Welches ATC Tool

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Und irgendwann demnächst auch noch Bejont ATC :grinning_squinting_face:

    Hängt ganz von der Brieftasche und den Erwartungen ab. Ich nutze z.Z. FSHUD. Damit bin ich recht zufrieden. Nicht viel Schnickschnack wie bei Pilot2ATC z.B.
    Ich will die Route laden und einfach nur eine ordentliche Kommunikation. Die Flugplanung mache ich über Simbrief.

    BejontATC wird die Messlatte dann wohl um einiges anheben. Aber wenn man da gute Qualität will, muss man regelmäßig Pakete nachkaufen.

  • Zum VFR fliegen kann ich leider nichts sagen, da ich nur IFR fliege. Ohne Flugplan kannst du glaube ich keines der beiden folgenden

    Programme nutzen.

    Pro-ATC ist als Programm nicht schlecht. Wenn auch die Karten Darstellung zu wünschen übrig lässt. SID/STAR werden automatisch zugewiesen und auch Wetterwechsel angepasst. Leider wird das seit langer Zeit nicht mehr weiter entwickelt, heißt keine Updates mehr. Zumindest für den FSX und P3D.

    Ich bin deshalb zu Pilot2ATC gewechselt. Hat zwar, wie du sagst, etwas mehr Schnick Schnack, aber dafür die besseren Karten. Wird Upgedatet und man ist noch etwas mehr gefordert, weil man hier SID und STAR noch selber über ein Menu auswählen muss. Das ist aber mit aktuellen Navigraph Daten kein Problem. Ohne Flugplan kannst du glaube ich keines der beiden Programme nutzen.

  • Slowfox 8. März 2024 um 10:59

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!