, einfach nur nachlesen.

    irgendwie habe ich nicht genau das gefunden.

    Diverse Themen: "Startet nicht mehr" etc. aber nichts von gebrauchten Keys

    Meine PC-Hardware brauche ich hier nicht kundtun - da der Rechner weit von der Mindestanforderung entfernt ist --> deshalb habe ich bei Hardware

    leider keine

    angegeben.


    Gruß Max


    edit:

    die Beiträge im Nachhinein zu Löschen fördert die Lesbarkeit und Verständlichkeit enorm...(kein persönlicher Angriff - ist mir in anderen Beiträgen auch aufgefallen)

    Hallo zusammen,

    hätte gerne mal Eure Einschätzung.

    bei eb.. un eb.. kleinanzeigen werden die DVD's inklusive Key angeboten.

    Sind da Probleme vorprogrammiert, oder läuft Installation, Spiel und Updates problemlos?

    Es ist ja durchaus möglich, dass der Verkäufer den Key bereits auf seinem Rechner verwendet hat. Und auch die Hürde mit der eingelegten DVD 1 ist nicht wirklich hoch.

    Abgesehen davon welche Version würdet Ihr empfehlen?

    • Standard Edition
    • Deluxe Edition
    • Premium Deluxe Edition

    Danke euch