Fenix geht beim Start automatisch in den Lande Modus

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    Ich spiele seit kurzem mit dem fenix und bin auch mega glücklich.

    Nur leider bekommt ich in letzter Zeit immer wieder die Fehlermeldung das ich nachdem Start bzw. während des takeoffs in dem Lande Modus geht.

    Das erste mal ist das im Shared Cockpit Modus aufgetreten. Ich dachte es läge am Sync.

    Gestern bin ich aber alleine geflogen und der Fehler war weiterhin da.

    Das Ecam Memo schaltet automatisch in den Lande Modus und nach dem positivem Steigem fahre ich das Fahrwerk ein und ein lauter Aroma ertönt. Sonst funktioniert im Flug alles gut und ich habe auch sonst nicht verändert.

    Vergesse ich etwas?

    LG

  • Hey Jonathan,

    mir fallen spontan noch zwei Punkte ein, die evtl. den Effekt erzeugen. Bin mir da aber auch nicht sicher - ist kein tiefes Fachwissen sondern eine Vermutung.

    Eine zu hohe Klappenstellung, die eigentlich nur in der Landekonfiguration verwendet wird oder ein Durchsacker beim Start, der bei bereits ausgefüllter MCDU mit den Wetterdaten für die Landung dem Flugzeug vorgaukelt, es solle landen.

    Wie gesagt: Nur eine Vermutung. Vielleicht findet sich hier ja ein Experte, der es besser weiß.

  • Hallo zusammen

    Ja, sinnvoll wäre es schon, wenn Du mal die Konfiguration des Flieger beschreibst. Wenn Du in der Thematik noch nicht so drin bist, empfehle ich Tutorialvideos auf YT. Jaydee macht das ganze auch auf deutsch.

  • Moin,

    ein kleines Update:
    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, aber weiß leider nicht wie ich ihn beheben kann.

    Das der Fenix automatisch in den Lande Modus geht passiert nur wenn ich beim Start in FLX schalte sobald ich in Toga gehe passiert es nicht mehr.

    Ist das ein Bug oder kann das mit der MCDU Programmierung zusammenhängen?

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!