Seitenruder spinnt

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    nach dem Update habe ich folgendes Problem: das Seitenruder bei den jets spinnt. Wenn ich es nach Link srehe und wieder loslasse zuckt es in alle Richtungen eine kurze Zeit lang. Bis dahin ist das Flugzeug dann von der Landebahn abgekommen. Wenn man es nach rechts dreht dann geht es nicht komplett nach rechts. Ein normaler Start ist nicht möglich. Die Unterstützungsoptionen sind alle ausgeschaltet. Ich nutze den Airbus Flightstick.

    Danke :smiling_face:

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Wenn es nicht wirklich mit dem Update zusammenhängt (was ich fast vermute), dann hast Du vermutlich am Stick das Kabelproblem, für das hier im Forum eine Reparaturanleitung gibt. Sollte der Stick noch in der Garantiezeit sein, könntest Du ihn reklamieren/umtauschen. Sonst kannst Du nach der Anletung verfahren.

    Ob dieses Problem besteht, kann man in den Empfindlichkeitseinstellungen des Sim prüfen: Wenn dort bei einer Drehung um die Hochachse am Stick die Darstellung der entsprechenden Achse ebenfalls „flattert“, muss die Schlaufe der Drähte im Griff, die zum Potentiometer führen, wiederhergestellt und fixiert werden.

  • Phil1 26. April 2024 um 18:10

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Okuzz 28. April 2024 um 12:25

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!