FENIX A320 funktioniert nicht mehr

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit etwa 2 Wochen wieder mal den MSFS angeworfen. Dazwischen lag das Update des Fenix auf Version 2.0.0.407 und heute kam beim Start ein Update des MSFS. Ich habe letztens nach dem Update des Fenix keinen Flug mehr gemacht. Jedenfalls ist das Problem so, dass mit dem aktuellen Fenix-Update auf dem Flughafen EDDC des Fenix zwar da war, aber alle Schalter leuchteten und es war kein Schalter anklickbar, siehe Bild 1. Dann habe ich die aktuelle Fenixversion deinstalliert und wieder die vorhergehende Version installiert. Da stellte sich das Ganze so dar, dass der Fenix überhaupt nicht mehr vorhanden war. Siehe Bild 2. Das habe ich mit den Airports EDDC und EDDM getestet. Überall das gleiche Problem. Nehme ich einen anderen Flieger, zum Beispiel die Cessna 172, ist alles okay. Ich weiß echt nicht mehr weiter, aber vielleicht bin auch der Einzige, der dieses Problem hat. Ich habe echt keinen Bock, nochmal alles neu zu installieren und dann hat es vielleicht auch nichts gebracht.

  • Hallo Frank,

    hast Du den mit dem neunen FENIX auch sämtliche alten Liveries gelöscht und den neunen Livery-Installer von FENIX geladen? Sämtliche alten Lackierungen (auch im Community-Ordner) kannst Du vergessen. Da gibt es nur Kuddelmuddel. Im Content Manager müssten dann auch zwei Fenix-Grundmodelle mit CFM- und IAE-Triebwerken mit den dafür installierten Liveries auftauchen.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hat sich überschnitten. :winking_face:

    Hallo Frank,

    wenn du so selten im MSFS 2020 bist, ... hast du die anderen Updates schon gemacht?

    Updates
    Windows auf dem neuesten Stand ?
    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?
    MS Store auf dem neuesten Stand?
    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

    Dann den Fenix A320 komplett von der Platte löschen, und neu installieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hallo Wolfgang, ich würde sagen, ich bin auf dem neuesten Stand in allen Belangen. Kann es ja nochmal überprüfen, aber ich bin mir eigentlich sicher.

  • Hallo Frank,

    hast Du den mit dem neunen FENIX auch sämtliche alten Liveries gelöscht und den neunen Livery-Installer von FENIX geladen? Sämtliche alten Lackierungen (auch im Community-Ordner) kannst Du vergessen. Da gibt es nur Kuddelmuddel. Im Content Manager müssten dann auch zwei Fenix-Grundmodelle mit CFM- und IAE-Triebwerken mit den dafür installierten Liveries auftauchen.

    Hallo Ikarus,

    ich habe zumindest immer die alte Version des Fenix deinstalliert, bevor ich die neue Version aufgespielt habe. Mit den Liverys muss ich mal schauen. Wie bekomme ich den neuen Liveryinstaller von Fenix, wird der nicht automatisch mit der jeweiligen Fenixversion installiert?

  • Hallo Frank,


    leider bin gerade für ein paar Tage weit weg vom PC. Deswegen kann ich zum Livery.Installer nix sagen. Klicke doch bitte mal im Internet die FENIX-Homepage an. Da findest Du Hinweise, was Du genau machen musst.

  • Hallo nochmal,

    ich habe nochmal den Fenix und die Liverys neu installiert und nun scheint es zu klappen. Der Flieger ist wieder da und lässt sich bisher normal hochfahren. Mach jetzt mal einen Probeflug und melde mich dann nochmal, okay?

  • Also ihr Lieben,

    habe jetzt einen kurzen Flug von Dresden nach München gemacht und alles lief problemlos inklusive GSX und FSTL Traffic. Werde morgen nochmal einen Flug machen, aber ich denke und hoffe mal, dass das dann genauso funktioniert. Am Ende habe ich nur das kumulative Windows Update (KB5036980) installiert. Aber das ist eigentlich nicht unter wichtige Updates geführt sondern nur als Option. Keine Ahnung, ob es daran lag. Aber ist ja auch egal, Hauptsache, es läuft wieder. Habt noch einen schönen Abend.

  • Slowfox 27. April 2024 um 09:50

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!