Sichten im Fenix A320 können nicht mehr gespeichert werden

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Leute, seitdem ich im FS den Fenix A320 besitze, habe ich mir meine Sichten im Flugzeug schon immer mit strg+alt+1 usw. gespeichert. Es wird im Ordner Airplanes eine Camera cfg. mit Datum und Uhrzeit der Erstellung hinzugefügt.

    Der Pfad ist: C:\Users\steff\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\SimObjects\Airplanes.

    Das mache ich schon ewig so. Auch heute kann ich mir Sichten mit strg+alt+1,2,3 usw. abspeichern, nur entsteht im Ordner FNX 320 CFM eine Cam.cfg. Datei mit 0 kb. Diese eben abgespeicherten Sichten von 1-9 kann ich wie immer mit antippen der jeweiligen Zahl auf der Tast. abrufen. Wenn ich den FS 2020 dann schließe und neu starte, sind die eben gesp. Sichten weg und nur die Standart Sichten von Fenix funktioniern (STRG+1 z.B.) Das ganze ist neu seit dem Fenix Update. Also Fenix komplett deinst. neueste Version von der Homepage runtergeladen und nach Rechner Neustart den Fenix wieder installiert. Alles laüft prima außer..... :frowning_face:

    Sichten erstellen (0 kb Camera cfg. wird angelegt) Sichten funktionieren super....nach Neustart FS2020 ist alles eben gespeicherte wieder weg. Eigentlich klar, wenn eine 0 kb cfg. angelegt wird. Null ist nunmal nichts. Aber warum auf einmal ? Habe mit meinem Sohn telefoniert und 3 Stunden alle hin und her verglichen ( Einstellungen usw.) hat nix gebracht.

    Seit Monaten hat das funktioniert und nun nicht mehr. Nehme ich einen Standart Flieger im FS, z.B. den A 320 neo und erstelle mir Sichten mit strg+alt+Zahl, dann wird einen Cam. cfg. erstellt mit z.B. 8 kb, welche ich nach anklicken auch einsehen kann. Und diese hier im Standert A320 erstellten Schten funktionieren auch noch nach dem Neustart des FS, so wie vorher auch beim Fenix.

    Beim Fenix wo eine 0 kb cfg. ertsellt wird und ich die anklicke, bekomme ich folgende Meldung (siehe Anhang). Beim Standart Flieger sind die gespeicherten Sichten auch nach dem Neustart noch da. Hat jemand eine Idee? Habe sonst nix verstellt oder installiert oder sonst irgend was....Und ja ich weiß, es gibt unter Flight Sim to vorfertigte Sichten,welche in den Comm. Ordner FNX Aircraft 320----Sim Objekts----Airplanes kopiert werden und dann mit Strg und Zahl aufgerufen werden. Funktioniert super, möchte ich so aber nicht.

    Ich möchte die Sichten nur durch Klick auf die Zahlentaste abrufen....so wie bisher auch. Anbei auch ein Bild von den Steuerungsoptionen. Da ist auch alles o.k.

    Viele Grüße

    Steffen

  • kedasust 18. März 2024 um 16:58

    Hat den Titel des Themas von „Sichten im Fenix können nicht mehr gespeichert werden“ zu „Sichten im Fenix A320 können nicht mehr gespeichert werden“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!