Wie kann ich einen Geisterpiloten im Cockpit ausschalten ?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Freunde,

    wie kann ich einen Geisterpiloten aus meinem AS33 Cockpit vertreiben? Er tauchte auf, ohne dass ich etwas verändert habe (?). Bei den Standardflugzeugen ist das nicht der Fall. Ich habe schon die AS33 neu heruntergeladen und neu installiert, aber keine Veränderung!

    Ich habe die Cockpitkamera verändert, aber kein Erfolg. Ich habe im Internet gesucht, nichts. Vielleicht weiß jemand, wie man den Avatar verschwinden lassen kann.

    Schon jetzt herzlichen Dank für jeden Tipp.

    Gruß Karlo


    Er wackelt auch noch ständig mit dem Kopf. :fearful_face: :tired_face: :pouting_face: :angry_face:

  • Das hilft ihm sicher nicht weiter.....

    Karlo, hast Du denn in anderen Flugzeugen einen Piloten im Cockpit sitzen?
    Also normalerweise sollte man Pilot und Copilot aktivieren, aber eben auch deaktivieren können.

    Bei mir sah es halt in meinem Airbus so aus, als ich Piloten eingebaut habe (beim FBW braucht man dafür ein Addon) Mein "Eyepoint" steckte dann quasi im Kopf des Piloten, sodass ich Teile seines Gesichts im Bild hatte - was ja wohl bei Dir der Fall ist.

    Hast Du Denn in Deinen Einstellungen einen Piloten aktiviert? Dort nennt sich das Avatar.

  • Das klappt beispielsweise mit TrackIR wunderbar. Nur halt, wenn ich mich extrem umdrehe, also nach hinten schaue, dann gucke ich ggf. aus allernächster nähe in das Gesicht des Piloteurs.
    Ich habe mich allerdings schon eine ganze Weile damit arrangiert, den Avatar-Kameraden auf dem von mit gewählten Sitz ganz auszublenden.

  • Hallo Freunde,

    ich habe alle Euere Vorschläge probiert, aber nichts hat geholfen. Da dieser Geisterpilot nur bei einem Flugzeug (AS33) auftritt, werde ich halt mit den anderen Modellen segeln müssen. :thinking_face:

    Trotzdem werde ich weiter nach einer Lösung suchen.

    Nochmals vielen Dank für Euere freundliche Hilfe. :red_heart:

    Gruß Karlo

  • Ich gehe mal davon aus, dass Du die AS-33 ME von fs.to meinst.

    Ich habe mir die eben mal installiert. Interessanterweise habe ich gar keinen Piloten im Cockpit. Ja, klar, in der Außenansicht, da sitzt ein Männeken im Cockit. Aber wenn ich selbst in virtuelle Cockpit steige, ist der Sitz leer. Ich habe daraufhin mal bewusst in den Einstellungen ein Avatar angewählt, aber - was soll ich sagen - da erscheint kein Pilot. Hmmmm..... Allerdings werde ich in dieses Problem nun auch nicht mehr viel Zeit investieren, da ich keine Segler fliege oder fliegen werde und es in meinen benutzten Flugzeugen mit und ohne Piloteure hinhaut.

  • Gibt es mal wieder folgendes Problem:

    Geisterpiloten?

    VOR-Nadeln die zu den drei Ecken des Bermuda Dreiecks statt zum Ziel zeigen,

    wispernde Stimmen vom Rücksitz,

    St. Elms Feuer bei wolkenlosem Himmel

    und ein Gremlin der vorn auf der Motorhaube sitzt und an der Zylinderkopfdichtung nagt?

    Blöde hässlich aussehende starr guckende und nicht animierte low-Polygon Piloten- oder Copiloten Figur im Cockpit, die sich einfach partout nicht ausschalten lässt, obwohl man es im EFB und auch bei Gewicht und Zuladung auf Null setzen probiert hat?

    Who you gonna call:

  • Servus Karlo,

    ich hatte diese Problematik auch schon mal in irgendeinem Glider-AddOn, weiss aber grad nicht mehr, um welches Modell es sich dabei gehandelt hatte. Da die Segelflugzeuge im MSFS zwar durchwegs schön anzuschauen sind, sich aber überhaupt nicht wie Segelflugzeuge fliegen, habe ich das AddOn wieder entfernt.

    In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass man den Avatar in der 'aircraft.cfg' deaktivieren kann, indem man dort alle Werte für 'Pilot' auf Null setzt. Guckst du hier. Vielleicht klappt das ja auch bei deinem Segler, probier mal.

    Im übrigen empfehle ich, falls du wirklich realitätsnah Segelfliegen willst, den Einsatz des 'Condor' Simulators. Die Darstellung der Landschaft kann im Condor zwar bei weitem nicht mit dem MSFS mithalten, dafür sind die Segelflugmodelle super modelliert und das Verhalten im Flug ist super realistisch. Ich hab mit diesem Simulator das Thermik-Fliegen gelernt :slightly_smiling_face:

  • Hallo Freunde,

    nach vielen erfolglosen Versuchen mit Neuinstallation der AS 33 und Herumpfuschen in deren Programmierung habe ich jetzt die Lösung gefunden: Ich habe im MSFS die Nutzlast des Sglers auf

    0 kg gesetzt und der Pilot war weg. Allein das Pilotengewicht auf 0 kg zu setzen, hat dagegen nicht geholfen. Alle sonstigen Einstellungen funktionieren wie gewünscht, also alles ok.

    Warum kompliziert, wenn`s auch einfach geht. So what.

    Ich danke nochmal allen, die mir hier geholfen haben, ob mit oder ohne Erfolg.

    Dieses Forum ist einmalig. :thumbs_up:

    Gruß Karlo :smiling_face:

  • Slowfox 10. April 2024 um 20:42

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!