Spielstart: Throttle erkannt, Joystick nicht

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi zusammen!

    Ich hoffe, es geht euch gut.

    Ich benutze das Thrustmaster Airbus Pack, also Joystick, Throttle, und die Erweiterung für die Klappen und Speedbrakes.

    Angeschlossen ist noch das Ruderpedal von Thrustmaster.

    Jedes Mal, wenn ich in den Sim lade, ist mein Joystick nicht erkannt.

    Wenn ich ihn dann aus und wieder einstecke, wird er vom MSFS erkannt.

    In Windows ist er die ganze Zeit angeschlossen und als aktiv gezeigt, ich kann ihn auch kalibrieren und sehe, dass dort alles funzt.

    Weiß jemand, woran das liegen kann?

    Das nervt teilweise echt, wenn ich jedes Mal aufstehen muss um den zu stöpseln..

    Danke und vG,

    Manuel

  • Hallo Manuel !

    Wie ist der angesteckt ? Hast du Treiber für deinen Joystik installiert ?

    Hast du vielleicht zu viele USB an deinem PC angesteckt ?

    Dann wäre ein USB Hub mit eigener Stromversorgung für ein paar Euronen ratsam. (Natürlich nur wenn es so wäre)

    Hi Reini!

    Der ist direkt am Rechner bzw. Mainboard angesteckt. Andere Slots auch schon probiert.

    Treiber sind die aktuellsten. Hab ich auch schon neu installiert.

    vG

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Treiber sind die aktuellsten. Hab ich auch schon neu installiert.

    vG

    Dann liegt vermutlich genau da der Fehler.

    Bitte keine mitgelieferten Treiber installieren. (Verursachen meist nur Ärger)

    Entferne diese Thrustmaster Treiber, starte den PC neu und Windows erkennt all das Automatisch ohne diese Thrustmaster Treiber

  • Dann liegt vermutlich genau da der Fehler.

    Bitte keine mitgelieferten Treiber installieren. (Verursachen meist nur Ärger)

    Entferne diese Thrustmaster Treiber, starte den PC neu und Windows erkennt all das Automatisch ohne diese Thrustmaster Treiber

    Hi Koeli, sorry, ich bin gestern eingeschlafen.

    Ohne die Treiber war dann aber jede Achse immer nur bei 50 Prozent Input schon bei 100 Prozent Ausführung.

    Also verstehst du was ich meine?

    Das hat sich mit dem Treiber gelöst.

    Aber dann werde ich das Ding runter hauen und nochmal probieren..

    Ich berichte.

    Lass das Thema erstmal noch offen bitte!

    Schönes Wochenende vorab.

  • Hast Du denn in den Einstellungen die Empfindlichkeiten eingestellt?


    Also ICH habe (wie viele andere auch) das gesamte TM Airbus Ensemble angesteckt und alles passte. Dann eben nur noch ein paar individuelle Optimierungen und besser kann man nicht mit einem Airbus im MSFS unterwegs sein.

    Keine Treiber und kein ganix.....einfach anstecken.

    Da bei mir allein vom TM-System schon 3 USB Ports belegt sind und auch sonst noch einiges am Rechner steckt, hab ich mir einen Hub beschafft mit schaltbaren Ports und diesen mit lösbaren Powerstrips unter den Monitor auf die Tischplatte geklebt. Sollte wirklich mal ein Gerât nicht erkannt werden (was schon ewig nicht mehr vorgekommen ist), komme ich auf jeden Fall an die Stecker - ohne unwürdiges Abtauchen unter den Schreibtisch. Aber im Grunde muss ich nicht mal den Stecker ziehen, denn die Ports haben ja Schalter.

  • Hast Du denn in den Einstellungen die Empfindlichkeiten eingestellt?


    Also ICH habe (wie viele andere auch) das gesamte TM Airbus Ensemble angesteckt und alles passte. Dann eben nur noch ein paar individuelle Optimierungen und besser kann man nicht mit einem Airbus im MSFS unterwegs sein.

    Keine Treiber und kein ganix.....einfach anstecken.

    Da bei mir allein vom TM-System schon 3 USB Ports belegt sind und auch sonst noch einiges am Rechner steckt, hab ich mir einen Hub beschafft mit schaltbaren Ports und diesen mit lösbaren Powerstrips unter den Monitor auf die Tischplatte geklebt. Sollte wirklich mal ein Gerât nicht erkannt werden (was schon ewig nicht mehr vorgekommen ist), komme ich auf jeden Fall an die Stecker - ohne unwürdiges Abtauchen unter den Schreibtisch. Aber im Grunde muss ich nicht mal den Stecker ziehen, denn die Ports haben ja Schalter.

    Hi, ja die Empfindlichkeiten sind eingestellt, nach Fenix Recomm.
    Dann werd ich einfach mal den Treiber runterhauen wie ihr alle sagt.. :grinning_squinting_face:

    Aber wieso gibt es den, wenn der so für den ***** ist? :grinning_squinting_face:


    Danke und vG,

    Manu

  • Ohne die Treiber war dann aber jede Achse immer nur bei 50 Prozent Input schon bei 100 Prozent Ausführung.

    Wichtig ist, wenn du ohne Thrustmaster Treiber unten in der Suchleiste bei Windows die Eingabe Gamecontroller machst und dann bei Eigenschaften alle Ausschläge vorfindest.
    Wenn das passt, lässt es sich auch bei Sim richten, ohne externe Treiber

  • Koeli70 7. Mai 2024 um 21:17

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!