Beiträge von wolfsrose

    Wieder eine Anfängerfrage, wo ich hier und auch im Netz keine Lösung gefunden habe.

    Ich möchte auf dem MSFS 2 verschiedene Flugzeuge fliegen, ohne jedesmal beim Wechsel alle Einstellungen wieder neu zu setzen.

    Eventuell 2 verschiedene Pilotenprofile erstellen, die ich auf einfache Weise abrufen kann?

    1. Ich möchte auf/von einem kleinen regionalen Flugplatz mit einer Cessna 152 örtliche Erkundungs- und Rundflüge durchführen. Dazu werden die Controller speziell für die Cessna programmiert.

    2. Desweiteren möchte ich den A320neo international fliegen. Da sind dann die Einstellungen zur Cessna teilweise anders angeordnet.

    Meine Frage also:

    Wie kann ich einfach zwischen 1 und 2 umschalten, wobei sämtliche und spezifische Einstellungen zum Flugzeug ebenfalls umgeschaltet werden?

    Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt.

    So, ein kleiner Zwischenbericht.

    Nachdem ich die neue Festplatte eingebaut habe, bin ich auf die Xbox gegangen und habe von dort den SIM neu installieren lassen. Dazu war der Rechner die letzte Nacht durchgehend an. Heute morgen dann der Erfolg, das Programm erwartete von mir die ersten Eingaben. Jetzt heißt es erst mal lernen, lernen, lernen.

    Ich muß erst die vielen Einstellungen durcharbeiten und mein Steuergerät einstellen. Das wird noch viel Arbeit sein. Aber ich freu mich, daß ich alles ans laufen bekommen habe. Der Rest wird auch noch klappen.

    Vielen Dank nochmal für Eure Hilfen. Ohne die hätte ich wohl über kurz oder lang das Handtuch geschmissen.

    um hinterher festzustellen , dass es noch einmal die gleiche Anzahl an Stunden dauert um die erforderlichen Updates auch noch zu laden...da die DVD´s ja schon vor 3 Jahren gepresst wurden.

    Ja sorry, ich kenne mich da nicht so gut aus wie Du!

    Ist meine erste Anwendung dieser Größenordnung.

    Mit etwas Überlegung hätte man drauf kommen können, aber mangels Erfahrung......

    Oder hast Du direkt alles gewußt????

    Danke für die vielen Tip´s und Ratschläge.

    So werde ich es wohl machen.

    Die Programmdateien habe ich schon entfernt.

    Allerdings habe ich mir auch eine größere und schnellere Festplatte (1TB) bestellt.

    Die wird vor der erneuten Installation erst eingebaut.

    Dann sehe ich weiter.

    Ich berichte auf jeden Fall, wie es weiter geht.

    Ich hab das jetzt mal gemacht. Das Ergebnis ist das Gleiche!

    Der Installationsmanager hängt sich in der Update-Suche auf.

    Nichts geht mehr weiter. Langsam hab ich die Faxen dicke!

    Wie kann man denn eine Software auf den Markt bringen, die dermaßen problematisch zu installieren ist?

    Beim 2004er Sim hat man das Programm installiert und dann konnte man fliegen.

    Hier muß man erst ein Studium von allem möglichen machen, und selbst dann läßt man einen noch lange nicht fliegen. Ich habe keine Lust mehr, die Software nochmal von vorn zu installieren.

    Ich bin nun schon 3 Tage dran und komme einfach nicht weiter.

    So, heute wieder mal versucht, den Sim zu starten. Programm läuft an, die DVD muß eingelegt werden, dann meldet sich der Installationsmanager und macht ein Update (115GB). Das schafft er bis zu ca. 9GB, dann bricht wieder alles zusammen. Nun hilft nur noch manuelles Ausschalten des Rechners, neu hochfahren und alles wieder von vorn beginnen. Die Größe des Updates wird dabei jedesmal ein wenig kleiner.

    Das ist doch alles nicht normal. Ich will nichts weiter als meinen geliebten A320 fliegen. Mit so einer Installations-Schikane habe ich nicht gerechnet. Microsoft stellt sich ja so an, als wäre das was geheimes von der NASA. Vielleicht schaffe ich ja diese Woche noch mein Update. Und dann hoffe ich, daß mein Rechner sehr lange lebt. Nochmal überstehe ich das nicht.

    Kleine Rückmeldung. Das Spiel wurde nach erneuter Installation von der Xbox zum Spielen freigegeben. Nachdem ich spielen angeklickt hatte, hat das Programm irgendwelche Dateien nachgeladen. Dann kam ein Bildschirm, wo ich allgemeine Einstellungen (Schriftgröße usw.) vornehmen konnte. Und da ich meinen Joystick nicht eingesteckt hatte, hat mir das Programm die Belegung meiner Maus vorgeschlagen. Dann kam lange Zeit nichts. Dann kam ein Bildschirm mit einer Dune Erweiterung und 2 Bildern. Danach tat sich dann garnichts mehr und ich habe für heute abgebrochen. Mit Spielen hat das Ganze bis jetzt nichts zu tun. Was muß das Programm denn jetzt noch alles machen, bis ich in das Hauptmenü komme?

    Also, nach wie vor, ich habe mich bei beiden abgemeldet und wieder neu angemeldet. Es wird mir keine Möglichkeit geboten den Sim zu starten. Aktivierungscode wird mir gesagt, daß dieser bereits benutzt wird. Also ist das doch bei Microsoft angekommen! Der Software-Launcher wurde auch nicht herunter geladen. Ich weiss definitiv nicht mehr weiter und stehe kurz vor der Explosion!!!