Zäher Aufbau von Objekten

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich fliege sehr gerne in VR mit Helikoptern durch alle interessanten Metropolen durch die Welt... einfach herrlich :smiling_face:

    Aber was mir dabei immer wieder auffällt, ist das Gebäude oder auch andere Objekte sich erst beim näher kommen "zusammen bauen"

    Die Freiheitsstatue in NY z.B. schwebt aus der Ferne über ihrem sternförmigen Sockel quasi in der Luft. Erst wenn man näher kommt, baut sich das Bild richtig zusammen :frowning_face:

    Auch mit anderen Objekten ist das Verhalten gleich.

    Ich weis... besser geht immer, aber ich denke das es an meine Hardware nicht liegen sollte !?

    Ich habe schon alles möglich an den Settings versucht, aber keine Abhilfe dieses Problem´s gefunden.

    Habe mal Screenshot´s von meinen Settings gemacht.

    Vielleicht sieht ja ein VR-Profi was und kann mir helfen.

    Danke

  • Objektgenauigkeit würde ich auf 100 , Terraingenauigkeit auf 250 stellen und bei Daten den Rolling Cache ( ich habe ihn auf 64 GB ) anschalten, falls Du öfter in der Gegend unterwegs sein solltest.

    Versuch macht klug. :winking_face:

  • Hallo Wolfgang,

    ich musste weil das letzte große Update bei mir nicht funktioniert hat Windows neu aufsetzen. Von daher dürfte nicht viel bis kein Müll vorhanden sein.

    Aber Du hast recht, und ich mache das auch regelmäßig mit CC-Cleaner etc.

    @Frank,

    ich werde es heute Nachmittag mal mit Deinem Vorschlag testen.... Danke Dir !

    • Offizieller Beitrag

    Moin Rolf,

    die HP Reverb ist zwar von der Anbindung an den PC her anders als meine, die Tuning-Hinweise in unserem WIKI-Thema sollten aber im Vorfeld für alle NVIDIA-Grafikkarten Vorteile bringen. Es handelt sich um generelle Einstellungen, die die Framerate erheblich beeinflussen. Das macht sich auch bei Dir bemerkbar, da das Bild direkt an die Brille übertragen wird.

    https://www.msfs2020.de/lexicon/index.php?entry/69-virtuelle-welt-und-wie-wird-sie-realisiert/

  • hallo allen,

    ja in der wiki sind da unter anderem 2 Punkte die vielleicht helfen werden,

    1) Dynamic LOD .. aber das würd ich zuletzt probieren .. das ist ein Tool um die Detailgenauigkeit in Abhängigkeit von der Höhe automatisch einzustellen.

    2) unter Daten glaube ich in den Settings die Regler für AI verkehr soweit nach links zu schieben wie es geht , das sollte helfen da es die CPU sehr entlastet.

    3) mit dem pre caching für Terrain wert würd ich auch etwas experimentieren.

    die Wiki aber mal durchzuarbeiten wird an sich schon helfen da die Nvidia Settings da optimiert sind, und die könnten zu einem besserem Bild verhelfen.

    hoffe das hilft ein bischen.

    Das mit dem rolling cache ist natürlich auch eine gute Idee.

    Grüße

    lucas

  • Uwe Mikusch 5. April 2024 um 21:39

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!