Hallo zusammen. Ich habe seit dem Fenix V2B2-Update das Problem, dass sich die Fenix App nach ein paar Sekunden automatisch wieder schließt. Somit kann ich den Fenix nicht benutzen. Die App lässt sich zwar öffnen, aber stürzt nach etwa 5-10 Sekunden wieder ab. Ich habe schon mehrmals versucht, den Fenix über die "unins000.exe" zu deinstallieren, jedoch kommt dann folgende Meldung (Anhang). Vielen Dank im voraus.
Fenix App schließt sich nach ein paar Sekunden automatisch
-
- FS2020
-
Paulus745 -
3. April 2024 um 17:11 -
Unerledigt
Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!
-
-
Probier mal, den Updater als Administrator laufen zu lassen.
Deinstallieren musst du eigentlich nicht.
Wenn es nicht geht, evtl. ein Ticket bei Fenix selbst aufmachen. Helfen schnell und sind zuverlässig, wissen denke ich auch was zu tun ist.
Die haben auch einen Discord..
-
Funktioniert leider auch nicht...beim Fenix Support habe ich es auch schon versucht, scheinen aber überfordert zu sein. Trotzdem danke für deine Antwort.
-
Servus Paul,
probier' mal den "Fenix" über die Systemsteuerung zu deinstallieren und danach nochmals neu zu installieren.
Windows 11 Die Systemsteuerung öffnenMit diesen Tipps öffnet ihr ganz einfach die Windows 11 Systemsteuerunghdwh.de -
Moin Franz,
es kommt wieder folgende Meldung:
Grüße Paul
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Hallo Paul,
hast Du schon mal die Installationsdatei mit Administratorrechten ausgeführt? Ggfs. könnte das eine Lösung sein.
-
Hallo Claus,
funktioniert leider nicht. Du meinst die Fenix.exe, oder?
Grüße aus EDDB
-
Bei FENIX gibt es seit heute ein Update.
-
Schade...stürzt leider wieder ab.
Grüße Paul
-
Stimmen denn alle Pfade bei Dir?
Oder sucht sich der FENIX seine Daten an einer Stelle zusammen, an der nichts abgelegt ist?
Musst Du evtl. noch einmal ALLE Liveries des FENIX löschen, weil die mit dem neuen Basisprogramm nicht mehr kompatibel sind?
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Eine kurze Frage. Du hast nicht zufällig kürzlich den Laufwerksbuchstaben geändert. Dann passieren nämlich auch solche Fehler.
Auch wenn du de- und neu installieren willst, bleiben diese Fehler, da die Pfade mit den alten Buchstaben in der Registry stehen.
-
Hallo Ikarus und Michael
folgende Pfade habe ich gefunden:
D:\WpSystem\S-1-5-21-2718715299-2838987772-912226498-1002\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\AppData\Community\fnx-aircraft-320
D:\WpSystem\S-1-5-21-2718715299-2838987772-912226498-1002\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\FenixSim A320
C:\ProgramData\Fenix
ich denke mal, dass die richtig sein werden, da ich dort nie etwas verändert habe. Deine zweite Frage verstehe ich nicht ganz, denn ich kann den Installationspfad nicht ändern. Die Liveries hatte ich schon gelöscht. Den Laufwerkbuchstaben habe ich noch nie geändert.
Trotzdem Vielen Dank.
Grüße Paul
-
Re-Installation des MSFS hat auch nicht geholfen.
-
Mir gehen die Ideen aus.
Da der FENIX bei keinem hier im Forum dieselbe Eigenart wie bei Dir hat, vermute ich ein PC-Problem. Evtl. hann Dir einer von unseren PC-Cracks via Team-Viewer oder ähnlich in einer individuellen Sitzung helfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!