Einstellungsprobleme im SIM

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Einen wundervollen guten Tag an alle.

    Ich schon wieder :dizzy_face: . Sorry.

    Derzeit plagen mich viele Fragen rund um den MSFS.

    Bitte nicht genervt sein.

    1.

    Ich habe dieses rote Blinken der aussenliegenden, roten Leuchte, die am Boden angebracht ist

    im Cockpit bei Nachtflügen ...das ist etwas nervig und entspricht ja nicht der Realität (siehe Bild).

    Hat das eventuell was damit zu tun, das ich "Aircraft Lighting Pro" aus dem Marktplatz installiert habe?

    (Aircraft Lighting Pro - Enhance your Aircraft Lighting for MSFS2020 von SoFly).

    Aufgrund vieler Tagesflüge ist mir das nicht aufgefallen, da das nicht wahrnehmbar ist.

    Nur bei Nachtflügen.

    Betrifft auch das Überstrahlungsproblem der Scheinwerfer am Flugzeug (Bild2).

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2.

    Sehr lautes Brummen aller A320 Modelle bei Schubverringerung (muss den Ton komplett runterdrehen, damit sich andere im Haus nicht beschweren).

    Auch hier ist es mir jetzt erst aufgefallen, weil ich den A320 lange Zeit nicht geflogen bin.

    Han mir mal vor einiger Zeit aus dem Markplatz "A320 Sound Mod Comparison" installiert.

    Hängt es damit zusammen?

    Da ich hier keine Clips einfügen kann, wird es vielleicht schwer, es euch hörbar zu machen.

    Darf man hier auf seinen eigenen YT-Kanal verlinken ???

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    3.

    Habe ich im SIM das Ruf/Kennzeichen richtig gewählt/eingetragen ???

    Auf LittleNavMap sind falsche Angaben zur Fluggesellschaft.

    (Bild3).

    Bei den anderen SIM-Flugzeugen ist das richtig.

    (Bild4).


    Hoffentlich kann jemand mir diese Fragen beantworten.

    Eure leicht gefrustete Christina :anxious_face_with_sweat: :sad_but_relieved_face:.

  • ChrissySIM 26. Februar 2024 um 14:59

    Hat den Titel des Themas von „Eistellungsprobleme im SIM“ zu „Einstellungsprobleme im SIM“ geändert.
  • Hallo Christina, wenn du die Embraer E2 von Virtual Col fliegst, da hatte ich am Anfang genau das gleiche rote Leuchten im Cockpit ohne zusätzlichen Mod. Ist aber irgendwie nach dem 2 oder 3 Flug einfach so verschwunden. Ich kann mich nicht erinnern, etwas anderes eingestellt zu haben. Ist ja bei der normalen E190/195 ja auch nicht so. Falls es nicht weggeht, einfach im Overhead Panel den Schalter dafür auf Off stellen. Ist zwar nicht realistisch, aber das Blinken nervt nicht mehr.

  • Hallo Christina, wenn du die Embraer E2 von Virtual Col fliegst, da hatte ich am Anfang genau das gleiche rote Leuchten im Cockpit ohne zusätzlichen Mod. Ist aber irgendwie nach dem 2 oder 3 Flug einfach so verschwunden. Ich kann mich nicht erinnern, etwas anderes eingestellt zu haben. Ist ja bei der normalen E190/195 ja auch nicht so. Falls es nicht weggeht, einfach im Overhead Panel den Schalter dafür auf Off stellen. Ist zwar nicht realistisch, aber das Blinken nervt nicht mehr.

    Ja, danke dir.

    Das musste ich dann letztendlich auch machen :frowning_face:.

    Wünsche dir weiter gute Flüge :smiling_face: :thumbs_up: .

  • Hallo Christina,

    zu Punkt 2: Hast Du schon mal versucht unter den generellen Einstellungen den "Ton-Mixer" des Flusi zu verwenden? Dort kannst Du einzelnen Schallquellen des Flusi eine individuelle Lautstärke zuweisen. Das hat den Vorteil, dass zum Beispiel Warnmeldungen und Schalterklicken nicht untergehen, wenn der Ton insgesamt leise gedreht ist.

    Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Und wenn ich beim Umschalten auf Außensicht dann immer noch eine laute Düse habe (oder der Kollege nebenan auf der RWY), dann drehe ich eben doch mal kurz am Lautstärkeregler meiner Lautsprecher.

  • Hallo Christina,

    zu Punkt 2: Hast Du schon mal versucht unter den generellen Einstellungen den "Ton-Mixer" des Flusi zu verwenden? Dort kannst Du einzelnen Schallquellen des Flusi eine individuelle Lautstärke zuweisen. Das hat den Vorteil, dass zum Beispiel Warnmeldungen und Schalterklicken nicht untergehen, wenn der Ton insgesamt leise gedreht ist.

    Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Und wenn ich beim Umschalten auf Außensicht dann immer noch eine laute Düse habe (oder der Kollege nebenan auf der RWY), dann drehe ich eben doch mal kurz am Lautstärkeregler meiner Lautsprecher.

    lautes Brummen aller A320"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist mein Problemvideo.

    Kannst du dir das mal genau anhören ?

    Das ist doch nicht normal.....

    Bitte das ganze Video anschauen/anhören, dann kannst du erkennen, dass das nicht normal sein kann.

    Nach abschalten des automatischen Schubreglers geht das zwar weg, aber wenn ich ihn wieder aktiviert habe, wirde es noch lauter.

    Auch wenn ich manuell den Schub veringere ist das Brummen da.

    Die Triebwerkssound anderer Flugzeuge sind alle normal.

  • Zu 2...

    Der einfachste "Trick" wäre ja vielleicht, es mal mit dem A320 von Flybywiresim zu versuchen. Was Du da bewegst, ist vmtl. der Asobo-A320, oder? Der FBW kann dann auch gleich mehr - allerdings fordert auch ein bisschen. Nämlich dass man sich mit seinem Bedienkonzept auseinandersetzt.

    Ich sehe aber in Deiner Signatur, dass Du da mit einer bunten Auswahl aller möglichen Fluggeräte unterschiedlichster Art als "bevorzugte Flugzeuge" unterwegs bist. Auf diesem Wege wirst Du sicher niemals einen bestimmten Flieger bis in die Tiefe kennenlernen und verinnerlichen.

  • Wenn nach einer Installation von Erweiterungen und Mods sich der MSFS2020 oder deren Inventar anders verhält als vorher (Funktionsbeeinträchtigung, Abstürze usw.) dann einfach die Erweiterung deinstallieren. Im Marktplace kann man vieles Deinstallieren und wieder installieren. Was man dort gekauft hat hat man dann immer im Besitzt. Hatte bis jetzt weder beim Asobo A320 oder FBW A320 diese Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christina

    Zu deinem Punkt 3

    Du muss unter Rufzeichen die Airline oder das Callsign angeben. Je nachdem wie du gerufen werden willst, Auf alle Fälle, zeigt LNM dieses Feld unter der Fluggesellschaft an. Du hattest die Registrierung dort reingeschrieben, jetzt wirst du vom Standard ATC zwar so gerufen aber eben in LNM auch so angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!