Fehlermeldung nach Neustart im Installat. Manager: "...missing packages.. ..pls update application... "

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo

    Beim Neustart bleibt der FS im Installation Manager mit folgender Message hängen:

    You are missing packages that are essential to run MSFS . Please update the application and try again .

    .

    Ich habe im MS-Store > Library nachgeprüft : Es gab keine neuen updates für den FS.

    Ich möchte gern eine Neuinstallation vermeiden :astonished_face:

    Kann da Jemand helfen ?

    Grüße

    Gert

  • Hallo gert,

    damit wir das Problem besser verstehen, wären die Antworten auf diese Fragen evtl. hilfreich:

    Lief der FS bisher ohne Probleme, oder handelt es sich nach der Installation um den ersten Startversuch?

    Falls der FS bisher normal startete: Wurde am PC oder am FS etwas verändert vor dem erneuten Start?

  • Hallo,

    Die Installation ist vom Herbst letzten Jahres und ich habe immer so 35 - 40 FPS .

    Hatte bis zu diesem Ereignis nie Sim-Start Probleme.

    Vor einer Woche hatte ich meinen alten Monitor mal mit an den PC angeschlossen weil ich wissen wollte, ob er bei den selben Einstellungen auch die selben FPS bringt und auch die folgende FPS-Bremse haben : Ich habe gerne Navigraph als Onlay (oder inlay?) oben rechts auf dem Display weil es Charts, Flugplan und aktuellen Standort darstellt. Und dieses kleine On-Screen Bild frist tatsächlich ganze 5 FPS ! Also von 40 runter auf 35, dh. manchmal je nach Umgebung etc. runter bis 30 .Beide Monitore haben 3840 x 2160 , 16:9.

    Den Sim hatte ich normal auf dem großen Monitor gestartet und dann einfach rübergeschoben auf den kleinen. Seit dem hatte der kleine auch die gleiche Taskbar. Ich konnte dann mit einer Cessna rumgurken, mußte aber unter Controls für den Saitek X52 neue Zuordnungen machen. Am Tag danach hatte ich dann das o.a. Ereignis mit der Folge daß ich garnicht mehr rein kam..

    Also ich bereite mich schon mal langsam mental auf eine Neuinstallation vor...☠️

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Grüße

    Gert

  • Guten Morgen, Gert,

    versuche folgendes gehe in:

    - Einstellungen

    - oben "Windows Update" anklicken

    - in der Mitte "Updates für 1. Woche aussetzen anklicken

    - oben ""Updates fortsetzen" anklicken

    - Es wird nach Updates gesucht. Abwarten

    - Updates gefunden , werden installiert.

    - Installation abgeschlossen.

    - Einstellungen

    - den "Store" anklicken

    - ganz unten links "Bibliothek" anklicken

    - oben "Updates abrufen" warten bis alles

    heruntergeladen und installiert ist.

    Dann: noch einmal "Updates abrufen".

  • Guten Morgen, Gert,

    versuche folgendes gehe in:

    - Einstellungen

    - oben "Windows Update" anklicken

    - in der Mitte "Updates für 1. Woche aussetzen anklicken

    - oben ""Updates fortsetzen" anklicken

    - Es wird nach Updates gesucht. Abwarten

    - Updates gefunden , werden installiert.

    - Installation abgeschlossen.

    - Einstellungen

    - den "Store" anklicken

    - ganz unten links "Bibliothek" anklicken

    - oben "Updates abrufen" warten bis alles

    heruntergeladen und installiert ist.

    Dann: noch einmal "Updates abrufen".

    Die "STORE!" Updates sind das WICHTIGSTE überhaupt.

    Da sind in der vergangen Woche jede Menge Updates dabei,

    die auch den MSFS 2020 betreffen.

    Einmal editiert, zuletzt von leMaximum (10. März 2024 um 11:19)

  • Hallo,

    die Updates sind alle gemacht und verifiziert wie empfohlen. S. Bild 1 und auch in der Bibliothek.


    Bild 2: Habe einen Reset gemacht der leider nichts verbesserte.

    Der Klick auf "Repair" hat dann sofort den Neustart eingeleitet:

    Auf die Bilder 2 und 3 kommt man über Einstellungen > Apps > Installed Apps > Microsoft Flightsimulator

    Der läuft jetzt mit sagenhaften 65 Mb/sec auf meinem 100 MB/s - Anschluß. (War früher schon mal bei 10 MB/s)

    Einmal editiert, zuletzt von Flugente5 (10. März 2024 um 20:34)

  • Guten Morgen, Gert,

    Der läuft jetzt mit sagenhaften 65 Mb/sec auf meinem 100 MB/s - Anschluß. (War früher schon mal bei 10 MB/s)

    Das ist z.Zt."normal". und bei mir und bei vielen anderen MSFS 2020-Nutzern auch so, egal, wie schnell der PC ist.

    Bei mir fängt er 54-56 mbt an und rutscht na ca. 3/4 Minuten bis auf auf 1-2 mbt ab und nach weiteren 3-5 Min

    fährt er dann für 5-6 min bis 56 - 57 mbt hoch und fällt dann wieder bis fast 0 zurück. So läuft das, bis das Update

    heruntergeladen un d installiert ist. Man braucht viel Geduld ...

    Du mußt auch den "Inhaltsmanager" auch aufrufen, ob da auch noch etwas zu installieren ist.

    Ich wünsche dir viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!