EDDK - neue Runway Bezeichnungen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Seit heute gelten in Köln/Bonn - EDDK - neue Runway Bezeichnungen.

    Aus 14L/32R ist 13L/31R und dementsprechend aus 14R/32L dann 13R/31L geworden.

    Navigraph hat schon ein neues Airac mit den Änderungen rausgebracht und ich denke, dass die Updates für die Szenerie Köln nicht lange auf sich warten lässt.

  • Hier die Antwort aus dem Aerosoft Forum auf meine Anfrage:

    Hallo, ein Datum können wir noch nicht benennen, aber es wird z.Z. an dem Update gearbeitet.

    Dabei ist das Thema bereits vor mehr als 4 Wochen im AS Forum thematisiert worden. :frowning_face:

  • Moin,

    aber es wird z.Z. an dem Update gearbeitet.

    das bestätigt ja schon einmal meine Einschätzung aus Beitrag #2.

    Wer jetzt mit aktuellem AIRAC unterwegs ist, wird dann wohl erstmal "gegrounded" bzw. muß dann bei den Anflügen auf DUS ausweichen.:loudly_crying_face:

    P.S.: oder auf die Rwy 24!

  • Moin,

    das bestätigt ja schon einmal meine Einschätzung aus Beitrag #2.

    Wer jetzt mit aktuellem AIRAC unterwegs ist, wird dann wohl erstmal "gegrounded" bzw. muß dann bei den Anflügen auf DUS ausweichen.:loudly_crying_face:

    ... oder auf der 24 landen, die wird noch angezeigt.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ist es denn nicht auch ein Thema beim Vanilla MSFS?

    Edit: Immer dieses zwanghafte "alles möglichst schnell schließen" nervt...

    Hallo Matthias,

    ich glaube, dass Du hier etwas falsch verstehst. Der Hilfesuchende hat ein neues Thema eröffnet und sein Problem geschildert. Im vorliegenden Fall wurde das Problem durch ein inzwischen herausgegebenes Update gelöst. Was wäre denn Deiner Meinung nach die richtige Entscheidung? Soll es weiterhin als unerledigt angezeigt werden obwohl es bereits eine Lösung gibt? Das würde doch nur anderen Usern das Signal vermitteln, dass es keine Lösung zum Thema gibt und das wäre ein falsches Zeichen.
    Solltest Du aber eine andere Auffassung dazu haben, so schreibe es gerne. Im übrigen können wir ein erledigtes Thema immer wieder öffnen und das ist kein Einzelfall.

  • Zu den (meiner Meinung nach) schnellen Schließungen von Themen:

    Oft haut das gut hin, da wird einige Tage abgewartet, aber manchmal wird nach der ersten Problemlösung Minuten später geschlossen. Dabei wird ein Austausch über Alternativen und Erfahrungen (und auch Meinungen) jäh abgeschnitten. Das finde ich schade, es würde die Gemeinschaft stärken (und auch den Spaß am Ganzen), hier ist ja kein Herstellersupportforum, denke ich.

    Besonders ein Mitglied der Moderation fällt mir da immer wieder auf. Das Forum bekommt dadurch etwas militärisch unsympathisches.

    Einmal editiert, zuletzt von matkenhauser (23. April 2024 um 17:05)

  • ..., dass der Vanilla-EDDK auch schon behoben is

    der ist auch derzeit nicht auf dem aktuellen Stand!

    Was jetzt a.m.S. zusammen passt und aktuell ist, sind der Aerosoft Airport Cologne/Bonn und die Navigraph NavData.

    Interne NavData und generischer bzw. Microsoft /Inibuilds Ergänzung (aus dem City Update IV) sind an die Aktualität (noch) nicht angepasst.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Zu den (meiner Meinung nach) schnellen Schließungen von Themen:

    Oft haut das gut hin, da wird einige Tage abgewartet, aber manchmal wird nach der ersten Problemlösung Minuten später geschlossen. Dabei wird ein Austausch über Alternativen und Erfahrungen (und auch Meinungen) jäh abgeschnitten. Das finde ich schade, es würde die Gemeinschaft stärken (und auch den Spaß am Ganzen), hier ist ja kein Herstellersupportforum, denke ich.

    Besonders ein Mitglied der Moderation fällt mir da immer wieder auf. Das Forum bekommt dadurch etwas militärisch unsympathisches.

    Hallo !

    Mitunter ein Grund von raschen Schließungen ist der, wenn eine Lösung bereits bekannt ist und der Thread geöffnet bleibt, das nach Tagen oft weit andere Themen oder vom eigentlichen Thema abschweifende Beiträge angehängt werden und dann oft lange nichts mehr kommt. So entstehen oft viele Seiten.
    Am Ende steht der Hilfesuchende User mit diesem Problem da, und wartet auf eine Lösung, die vielleicht schon 2 Seiten vorher irgendwo in der Mitte der Beiträge erwähnt wurde aber völlig untergegangen ist.

  • Zu den (meiner Meinung nach) schnellen Schließungen von Themen:

    Oft haut das gut hin, da wird einige Tage abgewartet, aber manchmal wird nach der ersten Problemlösung Minuten später geschlossen. Dabei wird ein Austausch über Alternativen und Erfahrungen (und auch Meinungen) jäh abgeschnitten. Das finde ich schade, es würde die Gemeinschaft stärken (und auch den Spaß am Ganzen), hier ist ja kein Herstellersupportforum, denke ich.

    Besonders ein Mitglied der Moderation fällt mir da immer wieder auf. Das Forum bekommt dadurch etwas militärisch unsympathisches.

    Puh, da muss ich leider voll und ganz zustimmen. Ich bin zwar noch nicht lange hier aber das ist mir auch direkt aufgefallen. Ich versuche hier mit Rat & Tat zur Seite zu stehen gerade im Bereich VR zu helfen und dann werden Beiträge ruckizucki geschlossen, obwohl man sich hätte noch mehr austauschen können. Wenn dann neue Leute den Beitrag lesen und vielleicht noch eine Frage dazu haben, besteht keine Möglichkeit mehr zu fragen, weil das Thema schon direkt zu ist.


    Das hab ich so noch in keinem anderen Forum erlebt.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Das hab ich so noch in keinem anderen Forum erlebt.

    Dieses Thema ist aber der beste Beweis dafür, warum wir nach der Lösung eines Problems schließen.

    Was hat diese Diskussion mit dem Thema zu tun? Genau nichts.

    Ausser, daß es wieder Arbeit für die Moderatoren ist, das ganze zu bereinigen.

    Wir halten es so, dass jedes Problem sein eigenes Thema hat. Sollte zu einem geschlossenen Thema noch was hinzugefügt werden müssen/wollen, haben wir bis jetzt noch immer wieder geöffnet.

    Jetzt bitte ich darum wieder zu Thema zu kommen, sonst muss ich hier wohl oder übel auch schon schließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!