falsche Darstellung Ostfriesische Inseln

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,
    die o.g. Inseln werden während des Fluges und auch auf der VFR-Karte falsch dargestellt: Norderney mit dem Festland verbunden, Anflug auf Juist -->Wald, auch der Blick auf das Festland stimmt nicht. Ich weiss nicht mehr weiter und bitte um Hilfe :loudly_crying_face:

    Gruß Michael

  • Hallo Helmut,
    alles in Butter.... ich habe die letzten Add-Ons entfernt, bzw es war wohl das über: frisian islands. Jetzt stimmen die Inseln, die Küste und auch die VFR-Karte wieder. Danke für den Tipp. Ich hatte wohl auch das berühmte Brett vor dem Kopf, weil ich nicht selbst darauf gekommen bin.
    Nochmals danke und ein schönes Wochenende.
    L.G. Michael

  • Es gibt aber noch andere Probleme.

    Wangerooge hat einen Flugplatz, dessen Piste gleich hinter dem Deich liegt.

    In der Realität muss man also über den Deich und hinter dem Deich gleich landen.

    Das hat zur Folge, dass man bei stärkerem Westwind fein gegen den Wind anfliegt, über dem Deich Damm einen Aufwind mitbekommt (Luftwalze, weil der Wind vom Deich nach oben gedrückt wird) um im nächsten Moment im Windschatten des Deiches zu landen. Man muss also schnell Gas geben um den Luftstrom an den Tragflächen zu halten, wenn man mit Mindestgeschwindigkeit landen wollte.

    Bei der Cessna 172 sind das 40 Kn. Besser man fliegt mit 50 Kn an bis über den Deich. Dann Idle und aufsetzen.

    Gibt es eine Szenerie in der dieser Deich vorhanden ist, oder ist das Land immer platt?


    VG Kurt

  • Hallo Michael,

    schön, dass es wieder o.k. ist.


    Hallo Kurt,

    ich habe von Aerosoft das Add-On: " Ostfriesische Inseln" und da ist der Deich auf Wanngerooge vorhanden.

    Übrigens, alle Inseln sind sehr schön gemacht, Add-on ist für Inselflieger VFR zu empfehlen

  • Übrigens, alle Inseln sind sehr schön gemacht, Add-on ist für Inselflieger VFR zu empfehlen

    Dann hast Du aber ein anderes Add-on als ich oder es gibt ein Update, das an mir vorübergerauscht ist.
    Ich kenne eigentlich nur negative Bewertungen, meine - als mehrfacher Gast auf Wangerooge und Langeoog - eingeschlossen.

    Gruß
    ruetzi

  • Hallo Helmut,

    die habe ich mir auch im November 2021 gegönnt. Aber wenn schon auf Wangerooge das "Cafe Pudding" nicht zu erkennen ist, fehlt einfach was.
    Ich habe mal angefangen festzustellen, was alles an besonderen Merkmalen fehlt - und dann aber aufgegeben. War einfach zu viel.

    Aber wer die Inseln nicht kennt, wird es mögen, obwohl auch viele schon von Performance-Problemen berichtet haben.

    Gruß
    ruetzi

  • Hallo ruetzi,

    ich kenne die Inseln nur von Urlaubs-Kurzausflügen und kann daher keine Vergleiche anstellen.

    Aber wie Du auch schreibst, zum Inselhüpfen sind sie zu gebrauchen, mir gefallen sie :winking_face:

    Perrformance-Probleme habe ich nicht.

  • Danke für den Tipp.

    Das mit dem Caffee Pudding könnte vielleicht an der Grafikeinstellung liegen. Viele Häuser sind „etwas abstrakt“ dargestellt.

    Ich bin viele Male auf Wangerooge gelandet und kenne die Probleme zu gut.

    Ok, wenn man mit höherer Geschwindigkeit landet, ist das keine Sache, aber ich hatte stets versucht, die Landestrecke so kurz wie möglich zu halten. Doch wenn man auf kleinen Pisten (450m) landet oder startet, ist man froh, wenn man in Kurzstarts und Kurzlandungen geübt ist.

    Es gibt viele Anblicke, von denen ich weiß, dass die real etwas „anders“ aussehen, aber der Flusi ist Unterhaltung und nicht Realität 2.0 ….:winking_face:

  • Es wäre wohl selbst für Microsoft oder Asobo unmöglich, alles fotorealistisch darzustellen, dann würde der Flusi wohl das 5 fache kosten, und die benötigte Hardware auch. Die Feinheiten in einzelnen Szenarien überlässt man dann wohl Fremdanbietern für Geld, oder nimmt selber Geld dafür.

  • Dieser Deich parallel zur Piste könnte aber auch für ungewöhnliche Seitenwinde sorgen bei der Landung. :astonished_face:

  • Slowfox 10. Mai 2024 um 22:17

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!