Navigraph eigenes Flugzeug anzeigen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Jan,

    Wenn du die navigraph Karte geöffnet hast findest du in einer Zusatzleiste ein rotfarbenes dreieck. Das musst du anklicken. Voraussetzung ist aber, dass du einen Flugplan mit simbrief erstellt hast.

  • Du kannst auch im simbrief nach dem generieren des Flugplan auf "Import into Charts" klicken, dann sollte das eigene Flugzeug ✈️ automatisch angezeigt werden.

  • Hallo Jan,

    und Du musst ferner das Tool "Navigraph Simlink" installiert haben. Dies ist als Download auf der Homepage von Navigraph zu finden.

    Gruß,

    Christopher

  • Ich verwirre jetzt mal total und empfehle das Tool Volanta. Dort siehst Du Deinen eigenen Flieger (Flugplan über Simbrief erstellt und in Volanta geladen) und sogar Deine Freunde auf der Weltkarte, so sie denn auch nen Volanta Account haben und gerade unterwegs sind. Ausserdem siehst Du noch ne Menge anderer User, die Du aber auf Wunsch aussen vor lassen kannst, wenn zu z.B. Vatsim deaktivierst etc.

    Volanta

  • Hallo Jan,

    Wenn du die navigraph Karte geöffnet hast findest du in einer Zusatzleiste ein rotfarbenes dreieck. Das musst du anklicken. Voraussetzung ist aber, dass du einen Flugplan mit simbrief erstellt hast.

    Ist das wirklich Voraussetzung? Ich sehe in Navigraph mein Flugzeug mit erwähntem Magenta Pfeil auch ohne erstellten Flugplan. :thinking_face:

  • OK, ich bin mehr in VFR unterwegs und nutze oft die jetzt vorhandenen VFR Charts von Navigraph ( leider komplett nur für USA vorhanden ). Da mache ich mir oft keinen Flugplan. :winking_face:

    Umso besser - ich habe es aber noch nie ohne FP ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!