mehrere Pilotenprofile?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Wieder eine Anfängerfrage, wo ich hier und auch im Netz keine Lösung gefunden habe.

    Ich möchte auf dem MSFS 2 verschiedene Flugzeuge fliegen, ohne jedesmal beim Wechsel alle Einstellungen wieder neu zu setzen.

    Eventuell 2 verschiedene Pilotenprofile erstellen, die ich auf einfache Weise abrufen kann?

    1. Ich möchte auf/von einem kleinen regionalen Flugplatz mit einer Cessna 152 örtliche Erkundungs- und Rundflüge durchführen. Dazu werden die Controller speziell für die Cessna programmiert.

    2. Desweiteren möchte ich den A320neo international fliegen. Da sind dann die Einstellungen zur Cessna teilweise anders angeordnet.

    Meine Frage also:

    Wie kann ich einfach zwischen 1 und 2 umschalten, wobei sämtliche und spezifische Einstellungen zum Flugzeug ebenfalls umgeschaltet werden?

    Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt.

  • Mooin Wolfgang

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, meinst Du die Einstellungen der Peripherie. Also Joystick, Pedale, Throttle.

    Dazu kannst Du ganz einfach in den Steuerungsoptionen für jedes Flugzeug ein eigenes Profil zu jedem Eingabegerät erstellen, zwischen denen Du dann einfach nur hin und her schalten musst.

  • Falls Du ein bisschen Englisch kannst, wirst Du bei diesem YouTube-Video fündig:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Wichtig: Wenn Du in den Steuerungsoptionen für ein Flugzeug ein spezielles Profil erstellt, dann gebe die Einstellungen sofort einen eindeutigen Namen und speichere das Profil dann ab. Dann zerstörst Du kein anderes Profil, außerdem kannst Du es nachträglich immer noch anpassen oder verbessern.

    Falls Du den TCA-Controller besitzt, kannst Du sogar für den Stick und die "Gashebel"-Einheit getrennte Profile erstellen.

  • Okuzz 13. April 2024 um 21:59

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!