FENIX A320, Höhe reduziert sich im Approach nicht

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    hin und wieder habe ich seit dem Upgrade auf V2 folgendes Problem:

    Der Flug verläuft reibungslos und die altitude constraints werden eingehalten. Doch plötzlich verweilt der Vogel auf dem FL und sinkt nicht weiter. Weder reagiert er auf eine neu eingestellte Höhe, noch folgt er dem ILS Descent. Ich muss dann den A/P rausnehmen und mit der Kiste manuell landen. Das kann dann auch schonmal in einem Sturzflug enden.

    Hinzu kommt das Problem, dass sich der Speed nicht richtig anpasst. Obwohl das constraint bspw. eine Geschwindigkeit von 220kt vorgibt, beschleunigt die Kiste auf 300kt. Erst im weiteren Verlauf des Approach reduziert sich der Speed wieder und die Vorgaben werden eingehalten.

    Ich kann mir das leider nicht erklären, da ich das in der vorherigen Version nicht feststellen konnte.

    Hat das jemand von Euch auch schonmal festgestellt?

  • Hallo Christian,

    hast Du im Flugplan Discontinuity und Manuals gelöscht? Hast Du, passiert in EDDF häufig, gegen Ende des Flugplans einen Manual drin, dann fliegt die Kiste weiter auf dem letzten FL.

  • Woher kommen die eigentlich immer? :smiling_face: Hab so gut wie in jedem Simbrief Flugplan welche mit drin, vielleicht weil ich nur einen Free Account nutze und somit nicht alles 100% aktuell hab?

    Woher die kommen weiss ich auch nicht. Ist schon mühsam die ewig zu eliminieren. Aber wenn man weiss dass es gemacht werden sollte und es dann auch ordentlich funktioniert, dann ist es die "Mühe" wert.

  • Das Gleiche habe ich mit der B737 PMDG nach dem letzten Update. Bisher lief alle besten, nur nach diesem Update spielt die PMDG 737 und der Fenix verrückt!

    Zum letzten Update von PMDG gibt es einen interessanten Beitrag von heute (2. April) auf flightnews24.de

    Bei PMDG ist wohl etwas in die Grütze gegangen - wurde aber mit einem neuen Update repariert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!